[A] Kohleschwein - Checker Pig CPX 6060

Was haste denn für eine Stütze vorgesehen?
In 27,2mm hab ich noch ne Matte Carbon Stütze günstig abzugeben.

SL Ketten von KMC hab ich auch noch neue.
16743093335354392585979755654143.jpg
 

Anzeige

Re: [A] Kohleschwein - Checker Pig CPX 6060
Mal eben das Wilier seines LRS beraubt. Die Grundidee: carbon/schwarz/poliert ist wohl tatsächlich die Beste.
Reifen müssen natürlich schwarz und fetter (irgendwo liegt (glaube ich) noch ein Satz Conti Race King).

Die Neos-Kurbel macht sich ganz gut, finde ich.

Anhang anzeigen 1624428Anhang anzeigen 1624429
Das sieht gut aus.
Bleibt der Vorbau?

Stütze würde ich ne schwarze nehmen.
Polierte Klemme (zum Steuersatz)
Schwarze Stütze (zum Vorbau)
Leichter Sattel in schwarz mit titan/Silbernen Rails (zum Lenker)


Bremshebel für V-Brake kann ich dir Litepro empfehlen.
64g das Set. Super angenehm und unter 30€
 
Das sieht gut aus.
Bleibt der Vorbau?

Stütze würde ich ne schwarze nehmen.
Polierte Klemme (zum Steuersatz)
Schwarze Stütze (zum Vorbau)
Leichter Sattel in schwarz mit titan/Silbernen Rails (zum Lenker)


Bremshebel für V-Brake kann ich dir Litepro empfehlen.
64g das Set. Super angenehm und unter 30€
Vorbau und Lenker bleiben sehr wahrscheinlich nicht. Erstens möchte ich einen geraden Lenker und zweitens ist der Vorbau sehr wahrscheinlich viel zu lang. in meinem Kopf ist der Vorbau schwarz glänzend und der Lenker entweder silber oder Carbon.
Ansonsten gehe ich mit deinem Farbvorschlag oben mit: polierte Sattelklemme (im besten Fall in einer ähnlichen Optik wie der Steuersatz (muss ich beides noch besorgen und ggf. entlacken/enteloxieren und polieren)). Schwarze oder Carbon- Stütze.
Die Litepro V-Brake-Hebel habe ich schon in der Beobachtungs-Liste; genau, wie die passenden Bremsen. Shifter werden silberne SRAM Rocket, dazu am Besten die Hebel auch in Silber. Bremsen schwarz oder silber?
 
Vorbau und Lenker bleiben sehr wahrscheinlich nicht. Erstens möchte ich einen geraden Lenker und zweitens ist der Vorbau sehr wahrscheinlich viel zu lang. in meinem Kopf ist der Vorbau schwarz glänzend und der Lenker entweder silber oder Carbon.
Ansonsten gehe ich mit deinem Farbvorschlag oben mit: polierte Sattelklemme (im besten Fall in einer ähnlichen Optik wie der Steuersatz (muss ich beides noch besorgen und ggf. entlacken/enteloxieren und polieren)). Schwarze oder Carbon- Stütze.
Die Litepro V-Brake-Hebel habe ich schon in der Beobachtungs-Liste; genau, wie die passenden Bremsen. Shifter werden silberne SRAM Rocket, dazu am Besten die Hebel auch in Silber. Bremsen schwarz oder silber?

Neuwertigen ritchey WCS in Carbon 31.?er Klemmung könnt ich anbieten. Flatbar.

Bremsen würde ich persönlich Schwarz nehmen. Damit sie eher 'unsichtbar' werden. Lenkt vom Rahmen ab.
Silber wäre mir zu Klassisch. Könnte aber gerade deshalb deins sein.

Bei den Bremsen der Litepro musst du aufpassen, das Mini V-Brake. Da brauchst du ähnlich wie bei Steinbach V-Brakes Reifen mit niedrigen Querschnitt. Sonst schleift der Zug am Mantel!
Da gibt es von Litepro aber Adapter für (sieht halt nicht mehr so Dolle aus).
 
Neuwertigen ritchey WCS in Carbon 31.?er Klemmung könnt ich anbieten. Flatbar.
Danke, sowas in der Art habe ich da.

Bremsen würde ich persönlich Schwarz nehmen. Damit sie eher 'unsichtbar' werden. Lenkt vom Rahmen ab.
Silber wäre mir zu Klassisch.

Wir verstehen uns. 🤜🤛


Hi Basti,
falls Du doch ne silberne Stütze probieren willst, hätte ich eine 28,6mm Roox für Dich.

Danke. Ich denke, ich bleibe vorerst bei schwarz/carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1x, dann muss das KB recht klein werden. Ich möchte mit der Kiste in der fränkischen Schweiz und im Harz rumrollen, da müsste ich hinten evtl. via Verlängerung und 42 Zähnen arbeiten o.ä..
Mit n bisl training schaffste das mit vorne 30/32 und hinten 11/12- 34/36 wenn du zb. Auf 10fach bausz hinten.
SLX Kasette zb. Wiegt relativ wenig bei großer Abstufung und ist vor allem Kosten Günstig.

Ich fahre 36 vorne (zum klettern würde ich da eher auf 32 wechseln) und hinten 11/36.
1674332490121900757393663922012.jpg
 
Mit n bisl training schaffste das mit vorne 30/32 und hinten 11/12- 34/36
Sorry Benni wenn ich das so direkt schreibe:
Am 26er tritt man sich damit in der Ebene 'nen Wolf und für längere Anstiege ist das auch nichts gescheites.
Und mit der Verwendung von großen Kassetten und den dazu passenden Schaltwerken, beides natürlich in preiswert, spart man kein Gewicht.
 
Sorry Benni wenn ich das so direkt schreibe:
Am 26er tritt man sich damit in der Ebene 'nen Wolf und für längere Anstiege ist das auch nichts gescheites.
Und mit der Verwendung von großen Kassetten und den dazu passenden Schaltwerken, beides natürlich in preiswert, spart man kein Gewicht.
Alles gut Armin,
Er will ja aber klettern. Preiswert.
Von langen Touren in der Ebene hat er nichts geschrieben 😁

Ich war mit meiner kombi im Gelände zufrieden. Meine Beine sind aber auch etwas trainierter


Oder checke ich gerade nicht was du meinst? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit n bisl training schaffste das mit vorne 30/32 und hinten 11/12- 34/36 wenn du zb. Auf 10fach bausz hinten.
SLX Kasette zb. Wiegt relativ wenig bei großer Abstufung und ist vor allem Kosten Günstig.

Ich fahre 36 vorne (zum klettern würde ich da eher auf 32 wechseln) und hinten 11/36.
Anhang anzeigen 1624677

Vor zwei Jahren hätte ich genauso argumentiert und gebaut. Seit zwei Jahren bin ich Dialysepatient und mein Trainingszustand ist unter aller Sau. Bis ich wieder zu alten Kräften komme (wenn das überhaupt möglich ist) werde ich Gang-technisch alles ausnutzen müssen, was geht. Wahrscheinlich kommt der XT-UW wieder dran und ich baue 9x3 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also n klassischen 732/735 34.9er XT Umwerfer in super Zustand habe ich noch irgendwo rumfliegen, die braucht ja sonst niemand; weiß nur net, ob DP oder TP...
Ansonsten gefällt mir das Projekt ausserordentlich, bin gespannt, was daraus wird...
 
Also n klassischen 732/735 34.9er XT Umwerfer in super Zustand habe ich noch irgendwo rumfliegen, die braucht ja sonst niemand; weiß nur net, ob DP oder TP...
Ansonsten gefällt mir das Projekt ausserordentlich, bin gespannt, was daraus wird...

Auf dem ersten Bild ist ein E-Type XT-Umwerfer verbaut. Ich schätze, der ist original. Den werde ich putzen und weiter verwenden. Ich fürchte, von Sachs/SRAM werde ich keinen E-Type finden und irgendwie traue ich mich nicht, einen normalen an das Carbon-Sattelrohr zu klöppeln.
 
Zurück
Oben Unten