A-irPott-42 der Dirt, Trial und Freeridespot in Oberhausen

Also soweit ich das beurteilen waren die Jungs aus Viersen aber auch nur zum fahren da.
Später als wir gegangen sind, waren da "kleine Kinder" die recht frech waren und auch auf allem rum gerannt sind und schön mit dem Kettenblatt überall hochgefahren sind.
 
und die quarter haben cocound ich gebaut ok aber was war den da vorher nen übelster haufen erde ....ich wetter die quarter fährt bald eh jeder
 
sry soll jetzt nicht unfreundlich wirken aber so wie die trails aussehen wär ich froh wenn da mal jemand shapet.
nicht böse nehmen.

ja ich versteh schon was du meinst.aber die trails befinden sich ja noch im aufbau und sind noch garnicht fertig,ausserdem haben wir im moment nicht soviel zeit da unsere leute ja auch arbeiten müssen.

Also soweit ich das beurteilen waren die Jungs aus Viersen aber auch nur zum fahren da.
Später als wir gegangen sind, waren da "kleine Kinder" die recht frech waren und auch auf allem rum gerannt sind und schön mit dem Kettenblatt überall hochgefahren sind.

und ja das ist das problem daran das es ein öffentlicher spot ist das viele einfach fahren obwohl der spot nicht mal fertig ist und offiziel eröffnet ist
 
also keks war heut auch am start und nun geb ich mal meinen senf dazu..
@ giromechaniker .. wenn das eure strecke ist müsst ihr die einzeunen ansonsten ist es leider nun mal ("so hart wie es klingt") nicht zu verhindern das da ab und zu der ein oder andere was baut..
2. finde ich es nicht schlimm das da auch mal andere leute bauen weil in dem zusatand in dem wir die trails heute vorfanden konnte man diese alles andere als gut fahren..

lg keks
 
dann kommen wir drei übeltäter mal einen tag und helfen euch buddeln.
wenn papa lewi mir das erlaubt ;)

das ne gute idee:daumen:


also keks war heut auch am start und nun geb ich mal meinen senf dazu..
@ giromechaniker .. wenn das eure strecke ist müsst ihr die einzeunen ansonsten ist es leider nun mal ("so hart wie es klingt") nicht zu verhindern das da ab und zu der ein oder andere was baut..
2. finde ich es nicht schlimm das da auch mal andere leute bauen weil in dem zusatand in dem wir die trails heute vorfanden konnte man diese alles andere als gut fahren..

lg keks

ja einzeunen geht nicht da wir das grundstück vonner stadt haben und der spot öffentlich ist(wenn er offiziel eröffnet ist).
ausserdem wollen wir den spot nicht einzäunen.wir hoffen halt nur auf verständnis das da erstmal nieman ausser uns bauen und fahren soll.und wenn schon gefahren wird dann mit helm und das kein müll hinterlassen wird
 
ja wie gesagt..
es wird wahrscheinlich nicht möglich sein , das keiner ausser euch da baut..
weil es immer den ein oder anderen gibt, der darauf "scheisst " , ob ihr es verbietet da zu bauen..
ist leider nunmal so und ich glaube das weiss jeder der schon eigene trails gebaut hat..
 
@ coco & knuspa
also ich würde eigentlich sagen, dass es echt sch**ße ist, wenn man an fremden spots baut, ohne die verantwortlichen zu fragen. sowas macht man nun einmal nicht, egal wie sch**ße der spot ist.
aber ich finde es auch von den verantwortlich nicht richtig, da einen spot zu 90% hinzubauen und die letzten 10% über monate nicht fertig zu stellen.
außerdem wäre es wahrscheinlich besser gewesen (nicht böse gemeint!!!) jmd mit der planung des spots zu beauftragen, der wirklich ahnung davon hat. (manche sprünge grade bei der großen line, sind eine absolute fehlplanung gewesen)
wenn der spot dann nach kp 1-2 monaten bauzeit fertig ist, muss man sich nur noch wenig gedanken machen, dass irgendwelche kids daran rumbauen...weil dann jeder dort seinen spaß haben wird.
will damit niemanden angreifen und ich weiß auch wieviel arbeit ihr jungs in den spot gesteckt habt, aber das ist nunmal meine meinung.
 
@ coco & knuspa
also ich würde eigentlich sagen, dass es echt sch**ße ist, wenn man an fremden spots baut, ohne die verantwortlichen zu fragen. sowas macht man nun einmal nicht, egal wie sch**ße der spot ist.
aber ich finde es auch von den verantwortlich nicht richtig, da einen spot zu 90% hinzubauen und die letzten 10% über monate nicht fertig zu stellen.
außerdem wäre es wahrscheinlich besser gewesen (nicht böse gemeint!!!) jmd mit der planung des spots zu beauftragen, der wirklich ahnung davon hat. (manche sprünge grade bei der großen line, sind eine absolute fehlplanung gewesen)
wenn der spot dann nach kp 1-2 monaten bauzeit fertig ist, muss man sich nur noch wenig gedanken machen, dass irgendwelche kids daran rumbauen...weil dann jeder dort seinen spaß haben wird.
will damit niemanden angreifen und ich weiß auch wieviel arbeit ihr jungs in den spot gesteckt habt, aber das ist nunmal meine meinung.

die Planung hat schon gepasst nur nicht was die Stadt abgeliefert hat und das da irgendwelche Leute dran rumschaufeln! Mittlerweile ist die große Line restlos verfuscht ...
 
@ der digge
ja aber ist die stadt daran schuld, dass die hügel der großen line viel zu weit auseinander stehen, dass die anfahrt viel zu flach ist und das die landungen einfach auch viel zu flach sind, sodass man da einfach fast nicht mehr fahren kann. das ist doch nicht im sinne der stadt. und gegen ein paar hips hätte die stadt bestimmt auch nix :D
 
@ der digge
ja aber ist die stadt daran schuld, dass die hügel der großen line viel zu weit auseinander stehen, dass die anfahrt viel zu flach ist und das die landungen einfach auch viel zu flach sind, sodass man da einfach fast nicht mehr fahren kann. das ist doch nicht im sinne der stadt. und gegen ein paar hips hätte die stadt bestimmt auch nix :D

du kennst die Zusammenhänge nicht und die Probleme die es gegeben hat bzw. gibt :o Wenn "wild" gebaut wird und der Stadt irgendwas nicht passt ist der Spot gestorben ... wir haben das Gelände ja nicht nur für uns.
 

a035.gif
 
@ der digge
ja ich kann euch schon verstehen, will ja auch nicht meckern,da ich ja selber nicht allzuviel mitgebaut habe. habe mich nur ein wenig gewundert, dass es so ist, wie es ist :D
 
Bin da geteilter meinung, finde es aber nicht schlimm wenn leute die auch fahren können, somit wissen was sie tun, da bauen. So bekommen diese leute auch eine mitverantwortung für den spot. Wir sollten uns aber einig sein, das blagen die da nur spielen und alles kaputt fahren möglichst verjagt werden ;)
 
Ansich ist das auch völlig in ordnung, hat sicher keiner ein Problem damit wenn Abgefressene Hügel mal nachgebessert werden, aber wenn es darum geht irgendwas neu oder umzubauen sollte das zumindest nicht ohne Absprache passieren.

Wenn ich da in die Jungs denke die einfach mal die Landung der großen nen Meter gekappt hat um Tables draus zu bauen :kotz:

Nochmal zum Thema "einfach bauen" läuft nicht wie bei einem illegalen Spot in irgendeinem Wald, wir haben klare Vorgaben von der Stadt was wir bauen dürfen bzw. sollen und worauf zu achten ist. Die sehen das z.B. schon als Problem das die kleine Line und die Raceline im Auslauf aufeinander treffen, deshalb werden da die Anlieger gebaut! Bedenkt einfach das ihr durch euren Selbstverwirklichungsdrang den Spot evtl. gefährdet und wenn der deswegen am Ende abgerissen wird macht ihr euch damit sicher keine Freunde.
 
Sorry aber ich kanns echt schon net mehr hören "der spot ist ********" " immer noch net fertig... " . Deswegen ist an diesen So. ne versammlung bei der besprochen wird was "um /neu" gebaut wird. Aber momentan sieht es so aus da wir keine erde haben, können wir auch nix neues / altes verbessern. Alles sagen sie das der spot ******** ist, aber wenn es regnet fahren sei alle unter der brücke komischer weise. Die leute die sich dafür eingesetzt haben haben es gut gemeint und haben auch großes erreicht. Und wenn ich dann höre das der spot ******** ist, dann bekomme ich echt das kotzen. Ich bin stolz drauf das es den spot gibt und das ich an dem aufbau mithelfe.
 
Ein nettes Hallo erst mal,
da ich recht neu bin möchte ich den Leuten erst mal nen Kompliment machen für das was man da geschaffen hat.
ich selber habe Jahre in Oberhausen gelebt und wäre froh eine Anlage wie diese zu haben.
Was ich nicht ok finde, ist das ständige motzen. Leute helft mit, dann ist das Teil auch schneller fertig.
Mal ne andere Frage an die Freaks. Ich habe seid 4 Wochen nen neues Bike und suche Leute mit denen ich als Anfänger mal fahren kann um einiges zu lernen.
Wenn man also weis wo, wie wann usw. das möglich ist, wäre ich dankbar.
In dem Sinne

Andreas
 
Hallo wuddy bist ja auch schon ein alter sack ;) Kannst dich gerne melden wenn du mal fahren willst, wir treiben uns meist auf den halden rum :)
Gruß Thomas.
 
Sorry aber ich kanns echt schon net mehr hören "der spot ist ********" " immer noch net fertig... " . Deswegen ist an diesen So. ne versammlung bei der besprochen wird was "um /neu" gebaut wird. Aber momentan sieht es so aus da wir keine erde haben, können wir auch nix neues / altes verbessern. Alles sagen sie das der spot ******** ist, aber wenn es regnet fahren sei alle unter der brücke komischer weise. Die leute die sich dafür eingesetzt haben haben es gut gemeint und haben auch großes erreicht. Und wenn ich dann höre das der spot ******** ist, dann bekomme ich echt das kotzen. Ich bin stolz drauf das es den spot gibt und das ich an dem aufbau mithelfe.


:daumen::daumen::daumen:


ich finde der gesamte thread hier spiegelt wunderbar die entwicklung des mountainbikens und der dirtszene wieder. nichts ist gut genug für die leute, jeder ist der geilste styler, shapeking und checker und wenn´s nicht´s zu dissen gibt ist den leuten anscheinend langweilig.

für die meisten von uns ist´s der erste spot den wir eigenständig bauen, da passieren auch sicherlich fehler. trotzdem kann man beobachten das doch ne ganze menge leute spaß an der sache haben und darauf kommt´s uns und der stadt oberhausen an. für die leute denen der spot nicht zusagt stehen im ruhrgebiet noch zahlreiche andere spots zur verfügung. vielleicht findet ihr da ja was passendes ;)
 
:daumen::daumen::daumen:


ich finde der gesamte thread hier spiegelt wunderbar die entwicklung des mountainbikens und der dirtszene wieder. nichts ist gut genug für die leute, jeder ist der geilste styler, shapeking und checker und wenn´s nicht´s zu dissen gibt ist den leuten anscheinend langweilig.

für die meisten von uns ist´s der erste spot den wir eigenständig bauen, da passieren auch sicherlich fehler. trotzdem kann man beobachten das doch ne ganze menge leute spaß an der sache haben und darauf kommt´s uns und der stadt oberhausen an. für die leute denen der spot nicht zusagt stehen im ruhrgebiet noch zahlreiche andere spots zur verfügung. vielleicht findet ihr da ja was passendes ;)

ich finde die aussage, dass nichts gut genug ist und jeder der geilste sein will usw echt schwachsinnig.
sorry aber ich finde euer spot hat wirklich total viel potential und von den garätschaften die euch zu verfügen stehen, träumen die meisten trailbauer nur.
da kann man als normaler dirter nicht verstehen, warum man dann nichts daraus macht. im moment sind die lines echt in einem total schlechten zustand und kaum fahrbar (ich selbst war letztens alleine da, um die absprünge tight zu machen, nur als einzelperson mit nur einer schaufel ist das wohl ein kampf gegen windmühlen).
wenn es für viele von euch der 1. spot ist, dann sollte man sich auch eingestehen, wenn man irgendetwas nicht kann und leute zu rate ziehen die schon mehrere spots gebaut haben. denn ich denke mal, dass es klar ist, dass der 1. spot niemals perfekt werden kann. und es macht meiner meinung dann keinen sinn etwas halbherzig fertig zu stellen, wo nur die wenigsten richtig spaß dran haben.
wir sollten ein paar profishaper hinzuziehen, die bestimmt gute ideen haben werden und uns bestimmt gerne bei der umsetzung helfen würden. so wird der spot dann auch mehr biker anziehen, die einerseits beim bauen helfen werden und andererseits wird die stadt sehen, dass alles ein voller erfolg ist und den spot dadurch weiter supporten.
 
Zurück
Oben Unten