[A] Das Restemenü und eine Coke, bitte!

Heute habe ich mich mal wieder an die Bremsenproblematik gemacht.





Die Asymmetrie wird sicher nicht auf viel Gegenliebe stoßen, aber was soll's ;)



Das Kürzen der Leitung war wie immer ein Kinderspiel und Entlüften zum Glück unnötig. Nachdem ich das Rad letztens aus dem Auto geholt und das Vorderrad wieder montiert hatte, fiel mir ein weiterer Minuspunkt der BB7 auf: einfach am Hebel ziehen, Bremssattelschrauben festziehen und feddich is nich. Es schliff. Warum auch immer. Bei der Deore ging's wie gewohnt.

Getestet wird vermutlich im Laufe der Woche und ich bin zuversichtlich :)
 
1. Dein Sensor ist schmutzig! :eek:

Jo, da sind mittlerweile leider sehr viele Flecken drauf. Ich wollte den schon längst mal reinigen (lassen).

2. Was machst du jetzt mit der BB7? :ka:

Kein Bedarf mehr. Habe ich in den Karton der Deore und selbigen in den Schrank gepackt. Wenn ich mal Lust habe, kommt sie in den Bikemarkt. Habe auch noch einen ganzen Stapel Leichtbaubremsscheiben, die endlich mal gehen müssen.
 
Ich habe sogar noch ein N/W-Blatt über. Ich hätte auch noch ein gedämpftes Schaltwerk. Aber mich stört die KeFü nicht im Geringsten. Außerdem brauchte ich dann einen anderen Schaltgriff bzw. eine Schelle für den vorhanden (gibt es aber m. W. nicht).
 
Bin auch eine ganze Weile mein 980er ohne Führung gefahren. Lediglich die Feder ist aufs zweite Loch gespannt. War damit auch in Wald unterwegs.

Das CD gefällt mir so sehr gut.
 
Ein super Ding! Da würden die hier passen:
E7FB770F-EA25-4FE1-9F69-FFDF113DE981.jpeg

Plane damit was ganz Ähnliches...
 
Ab und zu sind die wieder in den Kleinanzeigen zu finden. Nachdem die „Reiseradler“ mittlerweile auch alle auf Scheibe umgestiegen sind...
 
Habe mir den Thread jetzt von Anfang an gegeben und dachte die ganze Zeit: Mag eigentlich keine Rennlenker an MTBs, aber an einem KillerV müsste es geil aussehen.
Farblich etwas zu grell für mich, aber sonst sehr geil :daumen:
 
Habe mir den Thread jetzt von Anfang an gegeben und dachte die ganze Zeit: Mag eigentlich keine Rennlenker an MTBs, aber an einem KillerV müsste es geil aussehen.
Farblich etwas zu grell für mich, aber sonst sehr geil :daumen:
Den Vorbau wollte ich schon lange mal wieder vom Stadtrad demontieren und an einem „coolen“ Rad montieren. Ich hätte zwar noch einen schwarzen Procraft mit den gleichen Maßen gehabt, aber das wäre zu langweilig gewesen (der ist dann halt ans Stadtrad gewandert) ;) Und das Lenkerband habe ich ehrlich gesagt nur genommen, weil ich unbedingt wieder mein Lieblingslenkerband haben wollte, dieses aber nicht in Schwarz verfügbar war. So blieb die Wahl zwischen Blau und Rot.
 
Um Ausreden ist man in meiner Heimat nie verlegen :troll: bitte mit Schuhcreme Abhilfe schaffen und erneut vorstellig werden :dope:

Ich hatte es mal am BadBoy(Milchbubi inklusive, Bild müsste 15-20 Jahre alt sein 🙈 )
received_2039258009706338.jpeg
 
In der Mittagspause musste ich einfach mal 'ne kurze Runde drehen...





Ich kam auch an einer ziemlich passend benannten Straße vorbei :D



Fazit: Die Reifen rollen und die Bremsen bremsen überraschend gut, irgendwas klappert hinten, es ist ungewohnt, zum Schalten derart umgreifen zu müssen und der Sattel muss noch ein Stück nach vorn. Muss ich wohl doch die Jochsattelstütze nehmen :-/
Bunnyhops gehen auch...

vid-1380136986-WP-20201207-13-18.gif
 
Habe mir den Thread jetzt von Anfang an gegeben und dachte die ganze Zeit: Mag eigentlich keine Rennlenker an MTBs, aber an einem KillerV müsste es geil aussehen.
Farblich etwas zu grell für mich, aber sonst sehr geil :daumen:
Da bin ich bei @atzepenga: Dropbar steht dem Killer richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten