Lassen wir erstmal ein paar Bilder sprechen!
Anhang anzeigen 1237271
Anhang anzeigen 1237270
Anhang anzeigen 1237273
Anhang anzeigen 1237272
Und nun zum Text: die
DT Swiss decals sind grauenhaft und ich freue mich schon auf den custom LRS (der nebenbei bemerkt gute 300 Gramm gegenüber den 1,91 kg (!) schweren
DT Swiss einsparen sollte). Die Pedale sind natürlich nur vorübergehend, bis ich mich für ein paar Clickschuhe entscheiden konnte. Die passenden PD-M520 liegen schon bereit. Das Wickeln des Lenkerbands war überraschend einfach, auch wenn das Ergebnis noch ausbaufähig ist.
Größte Erkenntnis des Tages ist aber der Unterschied von Probe sitzen und Probe fahren! Beim Sitzen gestern Abend wollte ich mich so gar nicht wohl fühlen. Lenker,
Sattel, Vorbau, nichts fühlte sich richtig an. Doch ein scharfes Auge, einige Inbusschlüssel und die ersten Meter auf dem rollenden Rad ließen meine Bedenken verfliegen. In Lichtgeschwindigkeit ging es über kalten Asphalt und feuchten Kies. Dieses Rad ist alles, was das Santa nicht sein will. Die Pirelli fahre ich gerade mit 2,5 vorne und 2,8 hinten. Der Komfort ist deutlich besser als erwartet! Ich freue mich schon auf den ersten Trail!
Wie geht es jetzt weiter?
- Pedale wechseln
- Sattelstütze auf die leichtere 250 mm Version tauschen (aktuell 330 mm)
- Den Lenker in 420 mm evt. durch eine 440/460 mm breite Version ersetzen
- Vorbau evt. von 100 auf 80 mm tauschen
- Laufradsatz tauschen
Gesamtgewicht, wie auf den Fotos gezeigt aktuell 11,24 kg. Mit den geplanten Änderungen sollte ich deutlich unter 11 kg landen. Mit Stahlrahmen in XL, Zweifach-Schaltung und Alu-Anbauteilen.
Wer will da noch was sagen?