[A] ein richtiges Damenrad - für alle Situationen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Denke, inzwischen rechnen viele Labels mit charakterstarker Kundschaft, ergo mit Einsatz im Singlespeed-Betrieb:);):D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Schaut doch schon gut aus !
     
  4. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Kleine Rahmengrößen sehen immer so schön kompakt aus.
    Das ist aber kein 650b LRS, oder?
     
  5. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Nein, das sind meine 700C Laufräder aus dem Swiss Cross. Ihre Laufräder werden 650B haben, sind aber noch nicht da.
    Da sind auch erstmal schwarze Reifen drauf. Und die Diskussion gestern Abend ging auch schon los: Naturflanke oder schwarz, passt das hinterher zum pinken Lenkerband, usw. :D

    Mir wäre erstmal wichtig, ob der Reifen was taugt, aber was weiß ich schon. :lol:
     
  6. sehr hübsch! Ich hätte noch so n plastik-teil von meinem escapade. ist das vor-vorgänger modell, müsste aber passen. sag bescheid... .
     
  7. Wird ein sehr schönes Rad! Sind das die Gravel King in 43? Ich hab an meinem escapade die swiss cross Gabel und frage mich ob die Reifen reinpassen. Mit dem Nano ist es schon ziemlich knapp.
     
  8. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Danke für das Angebot. Brauche ich aber nicht mehr. Die Freunde von Cotic schicken mir das direkt hinterher. Genau wie Kettenstrebenschutz und Schrauben für die Flaschenhalter. Scheinbar ist bei meiner Bestellung echt vieles nicht so toll gelaufen. ;)


    Das sind die Gravelking SK in 38. Kann gerne ein Bild machen, wenn sie wieder im Swiss Cross sind.
     
  9. Danke, sehr gerne :daumen:
     
  10. ilfer

    ilfer

    Dabei seit
    04/2011
    Oh schöner Thread! Ich bin mal auch dabei hier, weil ich meine Frau grade was sehr ähnliches aufbaue. Siehe hier...

    Das pink Lenkerband muss ich mir mal anschauen, das würde bei meinem Projekt (a.k.a. "Miss Pina") auch sehr gut passen.

    IMG_3143.

     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Eine kurze Wasserstandsmeldung vom Escapade:

    Mittlerweile sind die richtigen Laufräder eingetroffen. Müssen noch ent-labelt, fotografiert, hier gepostet und gewogen werden.

    Leider fehlt mir aktuell die Zeit, die Frau macht aufgrund einer Grippe auch keinen Druck und das Plastikteil für die Zugumlenkung ist auch noch nicht da. :mad:
    Hoffe die Kollegen aus Sheffield kommen mal langsam aus dem Quark und dass ich nächste Woche mehr Zeit finde. Da aber ohnehin noch Parts fehlen, wird das vor Ostern sicher nix mit dem Rad.

    In der Zwischenzeit: Hat jemand einen Tipp für Pedale? Klicks dürfen es (leider) nicht werden. Und meine alten e13 oder Point One Pedale dürften viel zu groß sein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
  13. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Willkommen im Club :bier:
    Was hat sie gegen Klicks?
     
  14. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Schlicht Angst (vor fester Bindung :D).
    Also mangelnde Erfahrung und generell nicht so supersicher auf dem Rad.
     
  15. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat :p
    Rein optisch fand die XPEDO Modelle immer ganz nett. Was die qualitativ können :ka:
     
  16. Ich nutze Sixpack Vegas Pedale (94x105mm) an mehreren Bikes und bin mit denen sehr zufrieden.
    Es gibt sie inzwischen mit schwarzen Achsen und neben weißen Decals auch mit schwarzen Decals - dürfte optisch passen.
     
  17. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    Nur falls sie den Klickpedalen doch nochmal eine Chance geben möchte: Click'r von Shimano. Die lösen so leicht aus, da bin ich sogar noch im umkippen rausgekommen. Davor hab ich mich mit den normalen Klicksystem ständig hingehauen, weil ich einfach ned raus gekommen bin :oops:
     
  18. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Hätte ich auch vorgeschlagen :daumen:
     
  19. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Danke, die gucke ich mir dann auch mal an. :daumen:

    Ich hatte heute irgendwie keine Ruhe. Musste dann schnell die Laufräder reinstecken und habe direkt mal das Lenkerband gewickelt.
    Das knallt live richtig gut. Farbe und auch Supacaz waren eine gute Wahl.

    Ich fand das Band etwas schwerer zu wickeln (bin ohnehin kein Experte), aber es ist echt top verarbeitet, super griffig und auch die Klebestreifen für den Abschluss echt brauchbar. Denke echt darüber nach, mir noch welches für meine Räder zu kaufen.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Farbkombi kommt gut
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Diese gibt es leider nicht in pink, aber sonst sehen die ganz gut aus (muss mir mal ein weißes Paar fürs Tandem hinten besorgen): http://www.xpedo.com/products/pedals/platform/144/spry
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    So, hier ist in der Zwischenzeit ja nicht sehr viel passiert. Im echten Leben dafür schon. Vor allem viel Arbeit und zuletzt eine Woche Urlaub im Schnee.

    Dafür sind in dieser Zeit die restlichen Teile angekommen:
    - SRAM Bremsscheiben in Neu. Habe gebraucht einfach kein Paar gefunden.
    - Pro Sattelstütze. Danke an @ilfer@ilfer . Die Inspiration dazu kam aus deinem Aufbauthread
    - SQ Labs Sattel in der Hoffnung dass er dem sensiblen Hinterteil passt
    - und endlich die Zugumlenkung aus Sheffield. :daumen:

    Laufräder waren ja schon da, sind mittlerweile ohne Label und im Rad.

    In einem Anfall von Frühling habe ich dann heute alles zusammengesteckt. Keine Parts fotografiert, Leitungen gekürzt, Bremse entlüftet, Schaltung eingestellt, Sattelstütze gekürzt, usw.

    So sieht es jetzt aus, wir sind da echt zufrieden mit. Mir gefallen nur die dünnen Reifen nicht, da muss noch diskutiert werden ob die bleiben dürfen (hat jemand Argumente dagegen?).
    Pedale sind noch alte von mir, der Sattel muss sicher noch eingestellt werden. Und der Nachbar muss vor seiner Garage noch saubermachen. :D

    [​IMG]

    Und ordentliche Bilder mache ich dann auch noch.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. ilfer

    ilfer

    Dabei seit
    04/2011
    Super! :) Freut mich, dass ich inspiriert habe... ich mag die PRO Teile gerne.
    Den Sattel find ich so semihübsch und gegen die dünnen Reifen spricht, dass das Rad damit einfach ein bissl was besonderes verliert. Tip: WTB Nano 40C. Waren auf meinem Arkose, sind jetzt auf dem meiner Frau und kommen einfach geil fett rüber... und rollen klasse.

    Ich hab die G-One in 38C auf meinem Arkose und finde sie auch zu dünn. Hab aber erstmal andere Baustellen ;-)
     
  24. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Danke für den Tipp. Die Nano hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich würde ja braune Flanken bevorzugen, meine Frau aber schwarze. Ich hatte den Horizon im Kopf, den es aber nur in braun gibt. Mit dem Nano würde das ja alles laufen.

    Den Sattel finde ich auch so lala. Aber so lange er passt ist die Optik zweitrangig.
     
  25. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    Habe von meinem Cotic Escapade Aufbau noch zwei WTB Nano 40C über. Bin die nur einmal probegerollt und habe mich dann für schmalere Reifen auf den 28" Felgen entschieden. Falls Interesse besteht...
     
  26. ilfer

    ilfer

    Dabei seit
    04/2011
    Welche genau? Die Comp oder die TCS Light? Wenn @hellmono@hellmono die nicht will, hab ich Interesse :D