[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Hat auch was
db2-2-scaled.jpg
 

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Optisch mag ich das doppelte Oberrohr ja gar nicht und Eingang hat für mich persönlich keine vernünftige MTB Anwendung.

Ich bin daher echt immer erstaunt, dass sowas Fahrer findet und schau mir gerne an wie die das Rad auf den eigenen Bedarf abstimmen.

Wird sicher 💣
Weitermachen!
 
Optisch mag ich das doppelte Oberrohr ja gar nicht und Eingang hat für mich persönlich keine vernünftige MTB Anwendung.

Ich bin daher echt immer erstaunt, dass sowas Fahrer findet und schau mir gerne an wie die das Rad auf den eigenen Bedarf abstimmen.

Wird sicher 💣
Weitermachen!
Momentan beste Voraussetzung um als BdW zu brillieren :D :daumen: -> also go for it !!
 
Momentan beste Voraussetzung um als BdW zu brillieren :D :daumen: -> also go for it !!
Kannst du mich nächstes Jahr mal dran erinnern? Vielleicht passt dann mein Schlüssel endlich am Abstellraum und ich komm an die Ute ran. Die würde ich ehrlich gern wieder herrichten mit etwas MTB Touch und das wäre auch eine potentielle Kandidatin für diesen Nonsenseaward.

#konauteforthewin
 
Kannst du mich nächstes Jahr mal dran erinnern? Vielleicht passt dann mein Schlüssel endlich am Abstellraum und ich komm an die Ute ran. Die würde ich ehrlich gern wieder herrichten mit etwas MTB Touch und das wäre auch eine potentielle Kandidatin für diesen Nonsenseaward.

#konauteforthewin
Das wäre ein cooles Projekt - nimm doch die Flex/Brecheisen wenn der Schlüssel nicht passt - wir wollen eine Mtb-Ute sehen :daumen:
 
Hab ich mal die Geschichte erzählt, in der ich mir bei ner sommerlich trockenen Abfahrt vom Lichterkopf bei Lahnstein fast eingeschissen hab weil vorn wenig Profil und hinten keine Bremse? Hartstarrtail, das 465 das ich schon mal geteilt habe. Da wurde gar nix langsamer oder kontrollierbarer. Brauch ich nicht so oft.
Das wäre ein cooles Projekt - nimm doch die Flex/Brecheisen wenn der Schlüssel nicht passt - wir wollen eine Mtb-Ute sehen :daumen:
2011 war ich da schon mal
2020-12-08_07-09-47.jpg

Race King 2.2 mit Schutzblech.
Aber dann auf Dauer 32er Randonneur Pro
4 Winter 2.1 Suomy Extreme.
War ja mal ein Pendlerrad. Aber es hat auch den Altkönig und den großen Feldberg gesehen. Beides als fast MTB.

nun aber weiter mit dem modernen Klunker.
 
Das gibt es doch nicht mehr als 12 Stunden vergangen und keine Kommentare :bier: :lol: . Was los hier ?
Wohne auf einer Insel. Da ist nicht viel mit Lieferung am nächsten Tag leider.

Wie wäre es mit einer Lenkerdiskussion?

Kurbelideen:
Sinnvoll: EA90
Schwer: Was gibt es so für BMX Kurbeln die mit Boost funktionieren?

Wichtige Frage: würde Boost und Fixed überhaupt gehen? Gibt's da was?
 
Hmm irgendne Boost Nabe fixed machen? Glaub irgendwie nicht das es sowas gibt, so vong Nischen Nische her.

Warum Carbon Kurbel? Evtl hab ich da nur ne Abneigung gegen aber würd glaub eher wat aus Alu nehmen, liegt allerdings eher an meiner Fahrweise und diversen Pedalaufsetzern die ich gerne mit aller Art von Rädern produziere.
 
Hmm irgendne Boost Nabe fixed machen? Glaub irgendwie nicht das es sowas gibt, so vong Nischen Nische her.

Warum Carbon Kurbel? Evtl hab ich da nur ne Abneigung gegen aber würd glaub eher wat aus Alu nehmen, liegt allerdings eher an meiner Fahrweise und diversen Pedalaufsetzern die ich gerne mit aller Art von Rädern produziere.
Ich dachte EA ist Alu und EC Carbon?
 
Is schon ne Weile her, dass ich das probiert hab (also vielleicht gibt es da jetzt Alternativen), aber neben der Kettenlinie sind meine BMX-MTB-Umbauten schon an der zu kurzen Kurbelachse gescheitert. Ärgerlich, weil ich noch viele unkaputtbare BMX Kurbeln rumliegen hab :(

e: Ich sehe, dass zumindest profile jetzt längere Achsen im Angebot hat. Kosten halt dummerweise fast so viel wie komplette MTB-Kurbeln
 
Huch hatte die Easton Sachen irgendwie grad irgendwie mit RR und Carbon in Verbindung gebracht.

Und Disccog vergesse ich immer, aber bei dem Fixed Zeug bin ich auch raus.
 
also ich weiss,d as paul comp eine 12x142 HR fixed nabe im angebot hat. das war es aber schon.
wenn Du fixed fahren willst und meinst eine HR bremse zu brauchen: lass es.
nein, ernsthaft: probier es ohne. dreh dein laufrad um tacker ein velo solo disc cog ran.
kettenlinie bei 10x135 ist ca. 52mm; bei boost kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich mir zb den boost adapter für die scheibe ansehe, liegt diese 5mm weiter außen.
 
Habe gerade Mal geschaut und EA90 geht wohl nur mit 68BSA. Mit EBB könnte ich da Glück haben, aber ob das an den Kettenstreben gut geht?
 
also ich weiss,d as paul comp eine 12x142 HR fixed nabe im angebot hat. das war es aber schon.
wenn Du fixed fahren willst und meinst eine HR bremse zu brauchen: lass es.
nein, ernsthaft: probier es ohne. dreh dein laufrad um tacker ein velo solo disc cog ran.
kettenlinie bei 10x135 ist ca. 52mm; bei boost kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich mir zb den boost adapter für die scheibe ansehe, liegt diese 5mm weiter außen.
Hab als ich noch im flachen gewohnt habe ein paar Jahre das Pendelrad mit Starrgang gehabt. Im Gelände bin ich mir der Sache noch nicht so sicher. Vielleicht erstmal den SSP 'Crosser' zum Testen umbauen und das Stooge erstmal SSP...
 
Zurück
Oben Unten