[A] Kokolores, Quatsch mit Soße - aber ich...


sach ich doch :D

20190901_191625.jpg
 
Danke :) - ich habe die Gabel bisher nur in Deinem und in @lucie ' s gesehen (also bei nicht Trek), dann sind wir schon zu dritt - schreit ja schon fast nach einem Treffen :D

Ich hab grad 12 Wochen Urlaub, meinetwegen ginge das klar 8-)
Es gäbe aber schon noch mehr Kandidaten, die mitmachen könnten.

hmmh, schwer ist ja relativ. Die Mauselgabel wiegt irgendwas bei 500+, hat aber auch einen Carbonschaft und soll kein Gepäck schleppen. Von daher denke ich die 800gr. sind schon ok.
Ist definitiv voll ok. Was das Teil auch schon an Front-Wheely mit Gepäck durchmachen musste. Und ne gewichtstechnische Fliege bin ich ja auch nicht direkt :D
 
Sorry, auf dem Foto ist einfach ein anderer Packsack am Harness befestigt. Davor hängt noch die Yakataga Dry Pocket. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

:D Wenn man es nicht weiß, schaut es nicht wie ein Packsack + Harness aus, sondern wir ein Teil (+ Zusatztasche). Finde diese Packsäcke irgendwie unpraktisch, wenn man öfter an die Sachen muss und warte noch auf einen Hersteller, der da mal was anderes designed ;)
 
... das Ding ist, dass die am besten sitzen, wenn sie ordentlich gestopft sind. Da sind Reissverschlüsse, bzw. Kletten wahrscheinlich schnell überfordert. Dazu kommt, dass sie wasserdicht sein sollen, da gibt es bei Reissverschlüssen/Kletten schnell Probleme. Was der Saltyroll fehlt ist, meiner Meinung nach, ein Ventil - das hilft beim Verschliessen/Stopfen doch sehr.
 
... das Ding ist, dass die am besten sitzen, wenn sie ordentlich gestopft sind. Da sind Reissverschlüsse, bzw. Kletten wahrscheinlich schnell überfordert. Dazu kommt, dass sie wasserdicht sein sollen, da gibt es bei Reissverschlüssen/Kletten schnell Probleme. Was der Saltyroll fehlt ist, meiner Meinung nach, ein Ventil - das hilft beim Verschliessen/Stopfen doch sehr.

A-pi-du-ra > Handlebar Packs... die haben ebenso wie die Saddle Packs integrierte 3 Löchlein (hinten 3 je Seite). Die sind wasserdicht und zugleich Ventil um die Luft nach draussen loszuwerden.
 
So, hat nun doch ein bisschen länger gedauert, aber nun ist die Marie (erstmal) fertig




... und dann noch mal im Reiseaufbau:



Ja, ich weiss: die Leitungen :rolleyes:

Aber die müssen erst noch so lang bleiben, weil ich noch nicht weiss, ob der Lenker bleiben kann. Zum Einen find ich die 16° Backsweep klasse, zum Anderen ist er mit 680mm eigentlich ein bisschen schmal. Leider hat der MTB Sq Lab 16° keinen Stretch - da müsste ich dann einen längeren Vorbau nehmen, möchte ich nicht. Naja, erst mal fahren und testen... Längerfristig werden noch andere Reifen kommen - die lagen noch rum und werden erst mal runtergefahren. Ach ja, und der Flaschenhalter fehlt noch - den hab ich bei dem ganzen Bestellwahn glatt vergessen :D

Einzelteile habe ich diesmal nicht fotografiert. Wie schon geschrieben gibt es nur meine Standardlieblingsteile - haben sich eben bewährt. Aber wenn Ihr Fragen habt - gerne, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich letzte Woche mehr oder weniger an's Bett gefesselt war (möchte mal wissen, wer den Siff auf's Treffen geschleppt hat), konnte ich heute endlich mal eine kleine Ausfahrt machen. Was soll ich sagen? :D :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :D :D :D

Ein paar Änderungen gab es noch:

Nach eingehender Studie der SQ Lab Seite festgestellt, dass es den Lenker mit 16° auch in Breiter und mit Stretch gibt: 740 mm, prima, bestellt, gefahren - jau, Klasse :daumen: (ja, @bikebecker, ich weiss, Ommalenker - aber ich bin ja schon älter, ich darf das :D ).

Das montierte, noch rumliegende 26er Kettenblatt war doch schon zu runter - gegen ein neues 26er von Superstar getauscht - jetzt läuft der Antrieb sauber.

Leitungen gekürzt, Flaschenhalter montiert und Zurrbänder für den Träger rangetüdelt...und nun gibt es noch ein paar Bilder (ich kann es einfach nicht lassen ;) )



















... und der vollständigkeit Halber noch das Gewicht: knapp 11,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - wir hängen auch noch ganz schön durch. Die Minirunde heute war eigentlich schon zu viel...
 
Sooo schönes Bike :)

Puh, hats also doch ein paar mehr dahingerafft, bin grade so halbwesg wieder fit und hab bißerl Schiss, dass mich der geplante Ausflug am Sonntag wieder zurückwirft. Dürfte aber hoffe ich über den Punkt hinaussein.
 
Sooo schönes Bike :)

Puh, hats also doch ein paar mehr dahingerafft, bin grade so halbwesg wieder fit und hab bißerl Schiss, dass mich der geplante Ausflug am Sonntag wieder zurückwirft. Dürfte aber hoffe ich über den Punkt hinaussein.

Danke - also Du auch? Müssen ja voll die Hammerviren gewesen sein ;)

Hallo
@Martina H. Ich sagte "Rentnerlenker " nicht Omalenker, dann muss du aber auch die Hörnchen nach hinten montieren.:D
Gruß bikebecker

Nu warte mal ab, wahrscheinlich bin ich näher an Oma als am Rentner und wer weiss, auf was für Ideen ich noch komme :D
 
Hallo
@Martina H. Ich sagte "Rentnerlenker " nicht Omalenker, dann muss du aber auch die Hörnchen nach hinten montieren.:D
Gruß bikebecker

Hab jetzt auch 'nen Omma-/Rentnerlenker.
Ersteres kann ich nicht werden, Letzteres ist noch soooooo lange hin...
Greife dem trotzdem schon einmal vor. :)

:aetsch:
 
Schönes Orange :).

Fährst du die 2.8 Rekons mit Schlauch? Bei mir waren die wahnsinnig durchstichanfällig :aufreg:. Nach 4 Platten in 400km (hatte sonst mit Conti MK 2 RS 2.2 ungefähr 1 Platten alle 2-3 Jahre) flogen die runter.
 
Zurück
Oben Unten