[A] Darf ich als Beamter diese Marke kaufen?...a.k.a. mein erstes Stahl-Bike

Dann mal viel Erfolg! Cooles Projekt übrigens! :)
Hast Du Interesse, zwei optisch gleiche Scheiben zu verbauen? Dann guck ich mal, ob ich noch ne Centerline in 180 (?) rumliegen habe, kannst dann für lau haben.
Technisch besser, da steifer, ist aber wohl die verbaute Monolitic.
 
Würde das NS in ein Wortspiel integrieren. So was wie ANSAGE (kein Wortspiel, nur ein Beispiel ;) )
Random Sticker drüber und Fertsch:o
Bildschirmfoto 2020-09-30 um 20.30.54.png

*Beispühlpics
 
Ich hab gehört, dass die billigen Shimano Scheiben falsch herum montiert auch sehr gut aussehen an einem NS Bike. Vielleicht kann man die Form ja mit etwas Farbe auch nochmal besser hervorheben 😁
shimano-sm-rt26-brake-disc-1.jpg
ich denke, dass design würde von einer 4-Loch Befestigung profitieren. So ist das doch alles viel zu subtil.
 
Heute Abend gehts weiter....

Anhang anzeigen 1125770
Diese Runde Kleinanzeigen läuft nicht so rund. Kurbel fehlt die Mutter für die Demontage
Is das ne Dub-Kurbel? Wenn die Ordnungsgemäß montiert ist brauchst an dem 8er Inbus mindestens nen Meter Hebelarm, damit Du die wieder abbekommst. Vermutlich hat der Vorbesitzer die Mutter bei der Prozedur zerfotzt weil ihm der Hebel abegerutscht ist oder so... :ka:
 
Is das ne Dub-Kurbel? Wenn die Ordnungsgemäß montiert ist brauchst an dem 8er Inbus mindestens nen Meter Hebelarm, damit Du die wieder abbekommst. Vermutlich hat der Vorbesitzer die Mutter bei der Prozedur zerfotzt weil ihm der Hebel abegerutscht ist oder so... :ka:

Verkäufer sagt, wurde im Radladen demontiert. Da wäre der Abzieher auch nicht. Naja, montiert bekomme ich es ja so.
ABD378A5-724C-4967-A284-0304D3ABDCC6.jpeg
Geht im Prinzip um das linke Teil.
 
Hat jemand nen Tipp für nen unauffälligen Kettenstrebenschutz, abseits von Scotchtape und altem Fahrradschlauch? Der bestellte von PRO ist zu kurz und bisschen zu weit.

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 19.39.17.png
 
So,
bis auf die Sattelstütze hab ich mal alles am Rad....Feintuning und Gabelschaft steht noch aus.....desweiteren bin ich mittlerweile die interne Zugverlegung so gewöhnt, dass es momentan noch ein ziemliches Chaos ist.

Positiv überrascht bin ich vom Gewicht: aktuell 11,1kg, ohne Reverb und Sattel. Schlussendlich werde ich hoffentlich unter 12,5 kg rauskommen, was glaube ich 1,5 kg unter dem Gewicht des Komplettrades wäre.

Gescheite Bilder gibts morgen bei Tageslicht
tempImageHFH0wR.png
tempImageohN7aC.png
D60B10F6-ACA5-44A0-B22E-BDDCBECB6817.jpeg
1C06EC9F-959E-4CA7-BD49-85C177C07E47.jpeg
 
Öh SlapperTape bzw halt das 3M Pendant (Glaub 2228 wars).

Ist zumindest das was mittlerweile alle Räder hier im Haus verpasst bekommen.

Sehr schick übrigens. Lässt meine Begierde nach nem Stahl Hardtail wieder steigen!
 
Zurück
Oben Unten