[A] Kokolores, Quatsch mit Soße - aber ich...

Du wirst doch nicht etwa noch zum 29er-Fan, Martina? :eek:
;)

... kommt - wie immer - drauf an ;) Die Marie ist ja der Reisegepäckesel - mit ihr fahren wir unsere Gepäcktouren, sprich Waldautobahn mit dem ein oder anderen leichten Trail. Der 29er Satz ist ein Experiment, ob sich das so ausgeht muss erst noch erfahren werden, ist ja noch ganz neu ;). Die zusätzlich Option wäre dann noch Mullet - allerdings mit Geoänderung. Wenn es garnichts ist, kommt er eben wieder weg - dafür bin ich mit dem 27.5+ Setup einfach zu zufrieden. Für's "richtige" Mountainbiken wird es ganz sicher kein 29 - für Sachen, die für mich schwierig sind, will ich die grossen Räder nicht...

Ok, ich komm nich mehr mit.
Mausel is der Titanhobel? Im Fotoalbum heißt der aber Minna :ka:

:D - ist ja auch nur für regelmässige Mitleser zu durchschauen

Mausel - StadtArbeitsGrundlageReiseohneTrailsFunBike
Marie - GeländeGepäckGaudiMiriquidiBike
Minna - LuxusDesignSpassCustomTrailStolzwieOskarBikezumrichtigenMountainbiken
Martina - ich

Fotoalbum müsste ich mal wieder aufräumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bä, so dünne Würstchen o_Oauf den Felgen, hat dich die Bikeindustriemafia mit ihren 29er doch erreicht. Wenn 29er dann doch bitte als Plus.?
20200101_113749.jpg

Gruß bikebecker
 
:D Schrittlänge<Reifendurchmesser - ...so kleine Kettenblätter das ich die vernünftig bewegen kann gibt es nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
29 3.0er wären schon lustig, setzt aber noch weiteres Längenwachstum voraus. Das ist in unserem Alter eher schon abgeschlossen und kehrt sich in Größenschrumpfung um. Es lebe 26 Zoll, später beim Rollator wird's noch kleiner. :D


vorausgesetzt das Rollatormarketing verpennt den Anschluss und geht nicht den selben weg wie die Bikeindustrie und macht dem geneigten User-in klar, das 26, 27,5 oder 29 Zoll besser die Bordtsteinkanten überrollt :D .... sorry für das hier reingeschreibsel :rolleyes:
 
..
Bist immer herzlich willkommen - hast ja auch gute Tips parat, siehe Lenker für Mausel, oder auch Wolfpack ;)

:anbet::bier:.... gibt es hier eigentlich keinen Smiley mit Rotwein Gläsern , ne ne ne ,

by the way habt ihr die Wolfpack mal gefahren? Für mich der beste Mix aus allen bisherigen Reifen, mal sehen was die Chefin von dit janze hier sagt, wenn ihr Alutech neue Pneus drauf hat. :cool: :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah gerade erst gesehen, die sind ja schon montiert, gefällt mir sehr gut Dein 29ner :daumen::love: und bin gespannt ob dir die Wolfpack gefallen (Komfort, Gripp und Rollverhalten), selbst der Enduro Reifen rollen sehr gut obwohl der garnicht danach aussieht
 
War eine Schai...Idee - kommen eben von einer knappen 30kmderHitzeausweichrour zurück - ich hätte es nie tun dürfen und: eigentlich hätte ich es ja wissen müssen...
 
...na, dann löse ich mal.

Die Idee an sich war schon gut (ich habe ja generell gute Ideen ;) ). Was schai... war, war die Idee auf der letzten kleinen Gepäcktour meine bessere Hälfte proberollen zu lassen :wut: . Nachdem ich nämlich schön zügig dahingerollt bin und sie das Gefühl hatte doch was tun zu müssen um dranzubleiben (ja, meine Liebe so geht es mir immer!), hat sie sich doch einfach den gleichen Satz auch gekauft >:( . So, der ganze Vorteil wieder dahin und ich konnte heute auf der Runde wieder zusehen, wie ich hinterherkomme :mad: - also alles wieder beim Alten ;) :D

Der Hammer ist, dass sie mit dieser Konfiguration fast 1 Kilo spart - ok, wer das nicht merkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ?

Also, ich (wir) denken, dass wir für den geplanten Einsatzbereich hier eine gute Entscheidung getroffen haben :daumen:. Die grossen Rader rollen gut voran, das Bike wird dadurch nicht träger, die WP Speed und der Gewichtsverlust tun natürlich ihr übriges.

20200809_084443.jpg


Soweit also alles gut - ich hätte sie nur nicht fahren lassen dürfen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...na, dann löse ich mal.

Die Idee an sich war schon gut (ich habe ja generell gute Ideen ;) ). Was schai... war, war die Idee auf der letzten kleinen Gepäcktour meine bessere Hälfte proberollen zu lassen :wut: . Nachdem ich nämlich schön zügig dahingerollt bin und sie das Gefühl hatte doch was tun zu müssen um dranzubleiben (ja, meine Liebe so geht es mir immer!), hat sie sich doch einfach den gleichen Satz auch gekauft >:( . So, der ganze Vorteil wieder dahin und ich konnte heute auf der Runde wieder zusehen, wie ich hinterherkomme :mad: - also alles wieder beim Alten ;) :D

Der Hammer ist, dass sie mit dieser Konfiguration fast 1 Kilo spart - ok, wer das nicht merkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ?

Also, ich (wir) denken, dass wir für den geplanten Einsatzbereich hier eine gute Entscheidung getroffen haben :daumen:. Die grossen Rader rollen gut voran, das Bike wird dadurch nicht träger, die WP Speed und der Gewichtsverlust tun natürlich ihr übriges.

Anhang anzeigen 1096433

Soweit also alles gut - ich hätte sie nur nicht fahren lassen dürfen ;) :D

wie konntest Du nur tztztz, das Wundersame mehr an Speed einfach so preisgeben :D:winken:
 
So, der Quatsch geht weiter....

Das kleine Grüne ist fertig, weilt aber noch in der Aufzuchtstation. Da ich leider derzeit etwas mehr als sonst angeschlagen bin, ist abholen (und selber schrauben sowieso) nicht drin. So alles glatt läuft, hole ich das Kleine dann Mitte Januar zu den anderen ins neue Heim. Dort darf es dann erst einmal im Wohnzimmer residieren, bis es wärmer wird und der Doc sein ok gibt, dass ich, zumindest bergab, fahren darf. Hochwärts ist definitiv vorbei, aber das hat mir eh nicht so wirklich Spass gemacht.

Aaaaber....., der an der Aufzucht maßgeblich Beteiligte hat heute Fotos geschickt. Das fröhliche Raten kann also in die nächste Runde gehen.

Zu einfach soll es ja nicht sein:
8.jpg


Ok, vielleicht ein bisschen mehr...
9.jpg


Naaa?
 
Ein Nicolai mit ODI Griffen und Wasserbremse?
(Jedenfalls sind großzügige Aluschweißnähte zu erkennen)
 
der Doc sein ok gibt, dass ich, zumindest bergab, fahren darf. Hochwärts ist definitiv vorbei, aber das hat mir eh nicht so wirklich Spass gemacht.
Und was spricht gegen ein Bike mit Unterstützung? Weil, um runter zu fahren, musst du ja doch irgendwie hoch kommen. Und wo genau der Motor da die Leistung zum hoch kommen erbringt ist doch dann wirklich zweitrangig, oder? Ist der Motor am Bike, bist du wenigstens maximal flexibel.

Ansonsten tippe ich auch mal auf Nicolai :D
 
Nicolai stimmt schon mal. Ohne Motor, weil, erstens wird es in Zukunft auf Lift, Shuttle, oder auf bergauf spazieren gehen mit Rad hinauslaufen. Ist ok, mich hetzt ja keiner. Da werden die "Touren" halt kürzer. Zweitens, ich hatte es bestellt, als das mit dem Bergauffahren noch ging. Drittens, Motor nein, nein, nein. Muss es ja daheim auch die Treppe hochtragen. Bis 16 kg ist ok, 24 kg sind es nicht (mehr). Hätte das Ganze noch stoppen können, als es im Oktober gesundheitlich eskalierte, aber ich bin stur.

Nächstes Türchen:
6.jpg


@Speedskater:
Vielen Dank, aber ich habe jetzt den 16.1.2021 für die Abholung "ausgemacht". Guru soll nicht wegen mir seinen "Weihnachtsurlaub" unterbrechen. Der hatte genug Stress in diesem Jahr. Nicht nur wegen mir, generell halt. Und ja, Wissende sind beim spielen raus.

Wenn es keiner errät, das letzte Türchen wird am 24. geöffnet. Ist ja auch mein Weihnachtsgeschenk.
 
Ich weiß es, ich weiß es!
Es wird ein Nicolai in british racing green mit orangen Details :hüpf:

Hmmm, Stummelvorbau, also was bergablastigeres, oder mit geolution Geometrie.
Leicht... also ein Hardtail? Wobei ein Argon hast du ja bereits. Also Hardtail wieder raus. Ein Saturn vielleicht?

Erst mal gute Besserung und ich drück die Daumen, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht und du viel Spaß hast mit dem Neuen!
 
Ich weiß es, ich weiß es!
Es wird ein Nicolai in british racing green mit orangen Details :hüpf:

Hmmm, Stummelvorbau, also was bergablastigeres, oder mit geolution Geometrie.
Leicht... also ein Hardtail? Wobei ein Argon hast du ja bereits. Also Hardtail wieder raus. Ein Saturn vielleicht?

Erst mal gute Besserung und ich drück die Daumen, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht und du viel Spaß hast mit dem Neuen!

1. Jaaaa...

2. Bergablastig, auch ja. Geolution nein, aber wieder Maßanfertigung in der Größe "Zwerg". Auch deshalb sind Ebikes bei mir grundsätzlich raus. Wenn Rahmen passt, dann ist zu wenig Federweg übrig, wenn genug Federweg, dann ist der Rahmen zu groß. Und zu allem Überfluss finde ich persönlich diese geschwungenen Ober- und Unterrohre häßlich.
Saturn, nein.

3. Danke, habe gerade meine Drogen eingepfiffen, gebe es zwar ungerne zu, aber es geht nicht ohne.

Ich denke, ich mache es etwas einfacher und liefere dabei weitere Argumente, warum nix Ebike.
3.jpg
 
Zurück
Oben Unten