A Girl’s Dream: Gewinne dein Traumbike mit SRAM und Juliana!

A Girl’s Dream: Gewinne dein Traumbike mit SRAM und Juliana!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9qdWxpYW5hLW1hdmVyaWNrLXRpdGVsLTY1ODItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ihr seid auf der Suche nach einem echten Traumbike? Dann seid ihr hier genau richtig. In Kooperation mit SRAM und Juliana verlosen wir ein Juliana Maverick Trailbike mit absoluter Highend-Ausstattung. Hier erfahrt ihr, was ihr tun müsst, um das schicke Mountainbike zu gewinnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
A Girl’s Dream: Gewinne dein Traumbike mit SRAM und Juliana!
 
https://www.antidiskriminierungsstelle.de:
"Eine unmittelbare Benachteiligung liegt vor, wenn jemand ohne sachlichen Grund wegen eines geschützten Merkmals in einer vergleichbaren Situation ungünstiger behandelt wird als jemand, der nicht über dieses Merkmal verfügt. "
Die Benachteiligung besteht hier darin, dass Männer nicht teilnehmen dürfen. Eine sachliche Rechtfertigung sehe ich nicht darin, dass ein normaler Santa Cruz Rahmen anders lackiert wurde.

Und, bist du auch so aktiv bei Sachen wie die Lohnlücke, wo Deutschland schon ganz vorne in der Welt ist? Oder nur bei so banalen Sachen wie ein Fahrradgewinnspiel?
Alter...
 
Ok, der Satz "Es dürfen nur Frauen teilnehmen" ist unglücklich formuliert, aber die Intention ist absolut die Richtige: Schaut euch in diesem oder jedem anderen Radsportforum um, die Inhalte sind zu einem großen Teil an ein männliches Publikum gerichtet oder werden von Männern (egal ob biologisch oder nicht) erarbeitet und verbreitet. Und jetzt gibt es eine Aktion, die sich gezielt an bikende oder anderweitig mit diesem Sport verbundene Frauen (biologisch oder nicht) richtet und ihr ihr kriegt die Krise? Manchmal ist es schon beschämend, zu was für Aussagen die Anonymität verleitet...
Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass Sram hier eine Aktion auf die Beine stellt, die das Engagement von Frauen in den Fokus rückt und gleichzeitig einen Preis raushaut, der keine Zweifel an der Aufrichtigkeit der Aktion lässt. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Erfolg und bin gespannt, was und wer hinter der Gewinnerin steckt!
Cheers,
Basti
 
Meine Güte, Leute, ist euch das nicht zu blöd?

Es ist ein Rad für Damen, und bei einer wolchen soll es auch ankommen.
Wenn ihr das ding unbedingt doch gewinnen wollt, bittet doch einfach eure Frau, Freundin, oder am besten eure Mama, das Video zu machen. Dann könnt ihr euch auch gleich noch bei ihr ausweinen, dass ihr ja soo sehr benachteiligt werdet.

Wenn euch das zu blöd ist, werdet ihr das wohl akzeptieren müssen. Das Leben ist nicht immer gerecht.

Greets M
 
ich wünsche allen Damen viel Erfolg! Möge es viele tolle Einsendungen geben und vielleicht auch einige die veröffentlicht werden. Doch bitte lasst eine Jury entscheiden und nicht die Allgemeinheit.

und gott dieses abscheuliche gelaber ... nur weil mal was geschlechtsspezifisch verlost wird... kommt klar im leben!

LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass Sram hier eine Aktion auf die Beine stellt, die das Engagement von Frauen in den Fokus rückt und gleichzeitig einen Preis raushaut, der keine Zweifel an der Aufrichtigkeit der Aktion lässt. ...

Basti, inwieweit zeigt ein Preis im Wert von 11.000€ die Aufrichtigkeit einer Aktion eines Milliardenunternehmens wie SRAM?
Die geben im Jahr das 5-fache für Porto aus... daraus Ernsthaftigkeit abzuleiten finde ich etwas schräg.
 
Und, bist du auch so aktiv bei Sachen wie die Lohnlücke, wo Deutschland schon ganz vorne in der Welt ist? Oder nur bei so banalen Sachen wie ein Fahrradgewinnspiel?
Alter...
Jetzt kommt wieder die Diskussion der gender pay gap.
Gender Pay Gap
"Laut Statistischem Bundesamt liegt die bereinigte Lohnlücke aktuell bei sechs Prozent."
6% sind zwar keine 0%, aber definitiv nicht so schlimm wie häufig dargestellt.
Und beim unbereinigten Gender Pay Gap liegt Deutschland (21,3%) laut dem Global Gender Report weit unter dem weltweiten Durchschnitt (31,4%), also erzähl keinen Mist. Hier ist DE das zehntbeste Land (zehntgeringstes Gap) von 153 untersuchten Ländern.
 
was wären denn deiner Meinung nach bitte frauenspezifische Inhalte?
Dafür müsste es erstmal überhaupt feste Redakteurinnen hier geben. Oder hat sich da was getan?

Sowas lumpiges wie Klamottentests. Tests von Bikes für Frauen. Mehr über Sportlerinnen berichten. Nicht die Gewinnerin eines Rennens vergessen zu nennen. Frauen nicht auf frauenspezifische Inhalte festlegen, aber eben eine Stimme geben. Also all das, was für Männer hier völlig selbstverständlich ist.
 
Meine Güte, Leute, ist euch das nicht zu blöd?

Es ist ein Rad für Damen, und bei einer wolchen soll es auch ankommen.
Wenn ihr das ding unbedingt doch gewinnen wollt, bittet doch einfach eure Frau, Freundin, oder am besten eure Mama, das Video zu machen. Dann könnt ihr euch auch gleich noch bei ihr ausweinen, dass ihr ja soo sehr benachteiligt werdet.

Wenn euch das zu blöd ist, werdet ihr das wohl akzeptieren müssen. Das Leben ist nicht immer gerecht.

Greets M
Warum ist das Rad denn nur für Frauen?
Soweit ich weiß, unterscheidet sich das Rad nur durch Lackierung und Name?
 
Warum ist das Rad denn nur für Frauen?

Weil der Hersteller es nun mal als solches klassifiziert und in den Handel gebracht hat.
Ja kann man jetzt als Frechheit betrachten, muss man(n) aber nicht.
Kannst auch ruhig weiter durch die Buchse atmen und den Damen ein Radel gönnen.

Ansonsten, sagt ja keiner das du dich nicht als Frau fühlen und an der Aktion teilnehmen darfst.
Wie immer: JustMy2Cent
 
Warum ist das Rad denn nur für Frauen?

Mag sein, jedoch hat die Firma lt. Internetseite ihr Portfolio auf Frauen abgestimmt:

Zitat:
"Juliana exists to encourage more women to experience the best of mountain biking. "

Desweiteren sind ebenfalls lt. Internetauftritt die Geo und Abstimmung der Federung/Dämpfung auf das geringere Gewicht von Frauen angepasst.
Ich gebe zu, auch für mich wäre das mit kleiner Schrittlänge und Fliegegewicht nicht unbedingt verkehrt, ändert aber nichts an dem Grundgedanken, weswegen die Firma ihre Existenz hat.

Greets M
 
Welche Argumente denn? Wie das hier?

Ist ja mal wieder sehr lustig.
Mir gefällt das Bike in dieser Farbe auch, warum soll ich nicht teilnehmen dürfen?
Habt ihr vor, anhand äußerlicher Merkmale zu entscheiden, ob ich eine Frau oder ein Mann bin?
So viel zum Thema Sexismus...
Wär das andersrum, müsste sich Sram direkt öffentlich entschuldigen, aber Männer darf man ja benachteiligen.
Ein ähnliches Argument wie bei Leuten, die sich über Pride Parade ärgern. Die sind ja auch stolz auf ihre Heterosexualität.

p.s. In diesem Sinne... Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti, inwieweit zeigt ein Preis im Wert von 11.000€ die Aufrichtigkeit einer Aktion eines Milliardenunternehmens wie SRAM?
Die geben im Jahr das 5-fache für Porto aus... daraus Ernsthaftigkeit abzuleiten finde ich etwas schräg.
Siehst du, ich stehe zu meiner Aussage und du sprichst mich mit Namen an. Du wiederum verbirgst dich hinter einem Synonym und haust eine Aussage raus, die du weder belegen noch beweisen kannst. Aber ich soll belegen, warum ich der Meinung bin, dass ein 11000€ Gewinn eine gewisse Aussage hat? DAS finde ich schräg...
 
Santa Cruz und SRAM bedienen Sexismus der übelsten Sorte.
Ich halte nichts von Geschlechtertrennung und würde auch ein Juliane fahren, wenn's ein ordentliches Bike wäre.
 
Dafür müsste es erstmal überhaupt feste Redakteurinnen hier geben. Oder hat sich da was getan?

Sowas lumpiges wie Klamottentests. Tests von Bikes für Frauen. Mehr über Sportlerinnen berichten. Nicht die Gewinnerin eines Rennens vergessen zu nennen. Frauen nicht auf frauenspezifische Inhalte festlegen, aber eben eine Stimme geben. Also all das, was für Männer hier völlig selbstverständlich ist.

Ich vermute wenn sich eine kompetente Frau melden würde, würde Thomas das sicher möglich machen.
Ich vermute nur, dass wenn man sich den Frauenanteil bei den werberelevanten Nutzern anschaut, ökonomisch wenig dabei rumkommt. In dem Fall wäre es schwer, die Redakteurin vernünftig zu bezahlen.
Sollte ich mich irren, gibt es hier wohl noch ein offenes Geschäftsfeld, dass eine findige Geschäftsfrau oder auch Geschäftsmann schnell schließen könnte.

Gruß xyzHero
 
Welche Argumente denn? Wie das hier?


Ein ähnliches Argument wie bei Leuten, die sich über Pride Parade ärgern. Die sind ja auch stolz auf ihre Heterosexualität.

p.s. In diesem Sinne... Ciao.
Nein, die Argumente, die deine Aussage bezüglich Gender Pay Gap "Und, bist du auch so aktiv bei Sachen wie die Lohnlücke, wo Deutschland schon ganz vorne in der Welt ist?" als falsch enttarnt haben.
 
Welche Argumente denn? Wie das hier?


Ein ähnliches Argument wie bei Leuten, die sich über Pride Parade ärgern. Die sind ja auch stolz auf ihre Heterosexualität.

p.s. In diesem Sinne... Ciao.

Hast du ein sachliches Argument gegen den von dir zitierten Beitrag von bashard?
 
Zurück
Oben Unten