[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

Schwarz und S. Schwarz ist zwar langweilig, passt aber immer und zu allem.
Das beige gefällt mir nicht so, das sieht ein wenig so aus wie Grundierung und für die eigentliche Farbe hats nicht mehr gereicht.

Ich habe schon überlegt welche Farbe ich nehmen würde. Das Beige gefällt mir ansich recht gut. Mal sehen 🤔
 

Anzeige

Re: [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino
Schwarz und S. Schwarz ist zwar langweilig, passt aber immer und zu allem.
Das beige gefällt mir nicht so, das sieht ein wenig so aus wie Grundierung und für die eigentliche Farbe hats nicht mehr gereicht.
Darf ich fragen welche Maße du hast? Liebäugle auch mit dem Rahmen, bin 167 mit 78 SL und würde fast zu M tendieren, um einen kürzeren Vorbau fahren zu können.
Allerdings soll es ein Commuter Aufbau mit Flatbar werden, wenn mir diese Idee dann doch nicht noch zu exotisch wird :D
 
Darf ich fragen welche Maße du hast? Liebäugle auch mit dem Rahmen, bin 167 mit 78 SL und würde fast zu M tendieren, um einen kürzeren Vorbau fahren zu können.
Allerdings soll es ein Commuter Aufbau mit Flatbar werden, wenn mir diese Idee dann doch nicht noch zu exotisch wird :D

Nein, wird nicht exotisch, ich baue mir auch ein Gravel mit flatbar auf...
 
Das erste Badge war sicherlich nicht gigantisch groß. Da nächste Mal ordern die bestimmt mehr Rahmen
 
Gibt es nur noch in XL.
Und in Schwarz ist M schon aus.

Da kann man zusehen wie die in wenigen Tagen ihren Bestand abverkaufen.

Ich habe gesehen das es nur noch XL gibt.
Habe bereits eine Anfrage geschickt - dennoch hadere ich irgendwie welche Farbe mir wohl besser zusagt.
Als das Set vor einigen Tagen online ging, hatte ich mal das beige in den Warenkorb gelegt, aber nicht bestellt.
 
Für die nächste Lieferung soll es einen größeren Bestand an beige geben da sich die Farbe wohl gut / besser als erwartet verkauft. Die Rahmen in beige sind nämlich ursprünglich auch schwarz eloxiert und werden erst dann lackiert.
 
Für die nächste Lieferung soll es einen größeren Bestand an beige geben da sich die Farbe wohl gut / besser als erwartet verkauft. Die Rahmen in beige sind nämlich ursprünglich auch schwarz eloxiert und werden erst dann lackiert.

Das muss am hohen Altersdurchschnitt der Käufer liegen. Das Beige ist so Altherrenmäßig... Böse Jungs fahren schwarz.... 😉
 
Das muss am hohen Altersdurchschnitt der Käufer liegen. Das Beige ist so Altherrenmäßig... Böse Jungs fahren schwarz.... 😉
beige kommt nur ins Innere der verschiedenen Rahmendreiecke habe ich von @Colt__Seavers gelernt. Der Rest vom Rad darf jede Farbe haben, solange es schwarz ist.
 
Schwarz und S. Schwarz ist zwar langweilig, passt aber immer und zu allem.
Das beige gefällt mir nicht so, das sieht ein wenig so aus wie Grundierung und für die eigentliche Farbe hats nicht mehr gereicht.

Könntest Du dann mal berichten bzw. messen, welche max. Reifenbreite durch die Gabel/den Hinterbau passen würde? BC gibt ja 47mm an, 50-51 wären mir lieber. Danke :)
 
Durchlass sind 57mm. Testen kann ich nur mit 43mm in 700 und 47mm in 650. Breitere Reifen habe ich keine da

Vielen Dank. :daumen: Falls ich das Rahmenset bei der nächsten Lieferbarnkeit ergattern kann, werde ich wohl zuschlagen, Aufbau dann eben mit etwas schmaleren Schlappen.
 
5AD1570D-B21F-4E33-859E-342E561F5697.jpeg

Gerade diese Antwort von BC erhalten 🤔
Eine klare Antwort ob die 50c evtl passen gabs nicht - hilft nur selbst testen
 
So sonderlich viel hat sich jetzt nicht getan. Ich warte immer noch auch den Umtausch der Bremsen / Schalthebel von CNC.

Zumindest hat BC jetzt die fehlende A-Head Klemme geliefert, die ja beim Set dabei sein sollte. 👍 War die bei euch anderen Flint Besitzern dabei?

Schaltwerk ist montiert. Sattelstütze und Sattel kamen auch. Der Procraft Sattel ist mit 18€ wohl das billigste was man gerade in diesem Bereich bekommen kann. Hab ihn auch am Camino montiert. Und erstaunlicherweise sitze ich auf ihm echt gut 🤷‍♂️ also warum mehr ausgehen?

C7BD1D78-78A2-4BC0-ABDF-69F606496956.jpeg


DCA978AB-894A-4A9B-A0EE-1D7E32F0A3B3.jpeg
 
Bike-components scheint im Lager noch Rahmen gefunden zu haben :) ...zumindest waren gerade L, XL (schwarz) und XL (beige) wieder bestellbar.
 
Zurück
Oben Unten