[A] Kokolores, Quatsch mit Soße - aber ich...

Da wird nicht lang rumgeschnackt sondern z'amgesteckt o_O

Kühle Kiste :daumen:
Danke :)
Ist doch ein feines Radl.
Seh ich auch so :D
Das ist in der Tat ein sehr schickes Gerät, Glückwunsch :love:
Welche Größe hast du genommen, S oder M?
Danke - ist ein S
Herzlichen Glückwunsch!
Da hätte man so einen schönen Weihnachtskalender mit Ratespiel draus machen können.
Danke, so lange wollte ich nicht warten ;)
Jetzt bin ich wieder im Zugzwang. :oops::heul:
neee, lass mal :lol:
 
So ganz checke ich es ja nicht. Woher kommen denn jetzt die Anbauteile? Die einzeln zu kaufen ist doch im allgemeinen teurer als ein Komplettrad? 🧐

  • 1. Komplettbike kaufen
  • 2. Rahmen und Gabel mit den Teilen aus der Ersatzteilkiste komplettieren
  • 3. die Mädels hier in die Irre führen
  • 4. die original zum Komplettbike mitgelieferten Teile verkaufen, vor allem weil 12-fach, der Trend geht zu 13-fach :D
 
So ganz checke ich es ja nicht. Woher kommen denn jetzt die Anbauteile?
... nu, was sich so im Lauf der Zeit ansammelt ;)

Laufräder sind die 29er von Marie (geplant ist es, die hin- und herzuwechseln)
Bremse auf Kleinanzeigen geschnappt
Ebenso Schaltwerk und Trigger
Vorbauten habe ich in meiner Sammlung
Die Kurbel kommt von Minna (die hat zwischenzeitlich eine andere bekommen)
Pedale hab ich von Mausel geborgt
Lenker heute von Kleinanzeigen
Stütze und Sattel ist Zweitausstattung von Marie
hmmh, war es das ... ach ja: Innenlager neu gekauft :D
 
Was willst du denn mit 29“ ? Da kannst du doch gar nicht mehr über den Lenker gucken 🤨😉

Ich will kein 29er, aber das Scout ist ein 27,5er und beide haben die gleiche Überstandshöhe und die wär schon sehr cool :) Ich vermute allerdings, dass das Oberrohr sehr steil ist und im quasi Absturz/Stehbereich dann schon wieder viel zu hoch. Das kann mir Martina aber auch messen.
Vorher darf sie aber noch erst mal selber Probefahren :D
 
Ich will kein 29er, aber das Scout ist ein 27,5er
Der Scout hat aber einen recht flachen Lenkwinkel (64˚), war da nicht was mit kippeligem Verhalten bei langsamer Fahrt?

Vielleicht könnte frau das Spur auch mit 27.5+ oder sogar 27.5 fahren? Z.B. Scott bot ja das Genius mit beiden Laufradgrössen an und soweit ich weiss, gibt es auch Leute, die es mit normalbreiten (2.4) Reifen in 27.5 fahren. Das Rad sitzt dann zwar a bissl zu tief, aber mit der kurzen Kurbel und Gewöhnung ist es offenbar nicht so dramatisch ...
 
20210228_115937.jpg
20210228_115809.jpg


:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Steigt das Oberrohr wirklich bei dem 27,5er gleich stark an wie bei dem 29er Modell?
Das 29er Spur hat BB-Drop -40 und Stack 600. Das 27,5er Scout hat BB-Drop -18 und Stack 577. Sprich wenn ich mir das geometrisch vorstelle sollte das Hauptrahmen-Dreieck beim Scout viel flacher ansteigen zum Steuerrohr hin. Somit könnte ich mir vorstellen, dass das Scout durchaus weiter vorne am Oberrohr, da wo man steht, (wesentlich) tiefer sein könnte als das Spur. Wäre imo wert das erst mal zu überprüfen, vor es aus der Auswahl fliegt ;)
 
Zurück
Oben Unten