1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

[A] ein richtiges Damenrad - für alle Situationen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Wie versprochen, hier ein Aufbauthread zum zukünftigen Rad von Ms. hellmono.
    Leider noch ohne Bilder, da noch nix da ist. Aber diese werden bald nachgereicht.

    Die Ausgangslage: Ich habe mal gefragt, was für meine Gattin denn so als Rad in Frage kommen würde.

    Warum sie ein Rad braucht will? Naja, auf dem Rennrad fühlt sie sich etwas unsicher, mag den Verkehr nicht und abseits der Straße funktioniert das nicht so richtig. Und ihr älteres MTB, ein Santa Cruz Juliana (übrigens im Bikemarkt zu kaufen), ist wiederum träge wenn man einfach nur Touren fährt.

    Lange Rede kurzer Sinn, n+1 ist ja auch mein Ding. Wobei hier ja 2 Räder durch eines ersetzt werden sollen.

    Aus dem Ausgangspost kopiert:
    Anforderungen, meine: Stahl, Disc, gerne leicht, Rahmenset max. 1.000€ (gerne deutlich drunter), toll wären Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche -> soll insgesamt in Richtung Allroad/Anyroad/Gravel gehen. Neumodisch also, nicht so rassig wie ein Crosser.

    Anforderungen, ihre: schick, tolle Farbe

    Also möglichst breiter Einsatzbereich und flexibel. Von der Tour mit der Familie über Forstwege hin zu Ausfahrten mit Asphaltanteil und was weiß ich noch.

    Um jetzt mal zum Punkt zu kommen: Nach vielen guten Vorschlägen hat sie sich für das Cotic Escapade in purple und XS entschieden. Das passte mir auch wiederum, die Geo scheint zu stimmen und das Preis-Leistungsverhältnis auch. Einzig am Hinterbau hätten die Kollegen aus Sheffield auch auf Steckachse setzen können.

    Das Rad kommt heute mit DPD, Fotos folgen.

    Aufbau soll 1x11 werden und eher preisorientiert. Vorschläge zu Parts, Laufrädern, etc. werden gerne entgegengenommen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

  4. C0HiBA

    C0HiBA

    Dabei seit
    02/2016
    Jup. Ich auch.
     
  5. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Pornöse Farbe!
    27,5 oder 28?
     
  6. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Die Farbe sieht auf der Cotic-HP ziemlich gut aus. Aber die Gabel des neuen Escapade ist für mich optisch ein großer Rückschritt im Vergleich zu der des alten Modells. Sieht mir zu beliebig aus.
     
  7. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    auch dabei. purple ist genau meine farbe.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
  9. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
  10. Dabei.... Alleine schon weil mich die Verarbeitung interessiert^^
     
  11. MTB-News.de Anzeige

  12. Na da bin ich dabei.
     
  13. Habe für meine Freundin auch ein Gravelbike gesucht. Vllt ist ja das Marin 4 Corner für 1k interessant ;)
     
  14. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    Kommt in meinen Augen auf die Bereifung an. Habe das Rad auch erst mit 28" und 40er Schlappen aufgebaut, aber das kam mir ungemein stelzig vor und fühlte sich nicht gut an. Fahre es jetzt mit 27,5" und 40er Schlappen und ist wirklich sehr angenehm zu fahren. Oder eben als Renner mit 28" und 28er Schlappen, auch supi. Aber ein Renner war glaube nicht Sinn dieses Aufbaus...
     
  15. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Wir werden es wohl mit 28" aufbauen, und dann auch in Richtung 40er Reifen. Probehalber kommen erstmal die Laufräder aus meinem Swiss Cross rein, so dass sie erstmal probieren kann.

    Bilder gibt es leider noch keine. Der Rahmen ist gestern angekommen, ich aber unterwegs. Und meine Frau ist zu beschäftigt um das Ding sofort auszupacken?! o_O Sachen gibts...
     
  16. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    ...eindeutig falsche Prioritäten gesetzt o_O das können Männer einfach besser, sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wie Hobby, Erholung, Spielzeuge usw. :D
     
    • Gewinner Gewinner x 5
  17. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    So. Mhhhh. Doofes Thema. Also vorneweg, hier ein (mieses) Bild vom Rahmenset.
    [​IMG]

    Leider ist scheinbar schon vor dem Transport etwas unachtsam damit umgegangen worden, was sich in einigen Macken im Lack niederschlägt. Davon stelle ich mal keine Bilder ein, ich muss jetzt erstmal den Service von Cotic antesten. Nervt, aber ich bin grundsätzlich erstmal optimistisch... Und der erste Eindruck ist dennoch gut, was Verarbeitung, Farbe und Details angeht. Muss halt nur noch getauscht werden das Teil.

    Dafür kam heute auch der gebrauchte Lenker an. Zipp SL70. Fahre ich auch, für einen schmalen Euro in passender Breite sicher gut.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  18. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    ...oh, ärgerlich :( Sollte aber mit Carsten zu regeln sein....:daumen:
     
  19. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Geile Farbe! :daumen:

    Das schaue ich mir doch auch mit an
     
  20. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Naja, bevor ich Feedback und weitere Teile habe, kann man ja auch diskutieren. Und da der Lenker das Teil #1 ist: Ich nehme gerne Vorschläge für das Lenkerband entgegen. Die müssen natürlich mit der Regierung abgestimmt werden, aber ein ganz klein wenig Einfluss habe ich (vielleicht).

    3 Gedanken von mir:
    - gelb, wie auf den Bildern von Cotic finde ich bäh
    - pink, wie die Reste an dem gebrauchten Lenker findet die Gattin sicher gut, dürfte sich aber mit dem lila beißen
    - ich fänd Camo ja irgendwie geil

    Und jetzt ihr.
     
  21. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    camouflage fände ich top.
     
  22. Ich bin für Lenkerband, das sich gut greift. ;)
    Gibt's meistens mindestens in Schwarz.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
  24. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Im Zweifel immer Camo :daumen:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Schön sattlila, das Set:)
    Aufbau in Schwarz (z.B. Kurbel, Lenker, Stütze,...) und Weiß (z.B. Sattel, Vorbau, Felgen,...); wenn Camo-Lenkerband, dann Winter-Tarn:cool:
    Dazu aber bitte keine Retro-Skinwalls:frostig: