[A] Eddy Candy Cherry - Das FAT darf bleiben

Koe

Dabei seit
22. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
922
Ort
Ffm
Ich hab Anfang des Jahres mal durch Zufall einen schwarzen 1" Ahead Vorbau mit Zugführung unten in den Kleinanzeigen gefunden. Ist jetzt an meinem Breezer dran.
Keine Ahnung, was das für einer ist - aber er ist magnetisch und wiegt 200g bei 130mm Länge.
Also es muss sowas auch mal regulär gegeben haben.


Das ja lustig, das könnte mein Ex-Ritchey Vorbau sein. Ich hatte den Verkäufer auf Kleinanzeigen mal angeschrieben als ich den Vorbau dort gesehen hatte. Er hat den Vorbau hier aus dem Forum gekauft von der Person an die ich vorher verkauft hatte. Also kein original, der wurde für mich umgebaut.
So klein ist die Classicer-Welt.

Vielleicht ist der Odyssey ja was für dich:


Schönes Wochenenden


Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Dabei seit
3. September 2009
Punkte Reaktionen
1.185
Das ja lustig, das könnte mein Ex-Ritchey Vorbau sein. Ich hatte den Verkäufer auf Kleinanzeigen mal angeschrieben als ich den Vorbau dort gesehen hatte. Er hat den Vorbau hier aus dem Forum gekauft von der Person an die ich vorher verkauft hatte. Also kein original, der wurde für mich umgebaut.
So klein ist die Classicer-Welt.

Gruß
Stefan
...ich hatte ihn ebenfalls auch länger unter Beobachtung... die Klassikerwelt ist tatsächlich nicht sooo groß :p! Irgendwann habe ich dann hier im Forum mitbekommen, dass er von Dir stammt... na ja, hat ja jetzt einen schönen Platz bekommen, am Breezer :i2:!
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
8.492
Ort
Nähe GAP
Ah ok. Hat die Unterlegscheibe dann eine Nase die in die Vertiefungen greift und das ganze dann fixiert? Wäre ja logisch…
Nein, ist eine ganz normale Scheibe. Siehe Beipack auf dem Foto unten:
vintage_bicycle_parts_14114__27092.1503007105.JPG
 
Dabei seit
14. März 2014
Punkte Reaktionen
336
Ort
Stuttgart, DE
Easy! Ich lese/lerne gern mit!

Danke für den Link Stephan, aber der Odyssey bringt mich auch nicht vom Salsa weg…

Allerdings überlege ich gerade ob ich nicht einfach auf Paul CrossStops gehe und mir somit den Gegenhalter spare!

Dacht bisher ja, dass das Wicked gehen muss, aber nachdem ich es geputzt habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher!

4D6F37E5-F7A4-46FE-9D1A-CDA9490C71B5.jpeg


Das ist bereits komplett XC Pro equiped und somit könnte das Eddy ja etwas weiter weg vom Katalog sein… oder?! ;)
 

Anhänge

  • 4BB913E3-30F2-4087-9C2D-A20448679A02.jpeg
    4BB913E3-30F2-4087-9C2D-A20448679A02.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 37

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Höxter
Ich würde zu der MD die Champagner Bremsen und Hebel nehmen.
Den von Daniel vorgeschlagenen WTB Gegenhalter könnte ich mir auch gut vorstellen.
Paul V-bremsen fänd ich jetzt irgendwie nicht so prall.🤷‍♂️
 
Dabei seit
14. März 2014
Punkte Reaktionen
336
Ort
Stuttgart, DE
@oppaunke Mensch Opa, das is echt ne Idee!
Die kann ich mir eigentlich vom Trek holen, dass ich meiner Ex-Frau aufgebaut hatte... hatte sie eh nicht verdient, aber geschlachtet hab ich´s trotzdem noch nicht! :spinner:

Und dann könnte ich ggf wirklich Gil bitten mir die Decals in Champagner zu produzieren... oder drifte ich schon wieder ab? Wie auch immer, guten Morgen und einen tollen Start ins Wochenende!
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.293
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Easy! Ich lese/lerne gern mit!

Danke für den Link Stephan, aber der Odyssey bringt mich auch nicht vom Salsa weg…

Allerdings überlege ich gerade ob ich nicht einfach auf Paul CrossStops gehe und mir somit den Gegenhalter spare!

Dacht bisher ja, dass das Wicked gehen muss, aber nachdem ich es geputzt habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher!

Anhang anzeigen 1381999

Das ist bereits komplett XC Pro equiped und somit könnte das Eddy ja etwas weiter weg vom Katalog sein… oder?! ;)

Also falls du den Gedanken des Wickeds mal zu ende bringen solltest und es zum Verkauf stünde, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Bei roten Fahrrädern kann ich nur schlecht nein sagen...
Zur Zeit hätte ich sogar Spielgeld....

Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. April 2015
Punkte Reaktionen
509
Ort
Hamburg
Um mit der - doch recht quälenden Fragestellung - wer bleiben darf und wer gehen muss ein wenig weiterzukommen, habe ich mir mal das Yo Eddy aus der Garage geholt und eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Ich war sofort wieder begeistert, allein vom Gewicht... Es wird wohl bleiben dürfen.

Hier mal der Ist-Zustand:

Anhang anzeigen 1380409

Der Lack hat schon ordentlich gelitten! Vor allem hat der Vorbesitzer die Decals entfernt und war dabei nicht gerade zimperlich.
Ansonsten ist die Glitzerkirsche in strukturell gutem Zustand. DIe Suntour XC Pro MD Kurbel hat zwar ein paar unschöne Schrammen und das XT Geschalte ist viel zu modern, aber als solide Basis sollte es nach der Reinigung schon dienen!

Mal sehen, wie sich die Decalreste entfernen und der Lack aufpolieren lässt...
Die Farbe ist ein Traum 😍
 
Dabei seit
14. März 2014
Punkte Reaktionen
336
Ort
Stuttgart, DE
@oppaunke - das stimmt! ist noch nicht fertig, sieht aber schon super aus... nur die Farbe der Kurbelarme steht jetzt irgendwie allein da... komische Wahl seitens Suntour... Champaner Blätter und ne hellgraue Kurbel.

@wtb_rider Yo Kay, ich hab Dich auf dem Schirm...
 
Oben Unten