[A] Kohleschwein - Checker Pig CPX 6060

Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas hab ich noch hier ...

Da ich mittlerweile in allen bikes auf Federgabel umgerüstet habe...
Sollte ich / könnte ich / müsste ich ... konsequenterweise die Gabel abgeben....
Also ...fals interesse besteht...

Gutes Angebot, die passt sicher gut. Und wenn es doch in Richtung Hardcore-Leichtbau gehen sollte, kannste die Augen parallel immernoch nach einer Trigon / Ritchey WCS aufhalten. Würdiger Platzhalter.
 
Ich finds hammer mit den silbernen Teilen wie in post #6!
Und die Gabel sieht doch auch gar nicht so dünn aus.
Spannendes Projekt!
 
Sehr cooles Projekt!
Ich hatte auch erst an Carbon Bomber gedacht. Nachdem du allerdings das schnell zusammengesteckte Bild gezeigt hast muss ich sagen - sieht brutal gut aus mit geschwungenem Silber. Das passt gut zum Schriftzug und lässt den schicken Rahmen im Mittelpunkt.


gabeltechnisch eher was richtung der ritchey wcs

Ja, gern, aber bitte mit Cantisockeln. 😊😉
Nebenbei, soeine Ritchey/Steinbach/Token mit Disksockeln suche ich schon ewig und hatte zwischenzeitlich aufgegeben. Nur falls hier jemand mitliest, der sowas übrig hat.
 
Sehr cooles Projekt!
Ich hatte auch erst an Carbon Bomber gedacht. Nachdem du allerdings das schnell zusammengesteckte Bild gezeigt hast muss ich sagen - sieht brutal gut aus mit geschwungenem Silber. Das passt gut zum Schriftzug und lässt den schicken Rahmen im Mittelpunkt.

So sei es denn wohl. (auch aus finanziellen Gründen) 😉

Es sei denn, @ice macht mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann. 😉
 
Status: das verdammte Tretlager weigert sich den Rahmen zu verlassen. Frust

Es muss aber raus, weil es gefühlt recht schwer ist. 🙄

Mal schaun, was heut Mittag der Schlagschrauber bewirken kann.

Zwei alternative Kurbeln sind inzwischen aus den KA eingetroffen und die Tage kommt die Carbongabel von @ice. Die will ich wenigstens testweise mal reinhängen, obwohl ich fürchte, dass das mit der 420er EBH komisch aussehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch sicher ne Hülse im Carbon eingeklebt (kenne ich von den TREK OCLV Rahmen ) ? :ka:
Da wäre ich mit nem Schlagschrauber zumindest vorsichtig... nicht das sich was löst,was sich nicht lösen soll.

Die Gabel war bei mir,die meiste Zeit, hier im Einsatz



'95er DBR

Ich fand die Einbauhöhe völlig ok .
Die Gabel habe ich nur wegen der schlankeren Seitenansicht gegen die Kona getauscht...

In deinem pig sollte die doch optisch passen wie "Arsch auf Eimer" ;)

Bin jedenfalls gespannt
:i2:
 
Die Einbauhöhe dürfte für ein nach 96er Rahmen ziemlich perfekt sein. Da der Rahmen noch keine Disc-Vobrereitung hat, würde ich auf vor 2000 tippen, also bevor Rahmen für Gabeln bis 100mm ausgelegt waren, die meist mind. 450mm Einbauhöhe hatten. Das mit einer Carbon-Starrgabel zu kompensieren wird schwer. Denn leichte 445mm sind rar gesäht. Und geschwungen gibt es sie quasi gar nicht.

Die hier schon erwähnte Ritchey WCS / Token / Steinbach / Trigon mit den gebogenen Gabelscheiden hat 415mm Einbauhöhe und wird vor allem von Leuten gefahren, die aktuellere Rahmen haben. Diese jubeln dann oft über die neue Agilität. Klar, ihr Rad geht halt ordentlich in die Knie, da es eigentlich für mehr gedacht ist. Wenn man zuvor dann noch wippende 100mm gefahren hat, sind starre 415mm Einbauhöhe im Direktvergleich ein richtiger Booster.

415mm oder 420mm dürften der Geo des Rahmens ziemlich zu pass kommen. Optisch sowieso.
 
Die Zocchi XC700 am weiter oben verlinkten 6060 hat auch nicht mehr als 430mm.
Das passt AaufE: Optisch & funktional... und kann richtigrichtig gut werden!
👌
 
Hmmmmm 🤔

Schon sexy! 🥳

IMG_20230119_130454.jpg
IMG_20230119_130459.jpg
IMG_20230119_130504.jpg


Danke @ice. 🤜🤛

Ich habe mich für einen Aufbau in Carbon + poliert +anthrazit + schwarz entschieden. Unaufgeregtes Understatement. Evtl. hier und da mit nem rosa/pink Farbtupfer (passend zum Steuerkopf-Sticker).
 
Hmmmmm 🤔

Schon sexy! 🥳

Anhang anzeigen 1622945Anhang anzeigen 1622946Anhang anzeigen 1622947

Danke @ice. 🤜🤛

Ich habe mich für einen Aufbau in Carbon + poliert +anthrazit + schwarz entschieden. Unaufgeregtes Understatement. Evtl. hier und da mit nem rosa/pink Farbtupfer (passend zum Steuerkopf-Sticker).

Na da passt ja alles, sogar die Schaftlänge. Top!
Haste mal gewogen das Ding?
Fast fraglich ob die leichtere Trigon / Ritchey WCS /... da jetzt wirklich besser aussehen würde. Ich sage mal nein.
 
Zurück
Oben Unten