[A] Deluxe ICAN P9 Aufbau Thread (Finaler Stand auf Seite 4)

Ich bin echt gespannt wie unterschiedlich die beiden ICAN P9 am Ende werden :D
Danke für deinen tollen Beitrag 👋🏻

8842764C-719C-442B-8E66-A232AA195431.jpeg
 

Anzeige

Re: [A] Deluxe ICAN P9 Aufbau Thread (Finaler Stand auf Seite 4)
Oh man, du hast noch keinen Beitrag in diesem Thread gepostet der irgendeinen essenziellen Input geliefert hat.
Also ich find das ganze "one of one, limited edition, designed in Germany" auf nem Aliopenmold Rahmen bei dem das angesprochene Design in erster Linie aus Aufklebern (welche auch die Chinesen draufmachen) besteht auch ganz schön zum fremdschämen.

Ich erkenn da irgendwie auch keinen roten Faden bei diesem Design. Wieso z.B. sieht alles komplett anders aus als das MB2 Logo in deinem Profilbild oder auf deinem Youtube Channel?

Was hat es mit den F auf sich? Wieso die ganzen verschiedenen Styles bei den Schriften?

Aber wie sooft werden hier Aufbauten öffentlich gezeigt aber Kritik ist nicht erwünscht. Schade.
 
Laut diverser Shops wiegt der LRS 2435 gr. Laufräder sind eine empfindliche Stellschraube fürs Wohlbefinden, Finger weg davon!
2435 gr :lol:
 
Verständnisfrage, deine Aufkleber bekommen danach noch eine Klarlackschicht oder? Also nicht auf den fertig lackierten Rahmen?
Ich lasse meinen Chinesen auch lackieren, aber ich erwarte nicht zu viel von der Lackierung. Der Rahmen muss auf jeden Fall foliert werden dann, den ersten unlackierten habe ich bereits die Tage foliert.

Thema Laufräder, die einzigen Systemlaufräder dich ich mir kaufen würde, wären die 300€ LRS E1900 oder M1900. Darüber kommen für mich nur LR vom Laufradbauer in Frage. Hab selbst gerade zwei Bestellungen bei der Hexe am Laufen für meine zwei Carbonda Projekte. Sobald der erste LRS da ist, ist das erste Bike fertig.
 
@Orby welchen Chinesen baust du denn?
Sind zwei Carbonda FM936.
Das S für meine BikeBuddy dürfte die Tage fertig werden. Meins ist beim Chinesen zum lackieren.

Das S von meinem BikeBuddy wird ein XC-DC Bike, meins etwas mehr DC Schlachtschiff mit breiteren Felgen Deluxe statt Sidluxe. Hab mir mal das XL für meine 1,86m gegönnt.
 
Sieht schon mal cool aus. :daumen: Bin auf den weiteren Aufbau gespannt. Nur würde ich es nicht so auf den Boden stellen. Kann schnell unschöne Kratzer auf den Kappen der Gabel und der Trettlager Unterseite geben.
 
Sieht schon mal cool aus. :daumen: Bin auf den weiteren Aufbau gespannt. Nur würde ich es nicht so auf den Boden stellen. Kann schnell unschöne Kratzer auf den Kappen der Gabel und der Trettlager Unterseite geben.
Ja recht hast du aber die ganze Downtube sowie Tretlager Unterseite sind mit Rahmenschutz beklebt. War eine Ausnahme für Fotos 😄
 
Hier übrigens die Liste aktuell verbauten Teile:

Hope EVO Cranks 170mm
Hope BSA68/73 30mm Bottom Bracket
Hope Seatpost Clamp
Hope Direct Mount Spiderless Retainer Ring Narrow-Wide
Hope IS42/IS52 Headset
OneUp Components Bashguard
RockShox Lyrik Ultimate RC2 29" 170mm 42mm Offset
RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RCT (210mm x 55m)
Crankbrothers Highline 7
Reverse Components Lead Bar
Reverse Components Spacer
Reverse Components Ahead Cap
Sixpack Vertic Ø 31.8mm 45mm Stem
Offset Bushings 25.4mm x 8mm Bottom
Offset Bushings 30mm x 8mm Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du baust gar nichts, sondern spamst seit Monaten das Forum in deinem Thread zu.

Dieser Aufbauthread hier hat wenigstens was vorzugweisen. Außer Rechtschreibfehlern.
Zuerst schreibst du ich spamme mein thread zu, und dann hat mein thread was vorzuweisen. Pro und contra zugleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten