...denke das wird eher zu viel Farbe für den einzigartigen Rahmen.
Würde das Teil sehr technisch- cnc lastig aufbauen u. bei einer Farbe bleiben.
Mensch es tut mir total leid Sascha, lass dich von meiner Meinung/ meinem Geschmack nicht runterziehen.
Ich muss aber sagen, mir gefällt der Kontrast blaues Elox/ raw Rahmen überhaupt nicht.
...hoffe du nimmst mir das jetzt nicht Übel, aber vom schönen Rahmen u. dessen Geschichte
beibt bei diesen Aufbau nichts mehr übrig.
Er geht förmlich in einer blauen / weißen Eloxial Origie unter.
Steck das erst mal genau so zusammen, wie Du Dir das vorstellst, und lass es wirken.
Dann kannst Du ja immer noch anderes ausprobieren falls nötig.
Ja, der Rahmen geht etwas unter, aber nur wenn man den Rahmen an sich feiern will. Dann bleibt mMn nur die Option ihn in ganz dezent schwarz zu kleiden.
Ja ja, ich weiß... Ihr habt es mir ja gleich gesagt... Ihr hattet da wohl eher den richtigen Riecher. Und ich lediglich den Ansatz die kompletten Teile vom neonroten Vorgänger-Zymotic 1:1 zu übernehmen. Beides finde ich auch sehr gut und schön: Sowohl den rohen Rahmen als auch die farblich ziemlich perfekt zusammenpassenden blauen und weißen Parts. Aber in Kombination habe ich mir das übergesehen. Guckste links, verpasste rechts was. Zudem habe ich mit dem kleinen Exkurs in Stahl-Gefilde mit dem VooDoo Erzulie mir erfolgreich in Erinnerung gerufen, dass der Rahmen umso mehr rauspoppt, je weniger von ihm ablenkt.
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-v...-real-der-zweite-versuch.967941/post-18588044
So sei es denn. Die Basis ist klar:
Ich hab' da gestern mal was fertig gemacht.
Naja, fast.
Komplett nackig gemacht den guten Zymotic. Lediglich das XTR-Innenlager, Schaltwerk und der passende 9-fach-Shifter blieben montiert. Das Setup mit lediglich einem Kettenblatt wie beim Erzulie erscheint mit für den Aufbau hier am passendsten. Also im Bestand gewühlt:
RooX MXC Vorbau mit 90mm Länge ist gesetzt. Kurz habe ich überlegt den FPS Riser zu nehmen da etwas leichter, das Gelb ist jedoch ein No-Go. Also den FlatRiser. Dazu passende MXC Kurbeln. Optional wären zudem silberne Magnesium-Pedale von Wellgo parat gewesen mit knapp 300g.
Da sie mich voll überzegt hat, darf die Trigon Carbon Starrgabel nicht fehlen. Der passende Chris King-Konus ist schon von älteren Zusammensteck-Aktionen montiert.
Chris King NoThreadSet in schwarz war noch vorhanden. Der Radsatz besteht aus XTR-Naben der 950er Serie auf
Mavic 719
Felgen. Provisorisch montiert sind noch die Table Tops. Zwar leicht, aber in diesem Fall nicht ganz passend.
Noch im Bestand war zudem eine XTR 970er Kassette. Die Wellgo-Pedale habe ich vom Erzulie gemopst. Passen hier etwas besser als die silbernen von oben.
Tune Würger und eine entsprechende Starkes Stück Sattelstütze nebst leichtem Selle Italia SLR machen zudem einen schlanken Fuß.
Cockpit hier nochmal im Closeup. Die Tune-Schnellspanner sind ebenfalls aus dem Bestand. 8,6kg sagte die Kofferwaage.
An die Flanken packen wie bei mir üblich natürlich nur
Magura-Stopper. In diesem Fall ein neues vor Jahren mit weiser Voraussicht im Forum gekauftes Set HS33 in mattschwarz. Endlich ein passender Aufbau für die klassischen
Bremsen.
Fortsetzung folgt mit besseren Fotos bei Tageslicht. Nobbys haben die Table Tops ersetzt. Aktuell fehlt noch ein Narrow Wide Kettenblatt. Entweder 36 oder 38 Zähnchen und vermutlich wieder von den Franzosen von Atelier Medium. Und einen passenden Satz Brake Booster muss ich auch noch organisieren.
Stand jetzt gefällt es mir schon viel besser. Ruhiger und der Rahmen kommt erwartungsgemäß besser zur Geltung. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Hoffentlich bald.