[A] Eins geht noch...

Das Unterrohr ist ja krumm wie 'ne Banane!
Ich würd's zurückschicken :troll:
Ich mag Kurven..
2212352-tjkks5cyqeoe-dscf3599-large.jpg

wtf_1.JPG

Du wurdest veräppelt, der Rahmen ist aus dem falschen Material o_O
Nee nee, das ist genau das, was ich suchte. Auf Stahl habe ich im Moment überhaupt keinen Bock. Wenn dann kommt irgendwann noch mal ein Custom Titan SSP. Dazu fehlt mir aber gerade die Muße....

Und weil es gerade mal wieder passt....:(

 
Manchmal will ich es selber nicht wahrhaben, aber es gibt noch wichtigeres als Fahrräder:rolleyes:

Wie dem auch sei. Gestern wurde der Karton dann natürlich ausgepackt. Der Rahmen gefällt mir von der Farbe ganz gut. Die Verarbeitung ist gut; wirkt an manchen Stellen etwas rustikal. Ist aber wohl auch dem Material geschuldet.
Anhang anzeigen 1329426

Anhang anzeigen 1329427
Anhang anzeigen 1329428
Anhang anzeigen 1329430
Gestern habe ich schon mit dem Aufbau begonnen, aber das wird sich bestimmt noch eine Woche hinziehen, da Teile für die Bremse fehlen.

Nate Hilts ist von "The Dead South", oder?
Die Version habe ich jetzt nicht exakt auf Spotify gefunden …
Ich glaube das Lied ist ursprünglich von Trampled By Turtles
 
Ich hätte als Garmin Mount bei dem kurzem Vorbau den direkt für die Aheadkappe genommen. Ich finde das stört beim sonst so cleanen Copit sonst so …

Aber wie kannst du nach gerade mal 18 Liedern in der Playlist hier fertig sein?
 
Ja, ich weiß auch nicht, was da los war. Hab die ganze Zeit am Rad runtergeschaut, ob ich nicht was vergessen habe.:ka:
…jetzt nur noch den passenden Stahl-/Titanrahmen besorgen für den Bauxit-Platz- bzw. Teilehalter - und ab geht´s 8-):D;)
Viel Spaß und schöne Runden mit dem Gerät :daumen:

p.s. ich bin immer noch ein Fan der „alten“ R1 :love:
 
p.s. ich bin immer noch ein Fan der „alten“ R1 :love:
Schick sieht sie ja aus, aber leider habe ich sie nicht schleiffrei bekommen. Ich habe mich als Ersatz für eine Magura MT Sport entschieden. Die schleift nicht und nach dem Einbremsen bin ich mit den Teilen sehr zufrieden.
DSCF3117.jpeg

DSCF3100.jpeg


Die Übersetzung stimmt und jetzt werde ich wohl auf ein farbiges Wolftooth Single Speed Ritzel upgraden. Das sieht schick aus und verrichtet schon an dem Gravel SSP einen guten Dienst.

DSCF3111.jpeg

DSCF3106.jpeg



Toller Song, aber leider mit bitterem Beigeschmack.
 
Kannst von mir eine haben. Diese Diva treibt mich in den Wahnsinn. Bin nur zu faul das Tretlager aus dem Rahmen zu kloppen um die Bremsleitung raus zu bekommen. Wird Du ne schnöde XT ersetzt weil die funktioniert.
Ist echt interessant mit den R1, hab eine an meinem alten Kona (fährt Sohnemann seit knapp 3Jahren jetzt), die echt alles mitmacht, Winter durch, steht fast immer draußen, wenig Zuwendung - funzt absolut problemlos.
An meinem Blackbuck, die brauchte mal einen Service, alle anderen inkl. T1 Derivate laufen auch einwandfrei…🤷🏻‍♂️

Was passt denn nicht? Schmatzt sie (da hab ich auch eine liegen, die das hat) oder was?
 
Bzgl. R1: Läuft oder läuft nicht.
Love it or hate it.

Ich habe 3 Stk. laufen, die laufen eben. Und das top.
Ich habe weitere 2 im Bekanntenkreis, die laufen nicht soooo super.

Aktuell bin ich Fan der Cura (mal die Piccola außen vor), aber da laufen 4 oder mehr Sätz im Bekanntenkreis, nur meine eigene Cura muckt rum.
Unterliegen aber alle meiner Wartung. 🤷‍♂️
 
sie ist schwer schleiffrei einzustellen und wenn es dann im kalten Zustand funktioniert schleift sie im Betrieb dann doch. Die Abstände der Beläge ist konstruktionsbedingt sehr eng. Entlüften ist ebenfalls ein Glücksspiel, ebenso wie die Kolben gängig zu halten.
 
Alte R1 seit Jahren ohne Probleme. Ab und an Kolben mobiliseren aber sonst nichts dran machen solange sie läuft ;)
T1 mittlerweile in den Bekanntenkreis übergangen, auch kein Stress.
Cura super Bremse, entlüften etwas nervig, sonst super.

Der Rest in meinem Dunstkreis hat sich aber von seinen Formulas getrennt.
Fährt lieber zuverlässige SRAM Bremsen.
Scheinbar habe ich ein paar gute Modelle erwischt.

Aufbau natürlich :love: wenn meine pingeligen Knie nicht wären...
 
Zurück
Oben Unten