[A] Hochregallagerräumung

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Registriert
30. April 2005
Reaktionspunkte
21.718
Und ich so: „Geil, meine geschredderte Matratze und das Altpapier wurden endlich geliefert!"



Auf dem Weg zur Papiertonne kam mir das hohe Gewicht des vermeintlich ausgeräumten Kartons dann doch etwas spanisch vor.



Eigentlich habe ich ja gar keinen Platz mehr...
 
So wie er angekommen ist und auch bleiben wird...







Und das erste Teil. Habe ich irgendwann mal vor vielen Jahren bei ebay gekauft, obwohl ich keine Verwendung dafür hatte. Verwendet habe ich es auch nie, sondern nur mal verliehen...





Ist von Speed Tec. Der originale Schnellspanner hat mich nicht so umgehauen.
 
Wenn ich Teile aus meinem Bestand verwende, kann es auch vorkommen, dass mal etwas farblich nicht ganz so gut zusammenpasst :D



Hatte ich mal für meinen alten Crosser gekauft. Das Lenkerband habe ich noch. Den Crosser nicht.
 
Hoffen wir mal, dass die XT-V-Brakes mit STIs zusammen funktionieren. Normalerweise nimmt man ja eher welche mit kurzen Schenkeln. Aber ich musste sie ja nicht direkt bezahlen...



Einen Flaschenhalter gab's auch noch. Ausnahmsweise keinen Tacx Tao. Ich habe halt noch ein paar zylindrische Flaschen, die ich sonst nie benutze (der Tao braucht konische) :D



Jetzt gibt's erstmal das Schrauberbier.
 
im keller mit sauberen bremsflanken werden die bremsen grad so laufen, aber in der realität wird das wohl nicht so gut.

bei mini-v kann es aber auch sein, dass man den bremszug nicht mehr an der bremse aushängen kann. und wie bei campa am hebel den zug entspannen geht bei stis ja nicht.
 
Fahre Tektro RX1 (Mini-V) an 7400r STIs, kann die Züge nicht aushängen, Druckpunkt ist auch nicht so toll. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den normalen Vs läuft.
 
Danke für eure Meinungen. Ich werd's mal probieren und wenn's nicht funktioniert, funktioniert's halt nicht und es gibt andere Bremsen.
 
Puh... Sitzrohr mit 26,6 mm Innendurchmesser. Schwer, da überhaupt eine passende Sattelstütze zu finden. 25,4 mm mit Hülse wäre auch möglich, aber so viel einfacher ist das auch nicht.
Die Thomson-Stütze bei ebay will in dem Maß bestimmt keiner haben! Denkste...

Naja, habe dann doch noch eine lagernde BBB Skyscraper gefunden:



Die habe ich mit einem alten, abgeranzten Flite kombiniert:



Den Procraft-Vorbau...



und einen PRO LT Compact Ergo hatte ich noch auf Lager.

Wie man sieht: 1 1/8"-Ahead-Vorbau und 1"-Gewindegabel. Also musste auch ein Schaftadapter her et voilá!


Hätte nicht gedacht, dass die Sattelstütze weit genug in den Rahmen geht. Den Rohrschneider hatte ich schon im Anschlag. Und ob ich auf dem Flite gut sitzen kann... Mal sehen.

Also drop bar Aufbau. Gut so!

Noch fragen? :D
 
Moin, sehe erst heute das du hier etwas dazu schreibst. Habe auch ein Crossroads (für Freundin aufgebaut). Also ich würde vermuten das du mit dem Dropbar nicht glücklich wirst, das Handling ist ohnehin recht nervös. Aber da bin ich mal gespannt wie du das erFährst. Die Reifen sind klasse, zumindest für leichte Fahrer.
Wieso eigentlich keine Cantis? Wird sich besser bremsen als die unpassende Kombo. Und Cantis hat doch jeder irgendwo...
 
Moin, sehe erst heute das du hier etwas dazu schreibst. Habe auch ein Crossroads (für Freundin aufgebaut). Also ich würde vermuten das du mit dem Dropbar nicht glücklich wirst, das Handling ist ohnehin recht nervös. Aber da bin ich mal gespannt wie du das erFährst. Die Reifen sind klasse, zumindest für leichte Fahrer.
Wieso eigentlich keine Cantis? Wird sich besser bremsen als die unpassende Kombo. Und Cantis hat doch jeder irgendwo...
Die Reifen scheinen allerdings schon älteren Datums zu sein. Dieser Schrift (beim Speedking-Schriftzug) hat Conti schon lange nicht mehr.
Cantis mag ich nicht so recht. Und ich habe auch keine mehr „auf Lager“ ;) Letztes Jahr habe ich den Satz, der original am Killer V verbaut war, an einen Freund abgetreten. Und das war's dann auch.
 
So, heute kam das Tretlager. Ich wollte die Truvativ Firex, die vom Ausschlachten des XS800 übriggeblieben ist, verbauen. Dumm nur, dass die Beschreibung des Tretlagers nicht stimmte - dort stand ISIS statt Power Spline.


Braucht jemand ein Power-Spline-Tretlager?

Da ich nicht einmal wusste, dass es da einen Unterschied gibt, habe ich Welle und Kurbelarme vor dem Einbau natürlich nicht aneinandergehalten. Durch die ziemlich weit in das Tretlagerghäuse hineinragende Schraube der Kabelführung sieht das Tretlager nun etwas schäbig aus und so versuche ich erst gar nicht, diesen ebay-Kauf rückgängig zu machen. Hat zum Glück nicht die Welt gekostet.

In der Rumpelkiste befanden sich zum Glück auch noch Reste von der Originalausstattung des Killer Vs. Nun also doch Vierkant. Ich muss mir dann nur mal wieder einen entsprechenden Kurbelabzieher besorgen...
Das mittlere und das kleine Kettenblatt habe ich wieder in die Kiste gepackt und das große auf die mittlere Position gesetzt. Sieht gerade bei der Kurbel nicht besonders schön aus, aber läuft bestimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch eine ganz einfache 9-fach-Kassette (11-28) und das Schaltwerk, ein 750er XT, verbaut:



Bis auf die Kette ist die Kiste, was dieses Rad angeht, nun leer. Die Tage werde ich noch ein paar Sachen bestellen. Die STIs bereiteten mir Kopfzerbrechen. Auf Wäscheleinen hatte ich so gar keine Lust, auf gebrauchten Kram irgendwie auch nicht so recht. Aber dann sind die Dinger ja noch teurer... Nunja, ich habe einen Kompromiss gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Paket war zwar noch mehr, aber für mehr blieb heute keine Zeit:



Ausnahmsweise mal keine Shimano PD-M540 oder Exustar E-PM215 sondern Shimano PD-M520. Sollte ja günstig bleiben ;)
 
Diese Resonanz hier... :D

Geschaltet wird zukünftig damit (mal schauen, was die unterste Schublade Shimanos so kann):



Ein Kettenblatt heißt für mich Ketenführung:



Und für etwas mehr Spaß am Schrauben gab's dann noch das hier:

 
Zurück
Oben Unten