[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Boah, was für ein Cliffhanger. Ich habe mir den gesamten Fred durch gelesen und war extrem gespannt auf das Endergebnis - und dann das 🙈 Bitte, bitte das Gesamtkunstwerk mit Detailphotos posten. :love:Wahnsinn mit wieviel Liebe zum Detail Du das zusammengestellt und farblich gestaltet hast :daumen:
und wie lange er sich damit Zeit lässt! :oops:
wenn ich mir ein neues Bike zusammenstelle, dann muss das schnell gehen!
Teile über Wochen liegen lassen oder ewig darauf warten geht gar nicht!
sobald die letzten (wichtigen) Teile da sind wird zusammengebaut
Notfalls wird auch mal an einem anderen Bike vorübergehend was abgeschraubt damit ich endlich mit dem neuen Bike fahren kann :D
Ich habe auch schon mal umgeplant und z.B. eine ganz andere Gabel gekauft nur weil die, die ich haben wollte nicht lieferbar war. Das war letztendlich dann sogar ein Glücksgriff!
 

Anzeige

Re: [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936
So geht es mir auch, ich hätte niemals die Geduld dafür. Ich muss mich gerade täglich daran erinnern, dass nicht nur Corona, sondern auch Weihnachten/Neujahr ist... Weil ich daheim sitze und meine einzige Beschäftigung darin besteht, auf Rahmen und Felgen zu warten:crash:. Ich bin fast geneigt, täglich jemanden per Mail zu nerven, wo sein Paket bleibt.:spinner: Wird grundsätzlich ein sehr ähnlicher Aufbau zu diesem hier und es gibt gerade so viele schöne Aufbauthreads, deshalb werkle ich im Stillen.

Ich bin jetzt in der Langeweile (und bei viel Weihnachtsbier:bier:) drauf gekommen, einige Komponenten farblich umzugestalten. So wäre ich beschäftigt. Aber für die Wahl der Farbe sollte ich mir erstmal anschauen, wie die Custom-Lackierung des Rahmens rauskommt. Und dafür muss der Rahmen erstmal in China auf die Reise gehen:wut: (hab noch keine Versandbenachrichtigung)

Wenn du allerdings schon die Geduld hast, zu warten bis alle Teile da sind, solltest du vielleicht erwägen, auch noch "die paar Tage" zu warten, bis die Gabel umgestaltet ist. Davon würde das Teilebild meiner Meinung nach noch deutlich profitieren.
Dass es ein hammergeiles Bike wird, ist natürlich klar. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte "viel Schnee", der die ersten Fahrten verhindert, an deinem Wohnort auch eher unwahrscheinlich sein.
Ich freue mich aufs nächste Bild!:hüpf:
 
Die Ersatzfelge von CarbonBeam ist heute endlich eingetroffen.
Optisch sieht alles gut aus. Was mich stutzig macht ist, dass die neue Felge höher klingt als die Alte, wenn ich mit dem Finger dagegen schnipse. Bei sowas bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl. Gewichtsmäßig sind beide nahezu identisch. Liegt also am Aufbau bzw. Faservolumengehalt, oder? Sollte ich mir da Sorgen machen?
Zwischen August und November hat CarbonBeam bestimmt die eine oder andere Verbesserung eingebracht.
Wo sollte ich die neue, vermeintlich steifere Felge verbauen? Ich hätte jetzt gesagt Hinten, da ich am Hinterrad etwas mehr Speichenspannung einstelle und ich mir einrede, dass eine besser gebaute Felge das besser man wegsteckt.
 
Wenn du allerdings schon die Geduld hast, zu warten bis alle Teile da sind, solltest du vielleicht erwägen, auch noch "die paar Tage" zu warten, bis die Gabel umgestaltet ist. Davon würde das Teilebild meiner Meinung nach noch deutlich profitieren.
Vielen Dank für für die honorierenden Worte. Dieser Aufbau ist wirklich ein pures Geduldsspiel. Ich ziehe es aber schon selbst künstlich in die Länge, denn ich weiß wenn ich diesen Aufbau abgeschlossen habe, ich schon wieder den nächsten Anfangen möchte.

Seitens des Teilebildes hast du definitiv Recht! Am liebsten würde ich auch nochmal eins machen, wo Gabel und Rahmen die passenden Decals hat, aber einfacher gesagt als getan. Ich werde wohl nochmal auf @null-2wo zugehen und nach Folienplot fragen, das geht am schnellsten, und ein Farbmuster hat der Markus auch schon.
 
Apropos das Teilebild hat schon das "Gee Milner APPROVED" Siegel bekommen. 🤩Hatte ihn gefragt ob ich sein Logo nutzen darf...
PicsArt_12-30-07.46.31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,
Thanks for your inquiry.
This is our new model for 2021 year.
United price is 950USD/pcs
15USD for headset
15USD for rear axle
230USD for shipping cost to Switzerland.
The best regards!
Adam
;)
Was kann das Ding denn egtl anders als das 936? Die Geodaten (hab jetzt nur bei XL nachgeschaut) sehen ja sehr ähnlich aus, zumindest Reach/Stack/Oberrohr. Aber der zweite Flaschenhalter ist natürlich cool.
Zu den Preisen: Ich hatte mir mal in 2019 ein Lightcarbon bestellt. Die hatten 80 USD für den Versand per EMS genommen, und das Ding war nicht mal eine Woche unterwegs... Oder ist das etwa nen Corona-Thema?
 
Ich nehme ein 936 den das Teil sollte mich ab Mai auf dem Trail begleiten. Im Augenblick bin ich an der Farbgebung und Adam sagt es sollte noch vor dem chinesischen Neujahrsfest unterwegs zu mir sein....
Teile bin ich am zusammensuchen und die Räder baue ich auf sobald ich die Hope Naben habe ...
Wird wohl eine 1x12 Sache mit Shimano Parts und Fox Gabel und Dämpfer ....

:blah: MARtiN
 
Wollte eigentlich schon längst den LRS fertig haben, doch Kundenaufträge kamen im Urlaub dazwischen.

Tut mir wirklich leid Leute!
 
Ich habe fast alles hier liegen. Ich fummle täglich an den Teilen herum, weil ich es nicht erwarten kann.
Während die Felgen auf irgendeinem LKW durch Russland eiern und der Rahmen noch nichtmal China verlassen hat:wut::wut::wut::wut::wut:
(nicht, dass ich bei dem Schnee draußen irgendwas mit einem Bike anfangen könnte)
 
Bin bei den Details schon etwas weiter ...
Anhang anzeigen 1184812
Das FarbenDesign habe ich 100%ig von Colt-Seavers geklaut - DANKE
Anhang anzeigen 1184818Orange ist Pantone 021C
gibt es einen besonderen Grund für die 4 Kolben XT hinten?
Wenn nicht würde ich mir das (bisschen) Gewicht sparen
Ich kann hinten jedenfalls kaum einen Unterschied zw. den 2 Kolben XT und der 4 Kolben XTR ausmachen (alle mit 180er Scheibe). IMHO hat die Scheibe und der Belage hinten einen deutlich spürbareren Einfluss
Vorne will ich die 4 Kolben dagegen nicht mehr missen!
 
Zurück
Oben Unten