[A] ein richtiges Damenrad - für alle Situationen

So. Hier der Rest der Teile.
Ich konnte relativ günstig eine komplette Apex Gruppe über das Tour Forum kriegen. Da konnte ich nicht Nein sagen. Hydraulische Disc super, FM Adapter als Kröte die zu schlucken ist. Die Gruppe ist teilweise gebraucht, ein Bremshebel sogar neu. Sollte z.B. das Schaltwerk irgendwann nicht mehr machen, kann man es immer noch gegen Force tauschen.
Dazu noch Kleinkram als neue Teile, wie z.B. der Pro Steuersatz oder eben die Adapter für die Bremsen.

Wird also langsam. :)

40674325081_34cfd7ff19_c.jpg
 
Aceton ist tatsächlich griffbereit, hatte aber keine Wirkung beim Test an den Bremshebeln.
So sehr stört mich das aber ohnehin nicht. Und der Dame des Hauses wird es vermutlich nicht mal auffallen.
 
Gibt es da eigentlich Empfehlungen? Das Zeug aus dem hiesigen Baumarkt stinkt nur, aber richtig Dampf hat das nicht. Die Klebereste von den fulcrum decals sind in ;-)
Meiner kommt auch aus dem Baumarkt und hat bei Deda und Syntace super funktioniert...oder einer Plastikschüssel für die Lappen :D

Protipp: Aceton, ein Keton, geht durch "normale" Einmalhandschuhe, also uffbasse ;) Ich meine das richtige war Butylkautschuk

Anscheinend hat hier jeder mit Fulcrum-Stickern ein Problem
 
Ich hab zwar keinen Fulcrum-LRS (oder Sticker von denen), aber beruflich mit Stickern und Klebern aller Coleur zu tun. Wir verwenden bei hartnäckigen Fällen den hier. Da brauchste aber auch Nitrilhandschuhe und was zum nachputzen. Und geh' besser raus.
 
Ich hab zwar keinen Fulcrum-LRS (oder Sticker von denen), aber beruflich mit Stickern und Klebern aller Coleur zu tun. Wir verwenden bei hartnäckigen Fällen den hier. Da brauchste aber auch Nitrilhandschuhe und was zum nachputzen. Und geh' besser raus.
Xylol und Toluol holt alles runter. Hatten in Chemie damit einmal im Jahr die Tische gesäubert :D
 
Aceton ist tatsächlich griffbereit, hatte aber keine Wirkung beim Test an den Bremshebeln.
So sehr stört mich das aber ohnehin nicht. Und der Dame des Hauses wird es vermutlich nicht mal auffallen.
Ist das Dekor da nicht im Gegensatz zu den restlichen Teilen unter einer Schicht Klarlack?
Mich würden die Schriftzüge jetzt nicht stören.
 
Der Austausch des Rahmens lief super easy mit Cotic. Abholung durch UPS von ihnen terminiert, neuer Rahmen sofort raus. Heute angekommen.
Foto kommt von der Ms. hellmono, die den Rahmen auch direkt inspiziert hat. Keine Macken, alles super, glückliche Ehefrau = guter Tag. Mal sehen, ob ich heute Abend noch Zeit finde, erste Teile dran zu bauen. Muss eigentlich jetzt klappen, weil morgen und Mittwoch Sport auf dem Programm steht, und ich ab Donnerstag beruflich unterwegs bin... :rolleyes:

512ba17b-32a3-4c74-96ckob3.jpg
 
Hier mal ein Bild vom aktuellen "Zustand".
Erster Kommentar meiner Frau per Whatsapp in die Garage, nach dem Aufschlagen vom Konus und dem Einschlagen der Kralle: "Was machst du denn da, du sollst mein Rad nicht direkt zerhämmern"... okay, naja. :rolleyes: :D

Laufräder, Sattel und Stütze sind Leihgaben von meinem Crosser.
Leider fehlt unter dem Unterrohr das übliche Kunststoffteil, um den Schaltzug umzulenken. Das ist jetzt doch etwas nervig, kriegen die Freunde von Cotic morgen halt noch eine Mail.
Weiter hätte ich jetzt aber ohnehin nicht gemacht, ist langsam auch spät...

Diese Woche komme ich leider zu nix mehr. Als nächstes dann irgendwann Bremsleitungen kürzen und auf die restlichen Teile warten - bzw. Sattel und Stütze erstmal besorgen.

520a0681f382c56d15f284b5ef72b701.jpg
 
PS: Der Vorbau ist auch nur eine temporäre Lösung. Ist ein olles Specialized Teil, das ich sogar mal zum Kürzen eines Gabelschafts missbraucht habe. Aber bevor die Länge nicht klar ist, kaufe ich da auch keinen Thomson oder ähnliches.
 
Hier mal ein Bild vom aktuellen "Zustand".
Erster Kommentar meiner Frau per Whatsapp in die Garage, nach dem Aufschlagen vom Konus und dem Einschlagen der Kralle: "Was machst du denn da, du sollst mein Rad nicht direkt zerhämmern"... okay, naja. :rolleyes: :D

Laufräder, Sattel und Stütze sind Leihgaben von meinem Crosser.
Leider fehlt unter dem Unterrohr das übliche Kunststoffteil, um den Schaltzug umzulenken. Das ist jetzt doch etwas nervig, kriegen die Freunde von Cotic morgen halt noch eine Mail.
Weiter hätte ich jetzt aber ohnehin nicht gemacht, ist langsam auch spät...

Diese Woche komme ich leider zu nix mehr. Als nächstes dann irgendwann Bremsleitungen kürzen und auf die restlichen Teile warten - bzw. Sattel und Stütze erstmal besorgen.

520a0681f382c56d15f284b5ef72b701.jpg
Meine Freundin gerade so: oh das ist aber hübsch :D
 
Leider fehlt unter dem Unterrohr das übliche Kunststoffteil, um den Schaltzug umzulenken. Das ist jetzt doch etwas nervig, kriegen die Freunde von Cotic morgen halt noch eine Mail.

Hmm... das war bei mir auch nicht dabei. Zum Glück hatte der Radladen des Vertrauens eines rumliegend, welches passend gemacht wurde. Da das schon mein zweiter Rahmen ist (der zweite war nicht von Cotic) bei dem das fehlt, frage ich mich, ob die alle vergesslich sind, oder das Kalkül ist?!?
 
Zurück
Oben Unten