[A] croissant en acier ' SOBRE Multi

Hier gehts langsam bisschen weiter..
Erst mal die neuen Teile grob zusammengesteckt; passt und gefällt.

20220807_094414.jpg


Die Bremsadapter müssen glaube ich noch silbern.. Das Blau von Magura passt natürlich auch nicht.

20220808_102448.jpg


Dann gab es noch ein günstiges Kettenblatt mit 2 Zähnen Mehr, den habe ich ein wenig aufpoliert:

20220819_145158.jpg


Jetzt noch die Leitungen sauber verlegen / kürzen und dann rollt der Bock schon wieder.
Aber erst mal ein :bier: auf 👇
Screenshot_20220819-095533_Edge.jpg
 

Anzeige

Re: [A] croissant en acier ' SOBRE Multi
Ich versuche es mal mitm Polieren, muss nur irgendwie die Löcher mit dem Gewinde abdichten damit da kein Rohrreiniger reinkommt und es wegätzt..
Hat jemand Bezugsquelle für Titanschrauben in gut und günstig?
Tauchen diese was?
https://www.ebay.de/itm/253387072238?var=552550671465
wenn du das nicht ne halbe stunde drin flakken lässt, sollte das auch ohne abdichtung gehen. ansonsten... kunststoff-madenschrauben. oder stahl.

oder du gehst einfach an nen bandschleifer...?
 
Ist mein Wahoo Halter. Der Gerät ist meistens eh dran und das ist das unauffälligste, was man machen kann meine ich 🤔
Das sieht um Welten stabiler aus als die windige Konstruktion der bc Eigenmarke, die mir dank der zu kurzen und zu dünnen Schraube samt ROX unauffindbar verlustig gegangen ist.

Ist das die K Edge Gravity Cap?
 
Hallo @Tony-,
einen sehr schicken Aufbau hast Du da! Mit den silbernen Teilen wirkt das Blau noch besser, als der Aufbau auf der Sobre HP!
Fährst Du das Rad noch mit 120mm Gabel? Könntest Du mir da von deinen Erfahrungen berichten? Mein Multi ist aktuell noch bei 100 und ich möchte die Gabel traveln, jedoch überlege ich nicht 110mm, sondern direkt auf 120mm zu gehen. Die Winkel sind ja alle steil genug und könnten das ruhig vertragen, nur bei der Innenlager Höhe bin ich mir nicht sicher, ob das zu hoch wird?
 
Danke sehr!
Fährt sich sehr "schön" das Rad. Die schlanken Röhren und das geringe Gewicht bringen viel Comfort mit sich. Mein bester Hardtail Rahmen bisher.
120er Gebel wirkt sich keinesfalls negativ aus auf das Fahrverhalten, aber mir fehlt der Vergleich zur 100er. Habe 3 Tokens reingemacht und fahre mit 30-35% Sag. Um wieviel mm wird da der Tretlager mit incl. höherem Sag angehoben? 5? Kann man vernachlässigen glaube ich.
Wenn man den Geometrieangaben glauben kann dann sind -65.5 mm BB Drop eh überdurchschnittlich viel. Pasta Party von Sour hat z.B. -58mm
Hier einfach mal eine 20mm längere Gabel eingebaut:
1669448401503.png


In "Real" sieht auch alles gesund und wohlproportioniert aus:

20221007_141038.jpg
 
Zurück
Oben Unten