[A] Downcountrytrailbike in Stahl und mit hinten gefedert

Ich habe noch zwei Dinge bemerkt, die eigentlich echt stören.
Flaschenhalter: Scheinbar kann man nur unter dem Unterrohr eine Flasche montieren. Da muss ich echt noch mal in mich gehen, eigentlich ist ein Bike ohne Trinkflasche ein No Go. Spontane Abendrunde mit Rucksack - eigentlich keinen Bock.

Thema Flaschenhalter ist erledigt. Falls es jemanden interessiert:
Das FlareMax in L hat einen Flaschenhalter unter dem Oberrohr. In deren Galerie war das Purple Bike ein Small, das hat da keinen.

Da bin ich echt erleichtert, das wäre kritisch gewesen.

Und woher ich das weiß: Ich habe Cotic einfach mal eine Mail geschickt, und habe nach 13!!! Minuten eine Antwort erhalten.

Auf die Frage nach custom colours zwar eine negative Antwort, aber das wäre auch ZU schön gewesen.

Ich glaube heute Nacht schlafe ich noch drüber, um dann morgen zu entscheiden:
  • purple Rahmen und schwarze (oder silberne, oder pinke, oder blaue) Anbauteile
  • grauer Rahmen und purple Anbauteile (Steuersatz, ggf. doch eine Hope Bremse :D)
 
Der Rahmen sieht episch in purple aus. In grau isser eher...naja...grau halt :D
 
Rahmenfarbe? Siehe meinen derzeitigen Avatar. Also, fertig, gesetzt. :)

Flaschenhalter wollte ich gerade ansprechen, in den XL-Rahmen geht eine große 800ml-Fidlock gut rein und hält. Aber das hast Du ja schon geklärt.

Reifen: Ich fahre derzeit die Wolfpack Trail/Race-Kombination in 2.25“. Natürlich weit entfernt von deiner Maxxis-Kombi, aber damit wird das Rad für mich zum absoluten Allrounder. Damit gehe ich ab und an auch mal (vergeblich…) auf KOM-Jagd. Flowtrail mit Hüpfer über Tables und den einen oder anderen Drop geht auch gut. Steinfelder erfordern natürlich eine etwas elegantere Linienwahl. ;)

Dämpfer: Ich habe den CC und habe es keine Sekunde bereut, die Euros auf den Tisch gelegt zu haben. Passt meines Erachtens super zum FlareMAX. Habe aber noch keine Langzeiterfahrung zur Haltbarkeit.

Und bestelle bei Cotic gleich die passende Rahmentasche mit, die ist super! Dann sparst Du dir hinterher den Versand, weil Du sie ja dann sowieso willst… ;)

22BCF703-A5E0-48DF-AD2E-AE673EA75AEC.jpeg

961F6AF2-E3EA-4B1C-8035-CA5A7E2D10AC.jpeg
 
Und warum wird mir vom FlareMax abgeraten und hier feiern ihn alle :aufreg:

Jetzt will ich auch wieder einen. Wie groß bist du? Würde ihn auch in L nehmen, aber Purple ist schon ne heftige Farbe :love:
Ist ja auch ein schönes Fahrrad..
Die dazugehörige Geo muss man halt wollen
 
Rahmenfarbe? Siehe meinen derzeitigen Avatar. Also, fertig, gesetzt. :)

Flaschenhalter wollte ich gerade ansprechen, in den XL-Rahmen geht eine große 800ml-Fidlock gut rein und hält. Aber das hast Du ja schon geklärt.

Reifen: Ich fahre derzeit die Wolfpack Trail/Race-Kombination in 2.25“. Natürlich weit entfernt von deiner Maxxis-Kombi, aber damit wird das Rad für mich zum absoluten Allrounder. Damit gehe ich ab und an auch mal (vergeblich…) auf KOM-Jagd. Flowtrail mit Hüpfer über Tables und den einen oder anderen Drop geht auch gut. Steinfelder erfordern natürlich eine etwas elegantere Linienwahl. ;)

Dämpfer: Ich habe den CC und habe es keine Sekunde bereut, die Euros auf den Tisch gelegt zu haben. Passt meines Erachtens super zum FlareMAX. Habe aber noch keine Langzeiterfahrung zur Haltbarkeit.

Und bestelle bei Cotic gleich die passende Rahmentasche mit, die ist super! Dann sparst Du dir hinterher den Versand, weil Du sie ja dann sowieso willst… ;)

Anhang anzeigen 1530248
Anhang anzeigen 1530249

Wirklich ein sehr schönes Bike!

Fragen:
  • ist das auch ein L Rahmen? Oder sogar XL? EDIT: Egal, gerade deinen Beitrag noch mal gelesen. :D
  • Tasche ist eine V3? Guter Tipp!
  • Welche Gabel fährst du?
 
Wirklich ein sehr schönes Bike!

Fragen:
  • ist das auch ein L Rahmen? Oder sogar XL?
  • Tasche ist eine V3? Guter Tipp!
  • Welche Gabel fährst du?
Das ist der XL-Rahmen. Im zweiten Bild ist der aktuelle Aufbau mit Fox 34 Factory in 140mm, Unite-Kurbel, Title-Lenker. An der Unite-Kurbel habe ich sogar einen Powermeter versteckt - zum Thema Allrounder. Ich fahre auf dem Radl auch meine Intervalle, wenn‘s mich wieder mal überkommt. ;) Die Sattelstütze ist eine Reverb 170mm, Sitzhöhe ist 83,5cm.

Ja, ist die Restrap V3, siehst Du auch im zweiten Bild. Da ist ne Pumpe drin, ein Schlauch, bissl Kleinkram, keine Ahnung, zwei Hamster? Passt gut was rein.
 
Ich glaube heute Nacht schlafe ich noch drüber, um dann morgen zu entscheiden:
  • purple Rahmen und schwarze (oder silberne, oder pinke, oder blaue) Anbauteile
  • grauer Rahmen und purple Anbauteile (Steuersatz, ggf. doch eine Hope Bremse :D)

Vergesst das mit dem drüber schlafen. Der purple Rahmen hat mich eh immer schon getriggert:

cotic.co.uk schrieb:
You have successfully paid us.

Dann heißt es jetzt erstmal warten...

Und vielleicht ein paar Gedanken machen und Entscheidungen treffen in der Zwischenzeit.
 
Vergesst das mit dem drüber schlafen. Der purple Rahmen hat mich eh immer schon getriggert:



Dann heißt es jetzt erstmal warten...

Und vielleicht ein paar Gedanken machen und Entscheidungen treffen in der Zwischenzeit.
Wie groß bist du denn?
Hab auch mal Konfiguriert, kann sogar alle Teile übernehmen die ich hab. Plus die ganzen Hope Teile im Warenkorb

Die Tasche war grad nur noch 1 verfügbar, aber ich denk die macht 100% Sinn :love:


Wenn ich 1850 Pfund zahlen soll und Umrechne kommt ca 2200€ raus, dann nochmal 400€ zwecks MwSt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist du denn?
Hab auch mal Konfiguriert, kann sogar alle Teile übernehmen die ich hab. Plus die ganzen Hope Teile im Warenkorb

Die Tasche war grad nur noch 1 verfügbar, aber ich denk die macht 100% Sinn :love:


Wenn ich 1850 Pfund zahlen soll und Umrechne kommt ca 2200€ raus, dann nochmal 400€ zwecks MwSt?

190cm gross und 90,5cm SL.
Aber wurde schon festgestellt dass ich scheinbar kompakte Rahmen bevorzuge.

Wenn du den Versand auf DE umstellst, wird die britische VAT abgezogen und Versand hinzugefügt.

Auf diese Summe zahlst du 4,7% Zoll. Und darauf alles dann 19% Einfuhrumsatzsteuer.
 
Zurück
Oben Unten