[A] Die klaffende Lücke im Fuhrpark füllen

du speichst doch da ne SL-A 30 auf ne Hope Pro4 Bosst VR Nabe oder?
2fach oder 3fach gekreuzt? 28 oder32?

28, 3fach in Hope Pro 4 Boost wär mal ne 296er Speiche
Wobei man 28 Speichen ja eher 2fach gekreuzt einspeicht. Dann sollte es eine 284er Speiche tun.
https://whizz-wheels.de/WheelCalculation/Rechner.html
1647588703999.png
 
du speichst doch da ne SL-A 30 auf ne Hope Pro4 Bosst VR Nabe oder?
2fach oder 3fach gekreuzt? 28 oder32?

28, 3fach in Hope Pro 4 Boost wär mal ne 296er Speiche
Wobei man 28 Speichen ja eher 2fach gekreuzt einspeicht. Dann sollte es eine 284er Speiche tun.
https://whizz-wheels.de/WheelCalculation/Rechner.htmlAnhang anzeigen 1439710
Jap 28er Hope auf die SL A.30 3-fach gekreuzt, mit 16mm Nippeln. Bin da mit den Spacern auf 293 Rechnerisch gekommen die 292 waren halt zu kurz jetzt probier ichs mit 294.
 
Hmm beim umspeichen ist mir aufgefallen, dass einige Nippel recht verranzt sind und zwei abgebrochen. Ich besorg mal noch neue, wenn mach ichs jetzt auch vernünftig.

Ansonsten ist noch ein bisschen was passiert:
51C72452-107A-4A7B-A7B5-0B9C97CAE4AD.jpeg

Durch Kontaktgedöns ist auch ne bisschen mehr Zeit an diesem Wochenende. Falls also heut noch die Nippel ankommen könnte das Rad fertig werden.
Ansonsten schau ich grad mal ob ich ne Tasche schneidern könnte für Pumpe/Werkzeug, Kleinzeug. Geht mit zwei Fidlock drin glaub ganz gut.
 
Hmm Nippels sind noch nicht da, also steht das Laufrad immer noch so rum.
Wie gut das man mehrere Räder zum fahren hat ;)

Aber ich hab grad mal die meine beiden Nähkisten gesichtet. Genug Zeug für ein Täschchen hab ich auf jeden Fall da, also werd ich da mal ein wenig Recycling machen. Muss nur mal schauen wie ich den Rudelaufnäher da noch drauf bekomme. Der hat 8cm Durchmesser und die Tasche soll 8cm hoch werden, allerdings soll auch ein Reißverschluss komplett drüber gehen.
Aber im Notfall find ich da auch noch nen anderes Projekt für.
Interessant wird vermutlich das Handy/Schlüssel/Geld Fach, sowas hab ich bisher noch nicht genäht aber wird scho. Also grobe Vorlage wird wohl die Wolftooth Pump Bag herhalten, das Format find ich eigentlich ganz gut und das kann man auch vielseitig in den Rahmen packen.
 
Hmm Nippels sind noch nicht da, also steht das Laufrad immer noch so rum.
Wie gut das man mehrere Räder zum fahren hat ;)

Aber ich hab grad mal die meine beiden Nähkisten gesichtet. Genug Zeug für ein Täschchen hab ich auf jeden Fall da, also werd ich da mal ein wenig Recycling machen. Muss nur mal schauen wie ich den Rudelaufnäher da noch drauf bekomme. Der hat 8cm Durchmesser und die Tasche soll 8cm hoch werden, allerdings soll auch ein Reißverschluss komplett drüber gehen.
Aber im Notfall find ich da auch noch nen anderes Projekt für.
Interessant wird vermutlich das Handy/Schlüssel/Geld Fach, sowas hab ich bisher noch nicht genäht aber wird scho. Also grobe Vorlage wird wohl die Wolftooth Pump Bag herhalten, das Format find ich eigentlich ganz gut und das kann man auch vielseitig in den Rahmen packen.
Machst du beide Seiten mit RVS?
 
Machst du beide Seiten mit RVS?
Das ist zumindest aktuell die Idee. Hab am Commuter/Einkaufs/Alles Rad und am Brother jeweils eine Tasche von Restrap. Find das ganz praktisch links Smartphone, Geldbeutel und Schluessel rein werfen zu koennen und auf der anderen Seite dann eben Pumpe, Schlauch etc.

Bin aber auch grad noch ein wenig hin und her gerissen, ob ich nicht doch ne durchgehende Tasche mache. Da koennt ich dann zumindest mal noch nen Windbraker mit reinstopfen. Grad im Fruehjahr nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Leitungshalter am Unterrohr umdrehen, sodass die Leitung näher am Rahmen ist?
Hab ich auch schon nen paar mal gedacht aber immer wieder vergessen. Denke das sollte kein Problem darstellen.
Muss ich spaeter mal dran denken wenn ich eh in der Garage bin.
 
Man hat in der Regel etwas mehr Motivation bei schlechten Wetter etwas zu machen
Naja ich wuerd bei dem Wetter gerne mit dem Rad fahren :D

Aktuell sagt mein Koerper aber grad eh ich hab die letzten Tage zu viel gemacht und die Nippel kommen eh erst morgen oder Freitag.
Da wir das Wochenende weg fahren wird das eh nix.
 
Zurück
Oben Unten