[A] Die klaffende Lücke im Fuhrpark füllen

Ich hab meine Frau über die letzten Jahre ausreichend mit Rahmenwechseln irritiert, die hat mittlerweile keinen Plan mehr wenn etwas neues einzieht :D
Gute Taktik, hier mit Gitarren erfolgreich angewendet. :D

@nollak schöner Rahmen! Mit weißen Decals? Die web-Adresse auf der Kettenstreben-Innenseite würde bei mir als erstes weichen...
 
So zur Aufklärung für alle... Welcher Rahmen ists denn geworden?

schwarzer Stahl, 29, spricht fließend französisch mit taiwanesischem Akzent 🤓

Der nüchterne Vater?

Die Herren bekommen 100 Punkte! Der Sobre Dad 11 ausm bikemarkt isses geworden. Hatte Sobre schon irgendwie wieder vergessen bis der @böser_wolf Sobre im Rudelfaden erwähnt hat. @danimaniac hat dann erwähnt das einer im bikemarkt ist und jemand den weg kaufen soll. Ich hab also quasi fremdgesteuert gehandelt :D

Mit weißen Decals? Die web-Adresse auf der Kettenstreben-Innenseite würde bei mir als erstes weichen...

Jap schwarz mit weißen Decals. Muss mal schauen wie das später so wirkt und ob man es irgendwie wegbekommt/übermalen kann.
Muss erstmal sehen was ich da für ne Gabel rein schmeisse. Die DVO von @Seppl- seinem Kumpel wäre interessant. Soweit ich das gesehen habe kann man die ja auf 130mm traveln. DVO Diamond hatte ich auch schon und war sehr zufrieden damit. Das grün würde auch das Konzept Kirmesbude bejahen. Außerdem passt Pörbel ja auch zu grün!
Ich fahr später mal ins Außenlager und schaue was sich noch so in den Kisten verbirgt.
 
Wie im Titel schon beschrieben geht es bei dem Aufbau hier darum eine klaffende Lücke im Fuhrpark zu füllen. Gut klaffend ist eventuell etwas übertrieben aber irgendwie hab ich seit 1-2 Jahren versucht mich davon abzulenken das diese Lücke besteht.

Generell hatte ich die letzten Jahre immer ein ungefedertes Rad um einfach nur paar km zu machen und durch die Gegend zu tingeln. Das wird aktuell sehr gut vom Brother Big Bro abgedeckt. Das Rad möchte ich auch nach dem AlpX mit meinem Dad im letzten Sommer nicht mehr abgeben. Außerdem passt es mir tatsächlich sehr gut, aktuell ist es als Single Speed Rad aufgebaut und so als Sorglos Bike zu betrachten.
Dazu kommt dann ein Enduro/Trail Bike Fully mit gut 150mm Federweg. Aktuell sehr gut vom Privateer 141 abgedeckt, welches in meinem Aufbau schon speziell ist für mich eben perfekt für die härtere Gangart in der Pfalz oder im Schwarzwald ist. In den Urlauben wird das Rad auch auf Strecken gescheucht die dem Federweg evtl nicht ganz entsprechen aber das macht es auch sehr gut mit.
Dann natürlich noch nen DH Bike um im Park ohne Rücksicht auf defekte Spaß zu haben.
Klar was zum Pendeln und Pumptrack ist auch noch da.

Das BigBro hab ich auch schon auf leichte Trails geprügelt, was erstaunlich gut funktioniert hat ABER irgendwie war ja immer klar das mit nem Hardtail auch mehr gehen kann.
Vor 7 Jahren hab ich mal was in die Richtung aufgebaut:


Das Primal war perfekt für die schnelle Feierabendrunde und es stand auch oft bei meiner Freundin in Koblenz rum.
Das Primal hat mir auf jeden Fall auch immer viel Spaß gemacht. Irgendwie hab ich dann aber am damaligen Mega das Steuerrohr ovalisiert. Kleiner Tip: Merke dir auf Trails immer wo der größere Sprung ist um genau bei diesem gegen die Landung zu fahren/fliegen.
Naja ich hab mir dann 2016 den Traum vom Santa Cruz Bronson erfüllt und aus Kostengründen das Primal verkauft.

Das Thema Trail Hardtail hat mich aber nie so ganz los gelassen und dank dem Rudel ist ja eh auch Stahl immer ganz groß im Herzen.
Da ich in der Rheinebene wohne und so 15-20km Anfahrt zu den Trails habe bin ich halt entweder mit dem Brother moderate Touren gefahren oder hab das Privateer ins Auto geschmissen und bin zu den Trails gefahren.

Wie man so liest Wer noch was in den Hochregal Lagern hat gerne anbieten :D

Die Herren bekommen 100 Punkte! Der Sobre Dad 11 ausm bikemarkt isses geworden. Hatte Sobre schon irgendwie wieder vergessen bis der @böser_wolf Sobre im Rudelfaden erwähnt hat. @danimaniac hat dann erwähnt das einer im bikemarkt ist und jemand den weg kaufen soll. Ich hab also quasi fremdgesteuert gehandelt :D



Jap schwarz mit weißen Decals. Muss mal schauen wie das später so wirkt und ob man es irgendwie wegbekommt/übermalen kann.
Muss erstmal sehen was ich da für ne Gabel rein schmeisse. Die DVO von @Seppl- seinem Kumpel wäre interessant. Soweit ich das gesehen habe kann man die ja auf 130mm traveln. DVO Diamond hatte ich auch schon und war sehr zufrieden damit. Das grün würde auch das Konzept Kirmesbude bejahen. Außerdem passt Pörbel ja auch zu grün!
Ich fahr später mal ins Außenlager und schaue was sich noch so in den Kisten verbirgt.
Wie wäre oranksch, hab hier noch ein komplettes Cockpit rumliegen :D
20220216_122030.jpg
20220216_122032.jpg
 
Wie wäre oranksch, hab hier noch ein komplettes Cockpit rumliegen :D
Irgendwie hab ich drauf gewartet :D

Vorbau / Lenker brauch ich tatsächlich auch noch. Griffe werden es glaub einfach wieder Deathgrips. Da hät ich passend zur Kirmesbude noch Miami und Pink Marble da. Ich glaub mit all black everything muss ich mir auch nix mehr vormachen 🤔

Aber ka ob da Oranksch mit rein passt.
 
Da ich mit einer ähnlichen Argumentation gerade in die gleiche Richtung gehe, bin ich mal dabei... :D

Das Sobre Dad 11 stand auch ganz oben, wird aber was anderes...
 
Die Herren bekommen 100 Punkte! Der Sobre Dad 11 ausm bikemarkt isses geworden. Hatte Sobre schon irgendwie wieder vergessen bis der @böser_wolf Sobre im Rudelfaden erwähnt hat. @danimaniac hat dann erwähnt das einer im bikemarkt ist und jemand den weg kaufen soll. Ich hab also quasi fremdgesteuert gehandelt :D



Jap schwarz mit weißen Decals. Muss mal schauen wie das später so wirkt und ob man es irgendwie wegbekommt/übermalen kann.
Muss erstmal sehen was ich da für ne Gabel rein schmeisse. Die DVO von @Seppl- seinem Kumpel wäre interessant. Soweit ich das gesehen habe kann man die ja auf 130mm traveln. DVO Diamond hatte ich auch schon und war sehr zufrieden damit. Das grün würde auch das Konzept Kirmesbude bejahen. Außerdem passt Pörbel ja auch zu grün!
Ich fahr später mal ins Außenlager und schaue was sich noch so in den Kisten verbirgt.

Musste nix übermalen, Decals sind alle nur aufgepappt. Abziehen und einmal mit Bremsenreiniger hinterher. Fertig.

PS: Bei mir füllt es die riiiiiieeeeeesen Lücke zwischen Unit und Moxie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das Spektrum übrigens erweitert, (zB Gravel bis DH statt nur XC bis Enduro) enstehen größere Lücken die durch noch mehr Räder gefüllt werden müssen.
Muss man wissen
Gut, dass ich nicht so ein Konsumopfer bin und mich meine Selbstdisziplin immer vor unnötigen Anschaffungen bewahrt. :o
 
Noch nicht...werde ich mir zum Geburtstag schenken: Rahmenbaukurs bei SeLi
Sehr geil!
Aber warum kenn ich das noch nicht und warum ist das nur 45min von mir entfernt :oops:

Gut der Plan ist noch sowas mit Rahmenbaukurs zum 40. zu machen. Daher ist das Rad hier auch nen Hardtail Geo Versuchsballon ;)
 
Ging mir auch so...war ein Tipp im Pfalz-Biker-Chat... ;)

Bei mir sind es ~ 20 min... :D

Wollte eigentlich ein 21er Breezer Thunder (nicht lieferbar), Kona Unit (alte Geo) oder das Sobre Dad 11...

Aber alle nicht perfekt...dann kam der Tipp...
 
So gern ich die diamond auch hab, das Teil könnt schon ein wenig too much für so ein Dad sein find ich?
 
Zurück
Oben Unten