[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Anzeige

Re: [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936
Cord ist geil! CDNSSL.jpeg
 
Ging einfach falsch in der Annahme dass ich hier Unterstützung für mein Vorhaben bekomme. Bin vom Gravel-Unterforum verwöhnt und da dachte ich so schlimm kann's ja im 29er auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht ist es ja "versteckte" Unterstützung - ich persönlich würde mich nicht über eine, teilweise so filigrane, Lackierung drüber trauen, schon gar nicht ohne Lackierkabine und mit Lack aus der Dose (glaube aber auch nicht, dass das Skinwall-Beige richtig gemischt werden kann) ... Würde unter solchen Voraussetzungen zwar auch nicht selbst einfärbig lackieren, könnte es mir aber verstellen, dass das zumindest einfacher wäre...
 
Dann schau dir Mal den Inhalt vom Großteil der hier gemachten Beiträge an. Unterstützung heißt für mich nicht schlecht/aus reden.

Aber genug geflennt! Zurück zum eigentlichen Projekt. Muss gleich mal wieder Fotos von Teilen posten.

Merkwürdige Einstellung.

Also möchtest Du hier am Liebsten nur kopfnickende User, die kritiklos alles gutheißen was Du so auftischst!?
 
Dann schau dir Mal den Inhalt vom Großteil der hier gemachten Beiträge an. Unterstützung heißt für mich nicht schlecht/aus reden.
Was sollen @Seppl- und @null-2wo erst sagen? Dem einen wird nur gesagt was er kaufen soll und dass er zu viel kauft und beim anderen wird bei Pech und Leid noch für Spott und Hohn gesorgt...also nicht von mir :lol:
 
Merkwürdige Einstellung.

Also möchtest Du hier am Liebsten nur kopfnickende User, die kritiklos alles gutheißen was Du so auftischst!?
Nein natürlich nicht. Ich bin ja auch offen für andere Vorschläge und Anregungen. Aber vielleicht sollten diese nicht Haupttenor sein.

Egal, ich möchte euch nicht vorschreiben wie ihr schreibt! Entschuldigung wenn das so rüber gekommen ist. Also immer her mit eurer Meinung. Fühle mich ja alleine schon daher gebauchpinselt dass ihr eure wertvolle Zeit auch in meinem Thread verbringt!
? Also DANKE!
 
ich denke, dass das farbkonzept aufgehen kann... gerade, wenn du das beige nicht allzu offensichtlich/außen einsetzt - damit steht es nicht direkt neben den reifen, sondern in nem anderen winkel. da fallen due farbabweichungen nicht so stark auf, und es ist auch besser gegen kratzer geschützt.
 
Da meine Farbe, die ich nutzen werde, eher gen "Haut" tendiert (Molotow 184-2 Sand-Mittel/Haut-Mittel) würde ein Komplettlackierung so aussehen:
PicsArt_08-21-05.02.02.jpg

Anstatt so:
Duncans-FuckYeahDesertTan-Santa-Cruz-Nomad-with-SRAM-XO-Eagle-2.jpg

Das letztere Gelb-Beige passt aber weniger zum Skin-Beige der Reifen.
 
Sind die tanwall Reifen fix? Die Schränken dich ganz gut ein...
tanwall ja!
Hatte letztens ein schwarzes Fully mit den Ikons gesehen. Sah super aus, bis auf das Highlights fehlten.
Die braunen Tanwall finde ich zu Dunkel und heben sich zu wenig ab. Die orangenen von Schwalbe finde ich bäh.
Das was @null-2wo gesagt hat macht mir Mut. Anderer Winkel, anderer Lichteinfall und man sieht kaum dass es nicht 100%ig passt. Der erste Dreck und es sieht sowieso anders aus, was auch ok ist denke ich.
 
Was @null-2wo gesagt hat macht -oh Gott mir kommt's gleich hoch- Sinn. Von dem Graphikzeugs hat er Ahnung.
das druck ich mir aus und lass es mir einrahmen.

ach nee, da fällt mir grad' ein, wie egal mir deine meinung is.
 
Dann schau dir Mal den Inhalt vom Großteil der hier gemachten Beiträge an. Unterstützung heißt für mich nicht schlecht/aus reden.

Aber genug geflennt! Zurück zum eigentlichen Projekt. Muss gleich mal wieder Fotos von Teilen posten.

Nicht schlecht reden..."anregen"...herauskitzeln..provozieren... :D

Ich habe bei meinem Cordvergleich nicht an British Racing Green gedacht...das gehört m.A.n. an Stahlrahmen (so wie bei mir geplant) und nicht an ein modernes Carbonfully.

Dein Oben ist mal richtig...pardon...geil...und die Lackierkünste bewundere ich...würde ich mich nicht rantrauen...

Der Plan hier finde ich irgendwie "verkrampft" verkopft und nein mir gefällt das Sand Santa-Cruz nicht...

In diesem Sinne...
:bier:

PS: Diskussion und Gegenstimmen können ja auch positives sein.
 
Da meine Farbe, die ich nutzen werde, eher gen "Haut" tendiert (Molotow 184-2 Sand-Mittel/Haut-Mittel) würde ein Komplettlackierung so aussehen:
Anhang anzeigen 1102854

Das ist doch ein Anfang. Vor dem Lackieren den Rahmen mit lustigen Formen bekleben und diese dann nach dem Abziehen in Carbon Optik als "Schwarz" auf dem Rahmen erscheinen lassen ;)
Dann Kannten verschleifen und zum Schluss Klarlack auf den kpl. Rahmen.
 
Das ist doch ein Anfang. Vor dem Lackieren den Rahmen mit lustigen Formen bekleben und diese dann nach dem Abziehen in Carbon Optik als "Schwarz" auf dem Rahmen erscheinen lassen ;)
Dann Kannten verschleifen und zum Schluss Klarlack auf den kpl. Rahmen.
Du meinst die Kanten vom Abkleben leicht überschleifen?
Ich wollte wie folgt vorgehen:
-kompletten Rahmen mit 800 anschleifen
-Bereiche Abkleben
-Bereiche Primern (2x mit Schleifen zwischendurch) und Beige lackieren
-Maskierfilm entfernen
-Kanten Schleifen
-Klarlack auf gesamten Rahmen auftragen

Grober Fehler? Frage mich ob ich Primern und Beige mit der gleichen Maskierung machen kann, oder ob ich hier die Positionierung leicht anpassen muss, dass sich nicht zu viel Schichtdicke aufaddiert.
 
Der Rahmen hat doch bereits eine Schicht Klarlack?
Ich padde die Carbonteile generell nur an (1000er) und dann direkt Molotow drüber.
Hält sehr gut und liegt ja auch in ihrer eigentlichen Bestimmung :D .
Ich sehe immer zu, das ich so wenig Schichten wie möglich auftrage.
Ansonsten ja, nach Entfernen der Masken die Kanten etwas verschleifen (1000/1200). Damit sie später unterm Klarlack nicht zu spüren sind.
 
Der Rahmen hat doch bereits eine Schicht Klarlack?
Ich padde die Carbonteile generell nur an (1000er) und dann direkt Molotow drüber.
Hält sehr gut und liegt ja auch in ihrer eigentlichen Bestimmung :D .
Ich sehe immer zu, das ich so wenig Schichten wie möglich auftrage.
Ansonsten ja, nach Entfernen der Masken die Kanten etwas verschleifen (1000/1200). Damit sie später unterm Klarlack nicht zu spüren sind.
Molotow hält sehr gut auf Carbon ohne Primer? Spray-Bike war hier grauenhaft!
Ich kriege raus ob da Klarlack oder Gelcoat oder was auch immer drauf ist.
 
Wie gesagt, in den meisten Fällen ist eine Schicht Klarlack bereits als Schutz drauf.
Hier eine Lauf Carbonara. Teilweise weiß mit Molotow Farben und dann 2 Schichten Klarlack über die kpl. Gabel. Im Bild noch ohne Klarlack .....

IMG_4482 (2).JPG


.... durch den späteren Klarlack kommt die Carbon Struktur schön zur Geltung.
 
Wie gesagt, in den meisten Fällen ist eine Schicht Klarlack bereits als Schutz drauf.
Hier eine Lauf Carbonara. Teilweise weiß mit Molotow Farben und dann 2 Schichten Klarlack über die kpl. Gabel. Im Bild noch ohne Klarlack .....

Anhang anzeigen 1103518

.... durch den späteren Klarlack kommt die Carbon Struktur schön zur Geltung.
Von deinen Künsten konnte ich mich ja bereits live und in Farbe überzeugen! Echt saubere Arbeit!
Das heißt du sparst dir den Primer, weil die Haftung zwischen dem Hersteller Lack und Molotow ausreicht? Das würde ne Menge Arbeit und auch etwas Gewicht sparen ;)
 
Zurück
Oben Unten