[A] Die Unvernunft hat gesiegt!

Danke, das ich auf diesem Wege dabei sein darf. Das wird für mich immer unerreichbar sein, einerseits weil ich nicht so Abenteuerfreudig bin, andererseits wird es mir meine bessere Hälfte nicht erlauben:)( ist auch besser so) würde. Ich freue mich schon auf dein nächstes Abenteuer.

Danke, Danke, Danke
 
Vielen Dank auch meinersets, super Fotos & cool berichtet !!
n.B. meine Heimtrails sehen -/+ alle so aus IMG_20190128_161040.jpg IMG_20190212_160255.jpg IMG_20190222_151620.jpg IMG_20190207_124759.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190128_161040.jpg
    IMG_20190128_161040.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20190212_160255.jpg
    IMG_20190212_160255.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_20190222_151620.jpg
    IMG_20190222_151620.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20190207_124759.jpg
    IMG_20190207_124759.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
Auch von mir ein ganz dickes Danke. Bei den Umgangsformen und dem Ton, der hier im Forum teilweise gepflegt wird, war es echt toll von Dir und vielen anderen netten Menschen zu lesen. Komm gut heim, werde Deine Berichte vermissen.

Grüße Chris
 
Magst Du noch kurz berichten WIE ? Du die Bilder hier eingebunden hast und den text geschrieben hast...bluetooth Tastatur dabei gehabt ? Bei den Bildern einfach im Album hochgeladen und dann in Deinen Posts verlinkt ?

Den Text tippe ich auf meinem Handy. Mittlerweile bin ich schon beim Eingabetempo eines 13-jährigem Teenagers angekommen;) Die Bilder von der Kamera lese ich über einen Lightning Kartenleser ein. Wenn die I-net Verbindung nicht so toll war, habe ich die Bilder noch mit der App PicsArt verkleinert. Dann alles ins mtb-news Fotoalbum hochgeladen und in den Text eingefügt bzw. verlinkt. Am Anfang etwas langwierig, aber man bekommt mit der Zeit Routine.

Ciao
Ampel
 
Feinste Unterhaltung Jens, Du solltest über eine Karriere als Blogger und Influencer nachdenken :D

Und zum Thema


Mir ist noch nie irgendwo ein „Späti“ über den Weg gelaufen, scheinbar braucht sowas nur der gemeine Bahlina :lol:
Jedenfalls nochmal Danke fürs mitnehmen und die tollen Fotos, einfach super! Ich hab da noch deine Statistik von der letzten Hölle des Ostens im Kopf, von wegen abgerissener Flaschenhalter etc., dann mach doch einfach drüben im Thread mit nem Tourbericht von der Kopfsteinpflaster-Ralley weiter :daumen:
Dir noch einen schönen Abend und eine entspannte Heimreise. Apropos: schon mal angefragt ob Du nicht der Bauleiter vom BER werden kannst? Ich hab so den Eindruck dann könnte das mal was geben mit Flugbetrieb dort ;)

Dankeschön!

Das mit dem Blog lasse ich lieber. Das ist hier eine Ausnahme. Normalerweise fahre ich lieber Rad. Aber wenn man da so alleine im Zelt liegt, hat man ja Zeit.

Okay, bei der Hölle des Ostens könnte ich mal wieder eine Ausnahme machen. Dann aber nicht live. Bei >40KM Pave zittern die Hände danach immer so.

Ciao
Jens
 
Ob wir unseren Spaß hatten? Definitiv hatte ich meinen Spaß und habe dich gerne auf deiner Reise bzw. Abenteuer begleitet. Schade das die Reise zu Ende ist aber auch schön das Du alles heil überstanden hast und das Du auf jedenfall mit dem Rad weiterfahren konntest. Danke dir für das Mitnehmen hier am Bildschirm. Meine Radreise mit meinem Sohn in den Osterferien hat zwar nicht solche Ausmaße wie deine aber wir freuen uns drauf.
Gruß Maik und komme gut gelandet in Berlin wieder an. :bier::bier::bier:

Hi Maik,

Dankeschön!
Dir und deinem Sohn viel Spaß. Ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mit meinem Sohn losfahren. Für schöne Erlebnisse braucht es nicht viel. Einfach von der Haustür raus in die Natur d.h. bei uns ins brandenburgische Outback Da wo die richtigen Abenteuer warten. Und das Handy bleibt dann garantiert aus.

Ciao
Jens
 
Auch von mir ein ganz dickes Danke. Bei den Umgangsformen und dem Ton, der hier im Forum teilweise gepflegt wird, war es echt toll von Dir und vielen anderen netten Menschen zu lesen. Komm gut heim, werde Deine Berichte vermissen.

Grüße Chris
Hi Chris,

Dankeschön!

Ich glaube, dass das hier so entspannt ist, liegt an den vielen Bildern mit der Sonne (oder wars das Bier?) Egal, auf jeden Fall finde ich das auch toll!

Ciao
Jens
 
Allein das ist der absolute Wahnsinn! Nach dem zweiten Tag wäre ich einfach ins Koma gefallen! Vielen, vielen Dank für die atemberaubenden Fotos und die erstklassige Story! Motivation für eine Tour hätte ich, wäre nur diese Arbeit nicht immer :rolleyes:

Naja, nach dem 2. Tag brauchte ich ja auch erstmal ne Auszeit. Ich bin aber immer wieder erstaunt, was der Körper leisten kann, wenn die Umstände stimmen. Wegen der Arbeit - falls du online arbeiten kannst ein Pro Tipp: Hier hast du selbst in der Pampa LTE. Spricht also nichts gegen ein paar Tage Homeoffice:)
 
Hut ab Jens für Dein Durchhaltevermögen. Ich quäle mich ja auch gerne auf dem Bike, möchte aber abends dafür ein gutes Bett und noch viel wichtiger, was Gescheites zu Essen. Deine Art von Ernährung auf Tour ist doch nichts für solche Anstrengungen. Bein Navigieren bin ich mir mittlerweile mit Dir einer Meinung, das kann kein Pech sein, sondern schon eher Richtung Unvermögen. Wäre mir auf jeden fall ein Bier werd, aber ich bin so selten in Berlin. Komm mal an den Bodensee. Bier, Essen, Biken :daumen:....und keine Autobahn :spinner:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino, der letzte Tour Beitrag war absolut traumhaft. Super geschrieben und schöne Fotos.
Schade das es vorbei ist aber die Familie freut sich sicher schon.
:daumen::daumen::daumen::anbet::anbet:
 
Hut ab Jens für Dein Durchhaltevermögen. Ich quäle mich ja auch gerne auf dem Bike, möchte aber abends dafür ein gutes Bett und noch viel wichtiger, was Gescheites zu Essen. Deine Art von Ernährung auf Tour ist doch nichts für solche Anstrengungen. Bein Navigieren bin ich mir mittlerweile mit Dir einer Meinung, das kann kein Pech sein, sondern schon eher Richtung Unvermögen. Wäre mir auf jeden fall ein Bier werd, aber ich bin so selten in Berlin. Komm mal an den Bodensee. Bier, Essen, Biken :daumen:....und keine Autobahn :spinner:.

Den Bodensee sollte ich gerade noch so finden. Falls ich mal in der Ecke bin melde ich mich!

Ciao
Jens
 
Naja, nach dem 2. Tag brauchte ich ja auch erstmal ne Auszeit. Ich bin aber immer wieder erstaunt, was der Körper leisten kann, wenn die Umstände stimmen. Wegen der Arbeit - falls du online arbeiten kannst ein Pro Tipp: Hier hast du selbst in der Pampa LTE. Spricht also nichts gegen ein paar Tage Homeoffice:)

Also gegen deine Tour war mein Italien ein Kinderurlaub :D Aber was ein guter Schlafrhythmus und eine vernünftige Nahrungsaufnahme ausmachen können, ist mir auch aufgefallen. Da ist man am nächsten Tag meist wieder gut in Form.
Ich habe leider direkten Kundenkontakt von Angesicht zu Angesicht und kann das Unternehmen nicht lang verlassen, schon gar nicht in der warmen Monaten. :( Aber ich muss das im nächsten Jahr mal ändern, bei deiner erstklassigen Story bekommt man fernweh, und nicht gerade wenig! Ich hoffe, du bist gut angekommen, in unserer Hauptstadt :daumen:
 
Glück im Unglück. Hätte unterwegs noch zu einem Problem werden können.

Heute habe ich noch mal einen Blick in den Drehgriff geworfen, da dieser schwergängig ging. Einige Drähte des Schaltinnenzug waren gerissen und hatten sich bis ins Getriebe vorgearbeitet. Das sah dann so aus
2366936-jqc21ixjilan-d7eb41bb_23b3_4987_ab19_d2a426fe6720-large.jpg

2366937-3jm8a9zvmnjy-58baa4c6_d395_4614_8e9a_abc9fdff6699-large.jpg


Aber ging ja alles gut...puh

Ciao
Ampel
 
Irgendwie der Wurm drin im Pinion. Ist da Wasser reingekommen, oder soll das Fett so aussehen?

Wasser ist da nicht reingekommen. Habe das Rad ja immer durchs Wasser getragen;) Das sieht nach ner gewissen Zeit, glaube ich immer so aus. Ich habe ja am Drehgriff so V-Brake Flexpipes angebaut und ich denke, dass durch das Gepäck die Züge irgendwie geknickt wurden; wodurch dann der Schaltzug beschädigt wurde. Vielleicht probiere ich mal den neuen Pinion Drehgriff. Da gehen die Schaltzüge gleich seitlich ab.
 
Lieber Ampel, muchas gracias! Es war eine Freude, dich virtuell zu begleiten! So inspirierend für eigene Abenteuer. Wir haben 2 Kinder und würden uns daher natürlich auch über einen Bericht eurer Vater/Sohntour freuen. Bin jetzt nur etwas verzweifelt, wie ich die nächsten Tage ohne deine Posts auskommen soll?!

Viva Espana!

Nina
 
Glück im Unglück. Hätte unterwegs noch zu einem Problem werden können.

Heute habe ich noch mal einen Blick in den Drehgriff geworfen, da dieser schwergängig ging. Einige Drähte des Schaltinnenzug waren gerissen und hatten sich bis ins Getriebe vorgearbeitet. Das sah dann so aus
2366936-jqc21ixjilan-d7eb41bb_23b3_4987_ab19_d2a426fe6720-large.jpg

2366937-3jm8a9zvmnjy-58baa4c6_d395_4614_8e9a_abc9fdff6699-large.jpg


Aber ging ja alles gut...puh

Ciao
Ampel
So ähnlich sah das mal in einem RR-Bremsschalthebel von mir aus. Der hatte dann einen Totalschaden.

Gute Tour. Das Lesen hat Spaß gemacht. Für mich wäre das nix :D
 
Glück im Unglück. Hätte unterwegs noch zu einem Problem werden können.

Heute habe ich noch mal einen Blick in den Drehgriff geworfen, da dieser schwergängig ging. Einige Drähte des Schaltinnenzug waren gerissen und hatten sich bis ins Getriebe vorgearbeitet. Das sah dann so aus
2366936-jqc21ixjilan-d7eb41bb_23b3_4987_ab19_d2a426fe6720-large.jpg

2366937-3jm8a9zvmnjy-58baa4c6_d395_4614_8e9a_abc9fdff6699-large.jpg


Aber ging ja alles gut...puh

Ciao
Ampel

Darf ich fragen wie alt und wie viele Kilometer das Pinion bzw. dein ganzes Rad auf der Uhr hat? Ich glaub ja nicht, dass dein Material geschont wird. Von daher... Denke mal, im Vergleich ist das immer noch viel wartungsarmer als das normale Schaltungsgedöns wo ich mich rumschlage. Schon alleine die Kette :wut:
 
Nochmals vielen Dank. Die Fotos sind klasse, aber mehr noch sind Deine pointierten kurzweiligen Berichte absolut lesenswert und mit ner ordentlichen Portion Humor gespickt verfasst, so daß es offensichtlich uns allen eine nachhaltige Ehre war Dich virtuell begleiten zu dürfen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten