[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Wie bist du vorgegangen? Ich glaube aber nicht, dass das an einem RAW Rahmen so gut passen würde.
sehe ich genauso weil irgendwann ist auch Zuviel!
Die Kurbel wurde vom Vorbesitzer nicht gut behandelt und wies erhebliche Kratzer und machten auf! Alles bis auf die Rückseiten abgeschmiergelt und dann (Bohrmaschine eingespannt, polieraufsatz, polierpasste und Kopfhörer in die Ohren) poliert.

E0A404A6-5089-4A3C-8058-8EC4E3536917.png


AB53D2CB-2641-453F-BC50-AF1629C176E3.jpeg

Aber du hast doch schon Erfahrung mit aus Black mach RAW.
Ich glaub waren von Anfang bis Ende ca. 1-1,5 Stunden….
 
Nicht schön aber selten: Werzeug…
DC8F5958-BE61-4A0F-B6E9-EB6206C38BB1.jpeg


Also rechts in den Tüten, polierpaste:

wolfcraft I 2178000 I Hobby-Polierset​

Was ich in der Hand halte ist so ein:

Silverline 262181 Zylinderförmiger Schleifmopp 75 mm, 240er-Körnung​

Was noch in der Bohrmaschine hängt:

Bosch DIY Polierfilzscheibe (für Bohrmaschinen, Ø 85 x 15 x 10 mm)​

Maske, Schutzbrillen und Handschuhe mit Gummi-Noppen und gute Musik empfehle ich….

9860601F-28C3-46D3-BF75-3305C3DD3F6C.jpeg


Habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich mal nach dem Sommer das erste Mal wieder Rennrad gefahren. Das was sich schon auf dem KSL mit der höheren Wattzahl zeigte, hat sich auch heute bestätigt.

Der beste Schnitt, denn ich auf dem RR im Sommer hatte war 25,4km/h auf circa 50km. Heute waren es 26.8. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht, da ich ausschließlich auf dem KSL unterwegs war.

In diesem Faden geht es auch weiter in kleinen Schritten.

Ich habe heute einen Bestprice von BC für ein XTR Schaltwerk und Hebel bekommen und konnte noch den 10% Code anwenden. So kann ich am Ende bei 267 raus.
 
Wenn du noch eine XTR Kurbel zum polieren brauchst, bei Fahrrad.de gibt es eine für 52er und 55 Kettenlinie für -50%
Ich bin eher bei etwas nicht Polierbarem gelandet. Ist das ein guter Preis? Bin aber noch unschlüssig, ob ich das wirklich verbauen werde. Wie wird die Power eigentlich mit nur einer Seite gemessen?

Bildschirmfoto 2022-10-29 um 08.36.16.png
 
Da wir heute soooo viele Lasts gesehen haben solltest du Dir wirklich einfach eins bestellen.
Und in M wenn du unter 1.85 bist
 
Also grad der Trigger "kickt" mir von der optik ja so gar net... sieht halt voll Billo Plaste aus 😱 kann ja sein dass es leichter is, aber so n bissl Carbon oder so hätten die da schon mal dran bastln können. Schafft so n mitbewerber ja auch
ich hab "nur" den xt trigger, das R war mir die 100 € nicht wert. die optik is mir echt wurscht :ka: shifter waren immer aus schwarzem plastik. da muss jetz wegen mir nich unbedingt sondermüll rein, nur damit sondermüll drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grad der Trigger "kickt" mir von der optik ja so gar net... sieht halt voll Billo Plaste aus 😱 kann ja sein dass es leichter is, aber so n bissl Carbon oder so hätten die da schon mal dran bastln können. Schafft so n mitbewerber ja auch
Trotzdem ist der Mitbewerber 4g schwerer und teurer, nicht das das relevant wäre...
Zum Mal man eh nicht wirklich viel vom Schalthebel sieht unter der Bremse
 
War ein laaaaaanger Weg bei der 27,5er Selva. Habe allen Kram (Service, CTS, usw.) dazu verkauft. Sie hatte auch viel Liebe vom Tuner bekommen. Wenn du den Kram auf die RCZ Gabeln drauf rechnest bist du schon bei Preisen wo es für mich als nicht Bastler andere Alternativen gibt.
 
Beim Antrieb habe ich noch mal leicht umdisponiert. Das ging ja am E-Mtb nicht.

XTR Garbaruk melon.jpg


Sattelklemme passend zur Stütze.

Squeezy.jpg



Ich habe auch mal den Hope Vorbau gewogen. Knapp 90gr. schwerer als der Intend. Schon krass schwer.
 

Anhänge

  • 743807B4-9EA2-4508-BA56-BD30C1A6ED24.jpeg
    743807B4-9EA2-4508-BA56-BD30C1A6ED24.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 46
  • 52468A11-FB26-4AF7-A969-B98A0AC9AF4D.jpeg
    52468A11-FB26-4AF7-A969-B98A0AC9AF4D.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Reifen gibt es auch noch nachgereicht. Leider gibt es die nicht mehr. Bei einem solchen Rad vollkommen ausreichend auch wenn ich von den neuen Conti total überzeugt bin.

Kaiser.jpg
Baron.jpg
 

Anhänge

  • 7221D174-BE29-481F-ABCC-110F44D04066.jpeg
    7221D174-BE29-481F-ABCC-110F44D04066.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 76
  • 05E15AE7-3761-475D-A236-94B3F1097651.jpeg
    05E15AE7-3761-475D-A236-94B3F1097651.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten