[A]GRESTI 29er TITAN XC-TRAIL HARDTAIL

Eine Info noch.

Die Sahmurai Sword konnte ich nicht montieren. Der Syntace Lenker war an den Lenkerenden ungewöhnlich "dick". Die erforderlichen 17mm waren nicht vorhanden. Da ich den Platz nutzen möchte, habe ich mir die Topeak Ninja C Bar Plugs besorgt. Der Kettennieter geht entgegen den Angaben auch für die 12-fach Eagle Ketten (... zumindestens lässt sich damit ein defektes Glied abtrennen):



An Board habe ich somit eine 4mm & 5mm Inbus; T25 Torx, Kettennieter, Kettenschloss, Kabelbinder.

Fehlt noch eine saubere Integration von Ersatzschaltauge/Schraube + ein kompaktes Tubeless Reifen Reparaturset. Wobei ich nicht weiß, wie/wo ich es noch "schön" unter bekommen könnte.
 
Topeak Ninja und Sahmurai Sword verfolgen das gleiche Prinzip. Per Excenter bestimmst du durch drehen der Plug Kappe den Außendurchmesser.

Das Sahmurai Set muss nicht 100% sitzen und kann durch weitere "Drehs" nach der Montage fester fixiert werden (gleiches bei der Demontage!).

Das Ninja Set muss bereits soweit aufgedreht werden, dass es sich bei der Montage fest eindrücken lässt. Hier sorgt ein umlaufender Gummiring für ordentlich Reibung. Bei der Demontage einfach fest dran ziehen und du hast die Tools in der Hand.
 
Leider ist die erste Photoserie nichts geworden, da Dauerregen, zu wenig Licht, etc.

Die zweite Photoserie habe ich gerade ausgewertet. Das Bike ist bereits zu versifft um Detailphotos zu schießen. Ich habe eigentlich nicht wieder die Motivation auf eine endlose Putzorgie... lieber "endlich" biken:

Hier mal ein Photo bei gutem Wetter:

 
Zuletzt bearbeitet:
... bin heute meinen "Standard-Trail" gefahren, was nochmal etwas Potential bei Reifen/Gabel aufgezeigt hatte.

Insbesondere hat das neue Bike auf der Standard Route "bergab" einen harten Gegner im eigenen Stall (Banshee Spitfire). Verständlicherweise war ich mit dem Agresti deutlich schneller, agiler, spritziger unterwegs, hätte dem Banshee bergab aber nicht folgen können.

Gabel:
Die Gabel ist aktuell der limitierende Faktor (... ist aber ohnehin noch nicht perfekt eingetellt) - nicht ganz fair ist hier auch der Direktvergleich zu einer 160er Pike mit AWK. Hier werde ich erstmal in die Feinjustage gehen. Ein AWK war aufgrund der positiven Erfahrungen an der Pike ohnehin geplant. Das dürfte die Performance und insbesondere die Traktion der F34 nochmals deutlich steigern.

Reifen:
Der Ardent Race 2,35 (vorne) war bei der Schlammschlacht am WE eigentlich wesentlich besser als gedacht. Heute, auf bekannter Strecke bei hoher Gewchwindigkeit und Nässe, hat mir jedoch doch etwas die Sicherheit gefehlt. Ggf. versuche ich es mal mit dem DHF, den ich noch im Keller habe. Vorne ist der Rollwiderstand ohnehin vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich auch die Rohdaten der ersten Photosession von der Kamera gezogen. Die Bilder sind unkomprimiert doch etwas besser als das was ich bislang hier gezeigt hatte.

Anbei nochmals zwei schöne Photos in etwas besserer Qualität. Auch ein Detailphoto der Schweißnähte ist dabei:





... falls ich die Tage nochmal Zeit habe, stelle ich ggf. noch ein paar Urlaubsbilder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ging eher in Richtung Fachhandel oder Direktvertrieb. Ist aber eigentlich auch egal, Preis wäre trotzdem interessant.

Agresti bekommst du am günstigsten direkt, wobei es auch die Möglichkeiten über einige wenige Händler sowie z.T. fremdgelabelte Bikes gibt. Für mich kommt jedoch grundsätzlich, auch wegen der örtlichen Nähe, nur Direktbezug in Betracht.

Bzgl. den Preisen möchte ich ungern konkret werden. Mehr als auf Seite 2 - Post #48 möchte ich aus Fairness sowie meinem guten Beziehungen zu Stefano offiziell nicht preisgeben.

... falls du wirklich konkretes Interesse hast. Einfach unverbindlich anschreiben.
 
... die finalen Felgen sind nun endlich fixiert.

Die ursprünglichen Wunschfelgen sind einfach nicht "bei" zu bekommen, aber ich habe nun einen mehr als gleichwertigen Ersatz bestellt :daumen:

Weitere Updates hierzu folgen, sobald die Teile vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Top!!!! Der einzige kleine Punkt wäre innen verlegte Züge für mich persönlich, aber das hat auch Nachteile....

Viel Spaß damit!!!
 
Dein Rennstall ist sehe schön
Dein Renner war/ist schon ein Traum
Und nun dieses Hardtail sehr sehr schön.
Vielen Dank fürs teilhaben
 
Zurück
Oben Unten