@Lord Shadow Ich bin spät dran, ja, aber vielleicht darf ich noch ein bisschen Senf hinzu geben:
Also zunächst mal - ja, die Duke Felgen mag ich, ich finde das Konzept ganz ansprechend und lohnenswert, und gleichzeitig ist niemand verpflichtet, wirklich Front und Rear Felgen zu mixen - man kann sich ja auch dafür entscheiden, nur Front oder nur Rear zu verbauen, ganz nach Belieben. Die Felgen sind zwar gesteckt, aber bisher habe ich mit denen noch nie irgendein Problem bekommen - weder beim Aufbau (sprich Ausschlag Messuhr an der Felgenwand oder inhomogene Speichenspannung am Felgenstoß) noch im Sinne von negativem Feedback von den Leuten, die bisher damit herumfahren. Ist aber auch noch kein all zu langer Zeitraum, den man hier beurteilen kann, muss man also abwarten, wie gut sich das auf lange Sicht bewährt.
Mit Newmenfelgen bin ich an und für sich auch ganz zufrieden, aber, auch auf Grund der recht hohen verkauften Stückzahl, kommen hier natürlich schon ein paar Erfahrungen zusammen, die die lupenreine Statistik versauen. Die Argumentation von M.Grätz kann ich auch nicht zu 100% nachvollziehen, denn gerade bei Herstellern wie Syntace oder DT Swiss, welche ihre (hochwertigen) Felgen alle verschweißen, ist der Felgenstoß noch nie, also wirklich noch nie ein Problem gewesen. Dieser Wärmeeintrag ist in der Theorie vielleicht ein Unsicherheitsfaktor, aber in der Praxis kann ich nicht bestätigen, dass sich da irgendwas nachteiliges einstellt. Dahingegen habe ich es nun schon ein paar mal gehabt, dass Leute bei komplett neuen Laufrädern beim Aufziehen der Reifen ihren (gesleevten) Felgenstoß gesprengt haben - also das, was Herr Grätz für die geschweißten Felgen angedeutet hat, habe ich bisher nur bei Newmen erlebt. (Bitte nicht überbewerten, das sind bisher sehr seltene Einzelfälle, aber es kam vor).
Dass die XA25 in 32H schon im April verfügbar sein wird - halte ich für eher unwahrscheinlich. Newmen unterliegt in seinen Zeitschätzungen auch ganz gern mal dem Optimismus - und haben die Felge erst für den Mai angekündigt. Auch auf Grund des Coronavirus kann es gerade zu einigen Verzögerungen bei Warenlieferungen aus China kommen - ich denke also nicht, das im April schon irgendwo Felgen davon verfügbar sein werden.
VG
Hexe
Also zunächst mal - ja, die Duke Felgen mag ich, ich finde das Konzept ganz ansprechend und lohnenswert, und gleichzeitig ist niemand verpflichtet, wirklich Front und Rear Felgen zu mixen - man kann sich ja auch dafür entscheiden, nur Front oder nur Rear zu verbauen, ganz nach Belieben. Die Felgen sind zwar gesteckt, aber bisher habe ich mit denen noch nie irgendein Problem bekommen - weder beim Aufbau (sprich Ausschlag Messuhr an der Felgenwand oder inhomogene Speichenspannung am Felgenstoß) noch im Sinne von negativem Feedback von den Leuten, die bisher damit herumfahren. Ist aber auch noch kein all zu langer Zeitraum, den man hier beurteilen kann, muss man also abwarten, wie gut sich das auf lange Sicht bewährt.
Mit Newmenfelgen bin ich an und für sich auch ganz zufrieden, aber, auch auf Grund der recht hohen verkauften Stückzahl, kommen hier natürlich schon ein paar Erfahrungen zusammen, die die lupenreine Statistik versauen. Die Argumentation von M.Grätz kann ich auch nicht zu 100% nachvollziehen, denn gerade bei Herstellern wie Syntace oder DT Swiss, welche ihre (hochwertigen) Felgen alle verschweißen, ist der Felgenstoß noch nie, also wirklich noch nie ein Problem gewesen. Dieser Wärmeeintrag ist in der Theorie vielleicht ein Unsicherheitsfaktor, aber in der Praxis kann ich nicht bestätigen, dass sich da irgendwas nachteiliges einstellt. Dahingegen habe ich es nun schon ein paar mal gehabt, dass Leute bei komplett neuen Laufrädern beim Aufziehen der Reifen ihren (gesleevten) Felgenstoß gesprengt haben - also das, was Herr Grätz für die geschweißten Felgen angedeutet hat, habe ich bisher nur bei Newmen erlebt. (Bitte nicht überbewerten, das sind bisher sehr seltene Einzelfälle, aber es kam vor).
Dass die XA25 in 32H schon im April verfügbar sein wird - halte ich für eher unwahrscheinlich. Newmen unterliegt in seinen Zeitschätzungen auch ganz gern mal dem Optimismus - und haben die Felge erst für den Mai angekündigt. Auch auf Grund des Coronavirus kann es gerade zu einigen Verzögerungen bei Warenlieferungen aus China kommen - ich denke also nicht, das im April schon irgendwo Felgen davon verfügbar sein werden.
VG
Hexe