[A] croissant en acier ' SOBRE Multi

Vielleicht sind es nur Wassertransfersticker, die mit dem Abbeizer gut weggehen.
chromag-fubars-osx-ltd-handlebar-silver-polished-clamp-1191902.jpg
Evtl. geht es auch mit Aceton gut runter. Damit habe ich schon einige silberne Teile von schwarzen Grafiken befreit.


Kurz nachgeforscht:

60xx: Aluminium-Magnesium-Silizium-Familie. Diese Familie umfasst die derzeit vielseitigsten Legierungen. Alle Varianten eignen sich gut für die Wärmebehandlung, sind sehr gut verformbar, schweißbar und besonders korrosionsbeständig. Außerdem weisen sie eine angemessene Festigkeit auf.

70xx: Diese Familie wird vor allem in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt und zeichnet sich durch Zink als Hauptlegierungsmittel aus. Außerdem wird die 7xxx-Serie durch kleinere Mengen an Magnesium und Kupfer ergänzt, sodass sich diese Legierungen sehr gut strangpressen lassen und über eine hohe Festigkeit verfügen.


Quelle:
https://mifa.eu/de/spezifikationen/...MI-4K_y5yd-AIVbo9oCR3DWwQQEAAYASAAEgL2PPD_BwE
Ob es SOOO viel ausmacht.. Kein Plan :confused:
Normalerweise ist es so, dass die 60xx-Legierung einfach dickere Wandstärken erfordert und das Produkt dadurch schwerer wird als ein 70xx-Teil bei gleicher Stabilität. Der Preis von dem Lenker ist auf jeden Fall super. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich wohl bei dem Gelandet und nicht beim Title :D
 

Anzeige

Re: [A] croissant en acier ' SOBRE Multi
Die Silberstange ist ist da und schaut ganz seksi aus wenn man sich die Decals weg denkt. Scheinen aber Wassertransfersticker zu sein, hoffe die sind nicht irgendwie überlackiert... Sieht aber nicht so aus, die leicht gebürstete Oberfläche lässt sich mitm Fingernagel gut ertasten.
800mm sind mir auch zu breit, 780 passen eigentlich ganz gut bei meinen Berg-Ab Mautenbaiks.. Oder noch kürzer bei dieser Art Ratt? Was fährt man in Cross Country so? 🤔
20220610_125328.jpg

20220610_130008.jpg
 
Die Chromag Sachen sind schon ganz geil!

Breite hmm probier erstmal die 780 fahr ich beim Berg ab auch, auf den CC Lastigen Raedern bin ich aber jetzt bei 760 gelandet. Ka was man da so faehrt fuehlt sich aber gut an.
 
Bei den Adaptern musst halt nur schauen das nix aufsitzt oder so.
Öl mischen würd ich glaub nicht, eher entweder oder.
Tendenziell ist der Shimano Hebel aber noch nich explodiert weil ich ihn mit Magura Öl betreibe ;)
Klar, PM Standard muss irgendwie genormt sein damit man die Bremssättel auch direkt an die Gabel schrauben kann ohne Adapter 🧐
Okay, habe mir noch dieses Royal Blood bestellt.. ist ja blau und passt so besser zum Ratt 💡
Nächster Aufreger, die Shiftmix Adapter sind nicht so silbern wie mitgelieferten Schellen ..:crash:
Brauche ja eigentlich nur Rechts einen. Vielleicht lässt sich an den Linken eine kleine Klingel dranschrauben 🤔
20220612_153003.jpg
 
Zurück
Oben Unten