[A] Ein Gravelbike für Romi zum Geburtstag

Registriert
1. April 2011
Reaktionspunkte
2.522
Moin!
Okay, jetzt wird's kurios. :spinner: Ich will ein Gravelbike aufbauen für eine gute Freundin von mir.
Sie hätte sehr gerne eines, allerdings renoviert sie aber grad ein Haus, daher ist kein großes Budget da.
Aber da ich gerne Bikes aufbaue und bereit für alle Schandtaten bin, und gleichzeitig den Community-Faktor hier sehr schätze, will ich aber dennoch den Versuch starten und hoffe auf Eure Mithilfe :)

Einen Radsatz hab ich schon hier, 100/135 Disc mit Reifen und 6-Loch-Bremsscheiben-Aufnahme.
Ansonsten... noch nichts definitives.
Daher mein Aufruf: Habt Ihr TEILE für mich? Natürlich nicht geschenkt, aber zum fairen Preis.
  • Als erstes natürlich mal ein Rahmen. Sie ist 1,70 groß, ich sag mal: M.
    Disc-Aufnahme, Starrgabel, kein Cyclocross-Überstand bitte.
    Zustand egal, sie kann über die Arbeit günstig pulverbeschichten lassen.
  • Lenker, Sattelstütze gerne in silber
  • Sattel in braun
  • Leoparden-Lenkerband :D
  • Scheibenbremsen (mechanisch oder hydraulisch) und Schaltung und Kurbelsatz
Ich schau parallel auch im Bikemarkt und bei Kleinanzeigen...
Ich freu mich sehr auf Eure Beteiligung!
Wie gesagt, das soll kein Bettelthread sein, sondern einfach nur ein neues Projekt mit Eurer Beteiligung.

Lasst mich nicht hängen :wink:
 
Hast du einen bestimmten Anspruch an die Bremsen, Schaltung und Kurbel? Ich hab noch eine komplette 2x8 Clarisgruppe rumliegen. Mit Kompaktkurbel (ich meine es ist eine FSA), 4Kant Innenlager, STIs, Umwerfer, Schaltwerk usw. Bremsen sind meiner (momentan noch unterkoffeinierten Erinnerung nach) Hayes MX-5. Ist alles gebraucht, aber technisch völlig in Ordnung. Gebe ich gerne komplett für ganz kleines Geld ab.

Falls das interessant für dich/die Freundin ist, schreib ne PN.
 
Ein schwarzes Shimano 105-Schaltwerk (5700, 11-fach, kurz) sowie einen Ultegra-Umwerfer (6800, 2-fach mit Schelle) kann ich anbieten. Ich schau' auf jeden Fall schonmal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwei Lenker, einmal klassisch RR Und einmal Ritchey EVO Max beides 44cm, liegen. Können gegen kleines Geld gehen.
Weiterhin nen Tiagra 4700 Umwerfer mit Schelle.
Irgendwo habe ich auch noch zwei neue TRP 6 Loch Scheiben in 160mm liegen.
 
Moin!
Okay, jetzt wird's kurios. :spinner: Ich will ein Gravelbike aufbauen für eine gute Freundin von mir.
Sie hätte sehr gerne eines, allerdings renoviert sie aber grad ein Haus, daher ist kein großes Budget da.
Aber da ich gerne Bikes aufbaue und bereit für alle Schandtaten bin, und gleichzeitig den Community-Faktor hier sehr schätze, will ich aber dennoch den Versuch starten und hoffe auf Eure Mithilfe :)

Einen Radsatz hab ich schon hier, 100/135 Disc mit Reifen und 6-Loch-Bremsscheiben-Aufnahme.
Ansonsten... noch nichts definitives.
Daher mein Aufruf: Habt Ihr TEILE für mich? Natürlich nicht geschenkt, aber zum fairen Preis.
  • Als erstes natürlich mal ein Rahmen. Sie ist 1,70 groß, ich sag mal: M.
    Disc-Aufnahme, Starrgabel, kein Cyclocross-Überstand bitte.
    Zustand egal, sie kann über die Arbeit günstig pulverbeschichten lassen.
  • Lenker, Sattelstütze gerne in silber
  • Sattel in braun
  • Leoparden-Lenkerband :D
  • Scheibenbremsen (mechanisch oder hydraulisch) und Schaltung und Kurbelsatz
Ich schau parallel auch im Bikemarkt und bei Kleinanzeigen...
Ich freu mich sehr auf Eure Beteiligung!
Wie gesagt, das soll kein Bettelthread sein, sondern einfach nur ein neues Projekt mit Eurer Beteiligung.

Lasst mich nicht hängen :wink:
Ich sage mal S
 
Habe ich ganz verpasst den Thread hier. Geht's voran?
Community-Räder sind die besten! Ich hätte noch eine Ultegra Octalink Kurbel über, die ist dreifach, kann man aber mit entsprechendem Innenlager auch als 2-fach oder 1fach fahren. Salsa Cowbell in 40er Breite hätte ich auch noch liegen (schwarz). Außerdem könnte ich noch einen pinken Aufkleber beisteuern.
 
Ihr Lieben!
Sorry für die lange Stille hier. Das Projekt ist nicht in Planung, aber mir fehlt leider immer noch das Wichtigste: Ein Rahmen mit Gabel. Zu schade, dass Evans Cycles keine Arkose Framesets mehr nach Deutschland liefert... hab damals eins für meine Frau ergattert und das wird wohl niemals hergegeben werden.
Hat jemand eine Idee?
 
Tja, was soll ich sagen. Romi hat nun ein Rad. Und zwar das hier:

Ein Randonneur aus den 1960er Jahren. Mit Stahlrahmen und Rädern hat es zwar knapp über 12 kg, aber dank griffigen Schwalbe X-One Allround 33-622 ist es sehr alltagstauglich und macht auch auf Schotterwegen nicht schlapp. Hübsch ist es außerdem und das ist ja manchmal die Hauptsache ;-)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjI5LzI2Mjk0NzUtNHZqcG1icXhjdWxpLTdhMGRmYTJkXzY4YmFfNDlmM185ODA0X2I4Y2IyMzA4Zjk5NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Mehr Fotos gibts hier im Album:
https://fotos.mtb-news.de/s/97784
 
Zurück
Oben Unten