[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

Anzeige

Re: [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino
Hab da mal ne Frage, ich hab den hinteren Adapter mit SRAM Schrauben verschraubt, die nicht diesen Klemmnupsi oben haben. Das sollte kein Problem darstellen, oder?

Dieser Klemmnupsi ist IMHO nur dafür da, sicherzustellen das die Schraube die richtige Länge hat. Es geht hier um die Mindest- und Maximaleinschraubtiefe, damit sowohl genug Gewindegänge im Sattel greifen bzw. die Schraube nicht am Bohrgrund aufsitzt und die Klemmung nicht gewährleistet ist, aber auch damit die Schraubensicherung an der richtige Stelle ist.
 
Kann nur von der Gabel berichten, da wir spaßeshalber mal einen Race King in 2.0 oder 50-622 draufgemacht haben, dass es passt. Hat an der Gabel allseits so mindestens einen halben bis ganzen Centimeter platz. Hab leider kein Foto gemacht.


Edit: Hinten passt der Race King nicht. An den Kettenstreben ist noch platz, aber die Querstrebe zwischen den Sitzstreben sagt nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob an Bike-Components. Mein Rahmen-Set kam Mittwoch an. Sowiet so gut.
Eben grad kam ohne Vorwarnung noch der Expander für den Carbobschaft der Gabel ohne mein Zutun hinterher. :daumen:
 
IMG_20201104_192638616.jpg
IMG_20201104_192622167.jpg
IMG_20201104_192615046.jpg


50mm Giant Crosscut. Vorne noch machbar, wenn auch knapp.
Hinten passte es so wie abgebildet. Also nicht fahrbar...
 
Falls es wen interessiert. Ich habe den RAVeL LRS zuhause und eben gewogen.
Vorderrad 708g
Hinterrad 812g
Also 1520g gesamt, ohne Felgenband und Ventile. Die Naben scheinen von Newman zu sein (ohne Gewähr).

Der ist zwar schön leicht, aber die Felge scheint grob unter 400g zu wiegen, was mir, trotz u70kg, zu leicht ist für den groben Einsatz.
Daher wird es ein Slowbuild R500 mit DT 350 Naben. Zwar schwerer, aber in meinen Augen besser zu warten.
 
oh, werden da die alten newmen naben mit zahnscheiben verbaut?
Ich vermute, aber wie gesagt ohne Gewähr. Dazu passt aber auch die einstellbaren Lager.
Das soll kein Diss gegen den LR sein.

Thomas baut jetzt meinen 6. LR bzw. der ist lagernd und es hat sich jetzt ein beiderseitiges Vertrauensverhältnis aufgebaut
 
Zurück
Oben Unten