[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
der MRB stzeht bei mir auch auf der Liste sobald ich weiß welchen Rise ich brauche. 2cm drunter fände ich dann völlig i.O. Wie der MRB mit so viel Rise am Rad aussieht bin ich jedoch gespannt. Auch ob das mit unseren langen Beinen und dem kurzen top tube und dem 25° backsweep beim MRO funzt. 180€ all in all für einen Lenker, der am Ende nicht passt muss nicht sein.
Loose Cycles hatte vor paar Wochen noch einen in 4,5" glaube ich.
Loose Cycles würde sich auch um Vorbauten bemühen, wenn da Interesse besteht.
liegt würzburg nicht an einem fluß? anreise per floß?
Stichwort Bikerafting 😎
 
Eine Nacht weiter - ich glaube, der fette Thomson ruiniert die Optik. Ich probiere es mal mit einem 70mm / 15° nach oben in Schwarz. Damit kann ich - wenn ich das mit Sinus & Cosinus nicht ganz verhauen habe - bei gleicher Lenkerhöhe einen 10mm-Spacer rausnehmen. Der Lenker kommt auch noch einen Hauch nach vorne, das verschafft mir etwas mehr Platz. Könnte gut werden. Klunker hin, fette Vorbau-Optik her, gefallen muss es. Und passen. Leider habe ich in der unfassbar großen Vorbau-Box natürlich nur Unfug liegen, also wird das ein paar Tage dauern.
 
Richtig schöne Costümvorbauten gips wohl auch hier:
http://www.arkobici.sk/index.html

Screenshot_20211117-140039_Firefox.jpg


Und hier die flickr Galerie zu Vorbauten:
https://www.flickr.com/photos/jednokolecko/albums/72157708119401924
 
Wollte nochmal Bier holen, diesmal oben am Feldberg. Zappenduster, daher keine Bilder (und kein Bier). Das Rad geht erstaunlich gut bergauf. Also, mal abgesehen davon, dass das Schiff natürlich unfassbar schwer ist. Und meine Beine nach 6-7 Wochen Radabstinenz genauso unfassbar schwach. Aber auch an den steilen Stücken bleibt das Vorderrad locker beherrschbar am Boden, nice! Bergab fühlte sich die Fuhre auch schon sehr gut an, aber mit dem linken Fuß in der Aircast-Schiene und einem Müllbeutel drum herum habe ich natürlich nix spannendes gemacht.

tl;dr: Erste Ausfahrt hat mich glücklich gemacht, wir könnten Freunde werden, das Stooge und ich. :daumen:
 
Na ihr seid mir ja ein schlechter Umgang... Jetzt will ich auch so ein Ding haben. Also ein Dirtbomb. Gestern direkt mal Andy angeschrieben, neue Rahmen wird es erst wieder im Frühjahr 2023 geben, Pre-Order wohl ab Sommer.

Dann habe ich ja noch ein wenig Zeit vor mich hin zu tagträumen und mir zu überlegen welches Bike für so nen ollen Klunker weichen muss. Ich tendiere zum einzigen Fully, dem Last Clay 😥
 
Na ihr seid mir ja ein schlechter Umgang... Jetzt will ich auch so ein Ding haben. Also ein Dirtbomb. Gestern direkt mal Andy angeschrieben, neue Rahmen wird es erst wieder im Frühjahr 2023 geben, Pre-Order wohl ab Sommer.

Dann habe ich ja noch ein wenig Zeit vor mich hin zu tagträumen und mir zu überlegen welches Bike für so nen ollen Klunker weichen muss. Ich tendiere zum einzigen Fully, dem Last Clay 😥
Ich hab die Erfahrung gemacht
Die Bikes die bleiben müssen weit auseinander liegen
Imo ist es bei mit das Acto5 und das Stooge
Das ein macht Spaß wo das andere Zuwenig oder Zuviel ist
Wobei mehr km bekommt das Stooge
 
Ich hab die Erfahrung gemacht
Die Bikes die bleiben müssen weit auseinander liegen
Imo ist es bei mit das Acto5 und das Stooge
Das ein macht Spaß wo das andere Zuwenig oder Zuviel ist
Wobei mehr km bekommt das Stooge
Prinzipiell stimmt das... Wenn ich recht überlege habe ich das Last dieses Jahr aber gar nicht bewegt, höchstens am Jahresanfang.
Dann kam im Frühjahr der neue Hardtail Rahmen, und das Ding macht auf den Strecken die ich noch so fahre einfach mehr Spaß als das Fully, also auf den typischen Ruhrgebiets-Halden, und mal auf einer Tour im Sauerland oder im Trailpark. Bike Parks und richtige Sprünge oder fieses Gerumpel eigentlich gar nicht mehr (werde alt).

Dazu immer mehr längere, auch mehrtägige Touren, auf denen sich die Frage stellt ob ich das Trail Hardtail nehme (geländegängig, aber kaum taschen-kompatibel) oder das Surly Bridge Club (Taschen-Galore, Gelände: naja...).

So ein MTB-mäßiger Klunker wäre da schon ein gutes Mittelding. Du siehst, ich schaffe es schon mir die Notwendigkeit eines Dirtbomb einzureden 8-)
 
also auf den typischen Ruhrgebiets-Halden,
Da meine Freundin in Ratingen gelandet ist und wir wahrscheinlich die Hauptwohnung in die Ecke verlegen
wäre ja dort jemand zum rumstoogen :D

Ja das Stooge liegt zwischen dem Surly und dem Trailhardtail ist auch eine frage wie du es aufbaust
Matt aus UK fährt im Bikepacking Modus zu Enduro Rennen schraubt die Taschen weg, fährt das Rennen, Taschen wieder hin und heim
Guckst du hier Klick
p5pb20532126.jpg
 
Da meine Freundin in Ratingen gelandet ist und wir wahrscheinlich die Hauptwohnung in die Ecke verlegen
wäre ja dort jemand zum rumstoogen :D
Dann stoogen wir im Sommer '23 zusammen ne Runde :daumen:
Und wenn ihr vorher eine gemäßigte Runde dreht und aus der Stooge-Runde eine Stahl-Runde macht klinke ich mich mit dem Surly ein.

Von Matt hatte ich schon gelesen, ein faszinierender Freak im positiven Sinne!
 
Wollte auch grad fragen ob der cleat Kanal besonders tief ist an dem Schuhen, haben die xpedo Pedale mich Pins auf der Klickseite?
 
Zurück
Oben Unten