... bin heute meinen "Standard-Trail" gefahren, was nochmal etwas Potential bei
Reifen/Gabel aufgezeigt hatte.
Insbesondere hat das neue Bike auf der Standard Route "bergab" einen harten Gegner im eigenen Stall (Banshee Spitfire). Verständlicherweise war ich mit dem Agresti deutlich schneller, agiler, spritziger unterwegs, hätte dem Banshee bergab aber nicht folgen können.
Gabel:
Die Gabel ist aktuell der limitierende Faktor (... ist aber ohnehin noch nicht perfekt eingetellt) - nicht ganz fair ist hier auch der Direktvergleich zu einer 160er
Pike mit AWK. Hier werde ich erstmal in die Feinjustage gehen. Ein AWK war aufgrund der positiven Erfahrungen an der
Pike ohnehin geplant. Das dürfte die Performance und insbesondere die Traktion der F34 nochmals deutlich steigern.
Reifen:
Der Ardent Race 2,35 (vorne) war bei der Schlammschlacht am WE eigentlich wesentlich besser als gedacht. Heute, auf bekannter Strecke bei hoher Gewchwindigkeit und Nässe, hat mir jedoch doch etwas die Sicherheit gefehlt. Ggf. versuche ich es mal mit dem DHF, den ich noch im Keller habe. Vorne ist der Rollwiderstand ohnehin vernachlässigbar.