[A] Ich erlebe mein silbernes Wunder

Registriert
7. Juli 2008
Reaktionspunkte
519
Ort
Südhessen 🙌
So – damit Ich auch was zur Unterhaltung über die nächsten dunklen Wochen beitragen kann gibt's einen neuen Aufbau Faden. :)

Etwas unorthodox fange Ich mal nicht mit dem Rahmen, sondern mit den Einzelteilen an. Der steht zwar schon hier aber Bilder folgen dann später :D
Bekanntermaßen ist es ja aktuell schwierig das ein oder andere Teil zu bekommen... deswegen bin Ich wie die meisten hier aktuell auch fleißig am jagen und sammeln. :D


Ich probiere wenn möglich alle Teile noch mal selber auf der Briefwaage zu wiegen. Gewicht werde Ich dann ergänzen. Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.

Na dann fangen wir mal an...

Frame 3.jpg


CK T47 30I mit DUB Fit Kit. Fahre ich seit über 10 Tausend Kilometern unter jeglichen Bedingen auch an meinem aktuellen Rad. Läuft wie am ersten Tag. Daher war das auch fürs neue Pflicht. :) Gewicht: wird nachgereicht.


Frame 4.jpg


Aktuell fahre Ich eine Zipp Service Course SL Carbon und bin damit total zufrieden. Angenehm komfortabel und super einfaches System was die Einstellungen angeht, allerdings wollte Ich mit neuem Rad hier mal was anderes testen.
Ich hatte noch die Enve Stütze auf dem Schirm, habe Ich aber aufgrund des etwas fummeligen Systems zur Montage und Einstellung des Sattels verworfen.
Schlussendlich ist es die Beast geworden. Super simple, gleiches einfaches System wie die Zipp und noch mal einiges Leichter. Und irgendwie cool das Sie aus Deutschland kommt :)
Selbst gewogen: 165gr 420mm/0°/27,2


Frame 5.jpg

Bonus: Bisschen was für die Werkstatt und random China UD Carbon Spacer für die neue Gabel.

Bis zum nächsten mal! :bier:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jiitzu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jiitzu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei meinem Titan-Renner tausche ich das aktuelle Wheels MFG Innenlager auch aus. Da CK nirgends lieferbar war, hab ich mir aus den USA ein BBInfinite (https://www.bbinfinite.com/pages/dub-road) bestellt. Ich bin gespannt.
Ah, cool. Das Wheels MFG hatte ich mir auch angesehen un zwischenzeitlich fast bestellt.
War das bei dir auch nicht lieferbar, oder wolltest du mal was anderes testen? Bin gespannt wie das BBInfinite so ist. Deren Youtube Videos habe ich auch schon geschaut :D Gerne updaten wenn es angekommen ist. :)
 
So, es ist was neues auf der orangenen Grabbelkiste gelandet :D

Zuerst ein Lenkrad.
Bin großer Fan vom Zipp XPLR (44cm). Den kurzen Reach(70mm) und den Flare mag Ich persönlich total gerne. Habe ich hier vor einiger Zeit bei einem Freund befummeln dürfen und war direkt begeistert.
Gewicht (selbst gewogen, ja ohne das Plastik Dings): 290gr
Frame 5.png


Weiter gehts mit dem Antrieb.
Die Kassette verrät es ja nun schon: es wird ganz klassisch eine Sram Force Etap AXS XPLR Gruppe. Kette und Bremsscheiben sollten gegen Ende der Woche auch noch eintrudeln...
Kette muss ich dann noch entfetten und wachsen. Aber dann später mehr dazu.
Gewicht (selbst gewogen): 377gr
Frame 3.png


Bis zum nächsten Updaten auf der orangen Grabbelkiste :)
 
So langsam wird es. Nach und nach trudeln die letzten Teile ein.

Heute haben sich Scheiben, Kette und Flaschenhalter dazu gesellt.

Centerline X Scheiben und die gute alte Force Kette. Essentials wenn man so will :D
Scheiben (selbst gewogen): 166gr
Kette: tbd, muss noch entfettet und gewachst werden
Frame 3.jpg


Dann gab es noch etwas Titan Porn. King Cage Flaschenhalter. Fuhr ich bisher am alten Rad in der Stahl Version. Das passte auch gut: Stahl + Stahl. Jetzt mal das upgrade gewagt. Ich finde das sind einfach die schönsten Flaschenhalter. Disclaimer: Ja, es gibt absolut keinen rationalen Grund dafür. Einfach nur Bock. :D
Flaschenhalter (selbst gewogen): a) 29gr, b) 32,9gr
Frame 4.jpg



Schönes Wochenende! :bier:
 
pike biker" data-source="post: 18433812" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Dann gab es noch etwas Titan Porn. King Cage Flaschenhalter. Fuhr ich bisher am alten Rad in der Stahl Version. Das passte auch gut: Stahl + Stahl. Jetzt mal das upgrade gewagt.
also jetzt? Stahl + Titan(halter), Alu + Titan oder Titan + Titan?
Du sagst es.
 
also jetzt? Stahl + Titan(halter), Alu + Titan oder Titan + Titan?
Du sagst es.
Titan + Titan :daumen:

Gestern dann noch ein bisschen Kleinkram gemacht.
Die derzeit ungenutzten Gewinde am Rahmen etwas geupdated: Standard Stahl M5 Schrauben gegen kurze Carbon Ti Alu M5 Schrauben getauscht sowie alle genutzten Gewinde (für Flaschenhalter etc.) gegen M5 Titan Schrauben getauscht. Außerdem Innenlager eingebaut. Ich muss sagen die Kupferpaste Farbe zu dem Titan passt schon sehr gut. Da Trauer ich ein bisschen dem Matte Bourbon hinterher :( Aber schwarz geht ja auch immer :)
Frame 3.jpg
 
sieht gut aus! super, ein Titan-Renner!
T47-85,5 oder T47-86,5?

Gibts paar mehr Fotos vom Rahmen...?:)
86er 👍

Ich probiere, wenn Ich es diese Woche schaffe, schon mal Gabel/Steuersatz reinzustecken und ein paar Fotos zu machen. Durch die Kettenstreben steht er nur leider nicht von selbst :D :ka:

Nachdem Titan Porn von letzter Woche, geht es jetzt mit ein bisschen Plastik Porn am anderen Ende des Rads weiter. So langsam wird die Front.

Enve Road Stem (80mm), absoluter traum Vorbau. In der engeren Auswahl war außerdem noch der Beast – sagt mir persönlich aber optisch nicht zu... irgendwie klobig und unschön geformt... (und auch nicht in 80mm verfügbar).
Gewicht (selbst gewogen): wird nachgereicht.
Frame 3.jpg


Enve Adventure Fork, gleiches gilt auch hier. Traumgabel. :love:
Gefällt mir auch optisch ausgezeichnet – passt perfekt. Und natürlich ordentlich platz, wenn man mal Traktor Reifen fahren will :D :cool:
Gewicht (selbst gewogen): wird nachgereicht.
Frame 4.jpg


Was mir auf jeden Fall noch fehlt... zumindest bis Frühjahr sind: Reifen.
Aktuell in der engeren Auswahl:
  • RH Snoqualmie Pass (44)
  • Schwalbe G One RS (45)
  • Sworks Pathfinder (42)

Was ich mir eigentlich wünsche:
  • Zipp G40 in 45
  • Sworks Pathfinder in 45
  • Ultradynamico Rose in 45 / Schwarz/Tan

Gibts nur leider nicht :(
Noch jemand einen Geheimtipp in diese Richtung?
 
es wäre schön und nett von dir, mal zu hören, was das denn nun für ein Rahmen überhaupt ist - auch um die Komponenten dazu einordnen zu können!
(bei mir liegt zb auch die Enve Adventure Gabel -ungenutzt- rum, sieht einfach an meinem Ti-Gravel viel zu klobig aus....)
Wenn du keine Fotos reinstellen willst, dann gib uns doch bitte einmal das Rahmen-Modell/ Hersteller durch.
 
Meine Güte, lass die Leute ihre Aufbauthemen so gestalten, wie sie es wollen oder ignoriere das Thema.
@lupus_bhg - brauchts das wirklich? :)
Wir warten eine ganze Weile. Ist kein Problem, wenn es mit dem Aufbau dauert, aber man kann ja nach Tagen auch den Rahmen zeigen. Eigentlich wollte @pike biker das auch bereits letzte Woche, von daher die Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lupus_bhg - brauchts das wirklich? :)
Wir warten eine ganze Weile. Ist kein Problem, wenn es mit dem Aufbau dauert, aber man kann ja nach Tagen auch den Rahmen zeigen. Eigentlich wollte @pike biker das auch bereits letzte Woche, von daher die Nachfrage.
Es gibt genug Aufbauthemen, bei denen hunderte (!) Seiten lang nur herumgelabert wird und da geht es dann nicht einmal um einen Spannungsbogen. Das finde ich viel nerviger und da lese ich dann auch einfach nicht mit.
 
Hi zusammen – entschuldigt die Verspätung!

Viel um die Ohren aktuell und dann auch noch angeschlagen mit Halsschmerzen ._.
Freue mich schon auf ein paar ruhigere Tage. :daumen:

Viel ist in der Zwischenzeit leider nicht passiert, aber der Gabelschaft ist schon mal gekürzt.
Anbei wie versprochen die Bilder.

Frame 3.jpg

Frame 4.jpg


Rahmen ist ein Wondercross Wanderer.
Wondercross ist die Firma gegründet von den Inhabern von Jetnikoff – dem mutmaßlich berühmtesten und schönsten Fahrradladens in Melbourne ganz Australien.

Ähnlich zu meinem aktuell Rad hat er eine eher klassische, sportliche Geometrie.

Der Rahmen ist die ganz neue v3 Version, gibt es so noch nicht auf der Website zu kaufen und hat verschiedene mini updates. Da Ich mit den Jungs schon seit über einem Jahr in Kontakt stehe habe ich Glücklicherweise einen der aller ersten bekommen.
Ansonsten: 44er Steuerohr / 12x142 / T47i / innen verlegte Züge / Sram UDH / Double Butted Custom Shaped Tubes / Custom CNC Yoke / anodisiertes Logo. Vorne ist er Raw Glänzend, hinten wird er dann dann Matt Sandgestrahlt.
(Entschuldigt bitte meine Fingerdatschen überall :D)

Achso, Kette habe ich immerhin noch entfettet und frisch gewachst. Die darf jetzt trocknen.
Bis demnächst :bier:
 
Zurück
Oben Unten