[A]GRESTI 29er TITAN XC-TRAIL HARDTAIL

... bei den Barplugs gibts bei mir nur eine "wahre"Variante Sahmurai S.W.O.R.D.welche auch noch sehr schlicht ist.



Musste bereits 2x darauf zurückgreifen. Ein Schlauch hätte es nicht überlebt. Selbst mit komplett ausgetrockneter Dichtmilch, dichtet die Wurst nahezu perfekt und man kann damit locker noch viele KM nach Hause radeln. Danach wieder Milch rein, und es steht dem "runterfahren" des Reifens nichts mehr im Wege.
 
Fahre auch schon immer Time Pedale, hier in der ATAC Carbon Version mit Edelstahl Achse. Wurden nicht extra geputzt, technisch jedoch in absolutem Top Zustand:



Die ersten hatte ich fast 10 Jahre im Einsatz und irgendwann ausgemustert. Funktionieren immer noch, nur die Auslösekraft ist u.a. aufgrund des abgenutzten Bügel geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
... geschaltet wird mit der XX1 Eagle 1x12 in der (Stealth-) Black Version. Wie die I9 Naben waren die Teile vorher kurz montiert. Laufleistung max. 300KM und in Top-Zustand.

 
Zuletzt bearbeitet:
Montiert wird die passende Kurbel XX1 Eagle 1x12 GXP - Black Version aus gleichem Gestüt. Die Kurbel fühlt sich wirklich spürbar leichter an, als meine Bisherigen:

 
... nun ein kleines Tuning Teil für die Schaltperformance - die BikeYoke Shifty Schaltzugführung:

 
Ich kann soviel sagen, dass du mit einem fertigen Triton oder Pilot definitiv günstiger wegkommst. Selbstbezug als Privatperson und noch bei 2 unterschiedlichen US Firmen inkl. Versand, Einfuhrzoll und UST ist grundsätzlich einfach nur doof.

Das Projekt macht nur Sinn, da mein Rahmenbauer auch Lust drauf hat und wir ein mehr als faires Arrangement gefunden haben.

Zudem zählt für mich auch etwas der Self-Made Grundgedanke - 100% die gewünschten Teile zu der selbstgezeichneten Geometrie "Made-In-Germany" zu verschweißen.

Die Perfektion z.B. des herausragenden & bemerkenswerten "Aladdin" Projekt werde ich damit am Ende niemals erreichen.
Lieben Dank für dein Lob, hab das jetzt erst gelesen. Dein Bike wird klasse. Tolle Materialwahl und ein tollen Spirit den du bei dem Bike lebst...mehr braucht es zur "Perfektion" mMn. nicht:bier:
 
Lieben Dank für dein Lob, hab das jetzt erst gelesen. Dein Bike wird klasse. Tolle Materialwahl und ein tollen Spirit den du bei dem Bike lebst...mehr braucht es zur "Perfektion" mMn. nicht:bier:

Deine Bikes sind wirklich der Kracher (Beide!)

An deinem Aladin sind auch einige Teile verbaut, mit denen ich selbst lange gehadert hatte. z.B. die geniale Trickstuff Bremse!

Bei der MT8 musste ich jedoch einfach zuschlagen. Habe meine gebrauchte XTR verkauft und für "weniger" eine neue MT8, Mod.2017 ergattert. War ein absolutes Schnäppchen, da habe ich nicht lange überlegen können.
 
Deine Bikes sind wirklich der Kracher (Beide!)

An deinem Aladin sind auch einige Teile verbaut, mit denen ich selbst lange gehadert hatte. z.B. die geniale Trickstuff Bremse!

Bei der MT8 musste ich jedoch einfach zuschlagen. Habe meine gebrauchte XTR verkauft und für "weniger" eine neue MT8, Mod.2017 ergattert. War ein absolutes Schnäppchen, da habe ich nicht lange überlegen können.
Ja das Bremsenthema ist bei mir auch permanent im Hinterkopf. Gibt da vieles was mich gerad reizt. XTR und Sram XX hab ich vom Rad verbannt, bei der neuen Formula Cura juckt es mich auch, MT8 wäre wohl die einzige "leichte" die ich mir statt der Piccola zutun würde. Aktuell habe ich noch ne BFO H2o hier rum liegen (noch ungefahren), was ich gerne mal fahren würde wäre die Magura Trail-performance Serie mit vorn 4 Kolben und hinten 2.:spinner:

Danke für das Lob meiner Bikes, hab gestern schon das nächste Projekt mit nem deutschen Rahmenbauer geplant.... mal schau ob ich das im Herbst angehe.
 
Du kaufst erst alle Teile zusammen und erzählst dann, die hättest du eh sonst nur rum liegen und bestellst dann den Rahmen ;)

Ich habe 7 Räder ...
clever...bei stellt sich zumindest bei Rad Nr4 immercdie Erkenntnis ein, dass ich kaum alle fahre und die Bikes durchs rumhängen trotzdem immer weniger wert werden. Dann specke ich ab um nach ner gewissen Zeit wieder im selben Wahn aufzurüsten:wut:
 
clever...bei stellt sich zumindest bei Rad Nr4 immercdie Erkenntnis ein, dass ich kaum alle fahre und die Bikes durchs rumhängen trotzdem immer weniger wert werden. Dann specke ich ab um nach ner gewissen Zeit wieder im selben Wahn aufzurüsten:wut:

Da halte ich es mit einem weisen Spruch: "Der Weg ist das Ziel"...
Man baut die ja nicht nur auf um die zu haben, sondern das Aufbauen an sich ist ja auch schon ein großer Teil des Hobbies bzw. des Spaßes...
Und wenn es nach der Vernunft gehen würde, dann würde uns allen wohl ein einziges Rad ausreichen. Aber wer will denn schon vernünftig sein wenn es um Räder geht? :D
 
Zurück
Oben Unten