[A] GIANT Stonebreaker 1990

Achja, Lenker muss auch neu. Der alte ist total zerkratzt und innen durchgerostet. o_O

Ach Egmont, vielleicht braucht es auch einen Fahrradsachverständigen nebst Endoskop um den Zustand des OEM Stahllenkers zweifelsfrei zu begutachten. Oder sie bitten Dich einfach mal die Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten bleibe ich dabei, ein neuer Lenker ist vernünftiger.
 
Ach schade :(

Aber gibt es nicht ne schicke chromige Alternative anstelle der hässlichen 6Kant-Achsmuttern? :ka:
Das kann doch so nicht bleiben..

2241766-kf5rbmd402je-2018_02_1719_40_55-medium.jpg

Nochmal zu den Achsmuttern, beim Kuwahara stand ich vor dem selben Problem: Von BLB gibt es halbwegs schöne Achsmuttern in ein paar Farben. Die Beschichtung wird nicht ewig halten, macht aber etwas mehr her als die normalen.

IMG_0168.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 130
BLB-Muttern sind zwar hübsch anzuschauen , aber das Gewinde fasst erst bei 8mm! Ausmessen zu empfehlen.
 
So, es ging mal wieder etwas voran :)

Die gebrauchten Panaracer Smoke blackwall Reifen 26 x 2.1 für 10 EUR wurden geliefert:

2253676-2ybmd50eh7xu-2018_03_2723_04_33-medium.jpg
2253677-oe13ko1km2j1-2018_03_2723_06_03-medium.jpg


Und am Sonntag war mein Schrauberknecht da und hat die neuen selbstgebauten Laufräder mitgebracht, die Bremsen und Schaltkomponenten montiert, alle Züge neu verlegt. Leider ist der Durchmesser der neuen Sattelstütze zu groß, neue ist bestellt (diesmal mit 25,6mm).

2253674-f041g7mszzdb-2018_03_2518_49_58-large.jpg


:anbet:

2253678-pa9ttdxm00fe-2018_03_2723_31_51-medium.jpg
2253679-lcdbag9oya6y-2018_03_2723_32_44-medium.jpg


2253681-90cn1fq1nlen-2018_03_2723_33_29-medium.jpg


Die neuen Dia-Compe SS-4 Schalthebel + die alten Suntour Accushifter:

2253680-jay92xql6oh3-2018_03_2723_32_13-medium.jpg


Bremsen ließen sich perfekt einstellen. Bei der Schaltung wurde es schon schwieriger. Der rechte Daumie hätte eigentlich laut Originalausstattung für 7 Gänge ausgelegt sein müssen, hat aber nur 6. Lassen sich auch extrem schwer bedienen.

Daher habe ich mich nicht lumpen lassen und über eBay KA diese schicken Suntour Accushifter für 3 x 7 ergattert:

2253675-roc19ao7edku-2018_03_2720_09_12-medium.jpg
 
cooler Typ (schrauberknecht) :daumen:
gib ihm wenigstens ein Bier !
das kann man ja garnicht mit ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen silberfarbenen Anbauteile lassen die Rahmenfarben schön knallen. Hätte nicht gedacht, dass es so gut wird. Weiter so...
 
Das Fernsehtischchen :hihihi:

:rolleyes: Selbstgebaut aus nem alten Holzbrett und vier Schwerlastrollen.
Da das Bücherregal die gesamte Wand ausfüllt und kein Platz mehr für nen breites TV-Board ist, brauchte ich eine dezente Alternative, um die fette Glotze davor zu stellen und auch leicht mal wegrollen zu können, um an das Regal rankommen zu können. :cool:

2015-07-16 00.41.50.jpg


Sorry for offtopic, aber ich bin so stolz auf das Ding. :D
 

Anhänge

  • 2015-07-16 00.41.50.jpg
    2015-07-16 00.41.50.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 134
Die ganzen silberfarbenen Anbauteile lassen die Rahmenfarben schön knallen. Hätte nicht gedacht, dass es so gut wird. Weiter so...

Dem kann ich mich nur anschließen. Das passt ganz wunderbar; zum Glück eben nicht in zeitgeistig-unklassischem Schwarz.
Hier knallt der Rahmen und die silbernen Anbaupretiosen sind das Tüpfel Bling.
Allein die leckere Techniktorte XC 7000 :love:

Olle ausgehärtete Smoke&Dart in/um Berlin: hmmmmm. Ganz klar: Njet!
Das würd ich mich beim hiesigen Pflaster tatsächlich nicht trauen.
MbEn kann dieser Reifen selbst neu nicht sonderlich viel; außer Kult. Auf Asphalt ein Traktor, im Gelände keiner.

PS: Fehlt bei den neuen Daumies nicht was? Die Plastikkappen fehlen gern mal und ohne geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich zukünftig doch noch die Reifenfrage stellen. Zu diesem Rad, für den urbanen Zweck passen/eignen sich schmalere Skinwalls la Pasela sicher prima.
Auch @Spezi66 hatte hier vor nicht allzu langer Zeit eine passende Empfehlung!?
 
Zurück
Oben Unten