(A) ...endlich ein Lastenrad

Die Front ist eigentlich fertig....

39D251F8-B45B-4198-9A1E-A717A9056131.jpeg

Und wie... hast Dich auf den Träger gesetzt?!? ?

Durch die Perspektive und die schrägen / versetzt diagonalen Streben des Träger kommt das echt so rüber als sei das verbogen ?
Ist mir auch schon aufgefallen - Kiste liegt aber schön wackelfrei auf ?
Und das Rad steht auf dem (noch zu hohen) Ständer, der Träger ist nicht nach unten gebogen ?

Leider nein, die Umstände haben nach dem Erstgeborenen die Familienplanung zwangsweise geändert...
Aber schön dass du dich für einen Freund so ins Zeug legst ??

Das :( gab es nur für den keinen Platz für n+1.

Ich werde dann weiterhin der freien Radliebe fröhnen und sie fröhlich vermehren :love:

Und dank dir wieder mehr mit einem Bronte liebäugeln als es mir (meinem Geldbeutel, Zeitmangement) lieb ist ...

heute mal weiter geschraubt, schon spannend ....
Leider wieder Dreckswetter, also einfach mal ein liebloses Status quo Bild

Anhang anzeigen 1083278
Schon ungewohnt so ein Rad für eine 1,60m Fahrerin, steh daneben und ??

Tretlager war schon drin, Kurbel auf den Vierkant - Achse zu kurz ?
Radhändler bekommt hoffentlich morgen ein längeres, hat heute nachgeordert....
Ständer getestet, Schraube zu lang ? also gekürzt, morgen dann wieder weg und Ständerbeine passend kürzen...
Schutzblechbefestigung wird auch noch spannend
Und ob die Bremsleitung nach hinten lang genug ist ?‍♂️
Es bleibt spannend ?

Wow! Sprachlos... Irgendwie auf dem Schirm verloren gegangen, jetzt den Fred wieder gefunden.

Wie schön stimmig ist das Teil... Kann mich grad nicht satt sehen. Klar hätte ich paar andere Farben zum Rahmen genommen, jedem das Seine... Aber echt geil, einfach stimmig! :daumen:

Ich werde dann weiterhin der freien Radliebe fröhnen und sie fröhlich vermehren :love:

Und dank dir wieder mehr mit einem Bronte liebäugeln als es mir (meinem Geldbeutel, Zeitmangement) lieb ist ...
Ja, das ist doch mal ein Vorsatz ?

Wobei es schon krass ist...jetzt hab ich so lange gebraucht, bis ich endlich ein Lastenrad bekommen hab...und jetzt hab ich gefühlt von n+1 auf l+1 (l=Zahl der vorhandenen Lastenräder) umgestellt ??

Wow! Sprachlos... Irgendwie auf dem Schirm verloren gegangen, jetzt den Fred wieder gefunden.

Wie schön stimmig ist das Teil... Kann mich grad nicht satt sehen. Klar hätte ich paar andere Farben zum Rahmen genommen, jedem das Seine... Aber echt geil, einfach stimmig! :daumen:
Möchte noch gern ein paar kleine rote Akzente setzen mit Schrauben....aber muss ja die Besitzerin respektieren ?

Ja das erste Lastenrad eröffnet die Sichtweise und lässt sehr schnell das zweite folgen.
Ich bin in Gedanken beim 3. und das 4. wäre das Bronte :love:

Aber genug OT. Der Aufbau ist und wird lecker

Ja das erste Lastenrad eröffnet die Sichtweise und lässt sehr schnell das zweite folgen.
Ich bin in Gedanken beim 3. und das 4. wäre das Bronte :love:

Aber genug OT. Der Aufbau ist und wird lecker
Oh, das macht mir etwas Angst - weniger wegen der Lastis, mehr wie ich das daheim „verkaufen“ soll ???

Bin auch schon am überlegen wegen so einer Crust Gabel oder so, da könnte man was vorhandenes „convertieren“ ?

Ach das ist relativ einfach erklärt:
Erstes LongJohn (Bullitt) wegen Kind und so gebaut. Irgendwann hat die Frau gemerkt, dass ich und er nur noch damit unterwegs bin und brauchte dann auch eins, um ihr Auto für Kurzstrecken einfach stehen lassen zu können -> 2. Bullitt gekauft
Jetzt haben wir 2 LongJohns aber kein LongTail! Das kann man selber bauen, also die Gedanken (Restekiste) wird erweitert :D

Das Bronte wäre einfach nur weil, Short, Steel, Cargo! Keine echte Daseinsberechtigung, aber in meinem Herzen schon einen großen Platz eingenommen :ka:

Die Crustgabel geistert hier auch immer wieder rum. @a.nienie wollte die auch mal nachbauen, meine ich ...

Zurück