[A] Kokolores, Quatsch mit Soße - aber ich...

Hmmm, weiß nicht so recht, ob man dem trauen kann...
...dann sähe das nicht viel anders aus :ka:

Screenshot_20210301-122726_Brave.jpgScreenshot_20210301-123125_Brave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Sitzrohrhöhe ist ja auch anders. Das hatte ich vollständig vernachlässigt. Mit einem kürzeren Sitzrohr steigt das Oberrohr natürlich wieder steiler an.
Aber irgendwas kann an der Zeichnung von Bike-Stats oder an der Überstandshöhe laut Geotabelle trotzdem nicht stimmen. Die soll ja am Spur 662 und am Scout 665mm sein. Laut der Schemazeichnung wäre aber das Spur überall höher 🤔
Ist halt echt doof in so kleinen Rahmengrößen, die niemand mal einfach da hat, um es am realen Objekt zu messen :(
 
Achja, die Sitzrohrhöhe ist ja auch anders. Das hatte ich vollständig vernachlässigt. Mit einem kürzeren Sitzrohr steigt das Oberrohr natürlich wieder steiler an.
Aber irgendwas kann an der Zeichnung von Bike-Stats oder an der Überstandshöhe laut Geotabelle trotzdem nicht stimmen. Die soll ja am Spur 662 und am Scout 665mm sein. Laut der Schemazeichnung wäre aber das Spur überall höher 🤔
Ist halt echt doof in so kleinen Rahmengrößen, die niemand mal einfach da hat, um es am realen Objekt zu messen :(

Ja, das ist wirklich immer ziemlich blöd. So richtig kann man sich auf die Angaben nicht verlassen. Hilft bestenfalls zur Orientierung.
Ist dann oft doch so wie die Katze im Sack kaufen. Das kann man sich aber nicht ständig leisten, andererseits ist es aber dann immer eine, im Glücksfall schöne, Überraschung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich würde erst mal dem Hersteller ordentlich auf die Nerven gehen das mal vernünftig auszumessen. Irgendeinen Support muss es da doch geben...
Mal ein Foto machen, in welchem Abstand vor dem Sattel man so üblicher Weise steht, und dann darauf bestehen, das sie auch so ein Foto zurückschicken sollen, auf dem an der Stelle der Meterstab steht. Oder so ähnlich.
 
... so, komme eben aus dem Wald (oder zumindest daher, wo mal einer war :rolleyes: )

Was soll ich sagen :D - voll komisch mit hinten weich ;) - aber geil :daumen:

Bergauf marschiert das gute Stück sehr gut, egal, ob Dämpfer zu oder auf. Klar merkt man den Unterschied, aber keinesfalls so, dass die gesamte Energie "verpufft" - im Gegenteil. Druck auf's Pedal und los. Ich muss aber noch ein bisschen mit dem Setup spielen - hatte ich ja lange nicht. Klettert jedenfalls wie Ziege

Bergab schön stabil, besser als ich dachte mit den 66° Lenkwinkel

Wendigkeit - tja, bin jedesfalls um jede Kurve gekommen, kann jetzt nicht sagen, dass die 29er sich irgendwie sperrig verhalten. Gut, bin aber auch nicht der "Kurvenspezialist"

Einsatzbilder gibt es jetzt nicht viele, war allein unterwegs und irgendwie war mir das bei dem Wetter zu müssig...

20210302_174232.jpg



Jetzt noch ein bisschen Cockpit Spielerei, Leitungen kürzen und was definitv noch kommt ist eine andere Stütze, die, die da jetzt dran ist, ist ja von Marie geborgt. Aber erstmal müssen die Teile verkauft werden - ist ja ziemlich Ebbe im Geldbeutel ;)

Der Aufbau war echt easy: Steuersatz schwupp rein, Innenlager einwandfreies Gewinde - nur irgendwie hatte ich was über

20210225_105814.jpg



Wohin damit? Kurz zum Händler gemailt, schnelle Antwort

20210226_075332.jpg

20210226_075540.jpg


aha 💡 passt
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Farbe bei Sonnenlicht ist echt der Hammer, und auch sonst gefällt es mir sehr gut :love:
Die gerade Linie zwischen Oberrohr und Sitzstreben ist einfach immer elegant. Irgendwie ärgerlich, dass ich mit Downcountry nix anfangen kann (den Geldbeutel freut's) :lol:
 
Auf jeden Fall. Aber das Unterrohr hättste vor dem photographieren schon mal sauber machen können.

Nööö, damit es so aussieht, als ob sie auch gefahren wird, habe ich den Dreck da extra mit viel Aufwand hin designt ;)
Die Farbe bei Sonnenlicht ist echt der Hammer, und auch sonst gefällt es mir sehr gut :love:
Die gerade Linie zwischen Oberrohr und Sitzstreben ist einfach immer elegant. Irgendwie ärgerlich, dass ich mit Downcountry nix anfangen kann (den Geldbeutel freut's) :lol:

....jo, ich sag ja: ich habe den Rahmen gesehen und sofort gedacht: boahh, schick (mit den üblichen Hängebauchschweinen kann ich meist nix anfangen).

Downcountry, tja, ich bin ja der Meinung, die Kategorie ist für mich gemacht. Das Federweg überschätzt wird, behaupte ich ja immer wieder - wenn denn die Geo passt. Was hier der Fall ist. Bisschen schade, dass die Industrie da voll auf 29 setzt (leider nix für Mausi, gell?). Wie ich damit, wenn es schwierig wird, klarkomme, muss ich sehen. Mullet müsste ich ausprobieren, weiss aber nicht, wie sich das mit der Tretlagerhöhe ausgeht. Naja, we will see.

Also, 120 mm reichen mir völlig, s. o. und dazu dann das niedrige Gewicht. Ich habe wohl (leider) einen "schweren" Rahmen erwischt: 2450 gr. in S mit Dämpfer, ohne Achse/Schaltauge. Da hatte ich mit ein bisschen weniger gerechnet - aber egal. So wie sie dasteht wiegt sie knapp 11,5kg - ohne mich jetzt grossartig verrenkt zu haben. Wenn ich es eskalieren lassen würde, gäbe es da noch Spielraum nach unten. Muss aber nicht - reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ein paar Ideen geistern scbon im Kopf rum. Du warst ja schon mal Namenspate - hast Du eine Idee? Muss ja was mit M sein...

Hast Du denn schon einen Namen fürs Pendelrad?
 
Also, 120 mm reichen mir völlig, s. o. und dazu dann das niedrige Gewicht. Ich habe wohl (leider) einen "schweren" Rahmen erwischt: 2450 gr. in S mit Dämpfer, ohne Achse/Schaltauge. Da hatte ich mit ein bisschen weniger gerechnet - aber egal. So wie sie dasteht wiegt sie knapp 11,5kg - ohne mich jetzt grossartig verrenkt zu haben. Wenn ich es eskalieren lassen würde, gäbe es da noch Spielraum nach unten. Muss aber nicht - reicht ;)

Was hast du denn jetzt vom Komplettrad übernommen, außer dem Rahmen ;)
das Gewicht ist schon cool.
 
...puh, lass mal überlegen

Rahmen
Dämpfer
Steuersatz
Schaltzughülle
Spacer
Griffe (ob die bleiben weiss ich noch nicht, sind sehr dünn)
Kabelbinder :D
Dann sind da noch so nette Kabelklipse - die knipse ich an, wenn die Leitungen endgültig gekürzt sind

Was dann noch verwendet wird (wenn denn mal die Stütze kommt) - Antiklapperschaumstoff

ich glaub das war's :D

Also falls jemand noch was braucht ==> Bikemarkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... blöder Name ;) :D

...naja, der Rhett hat jetzt ja nicht so viel mit Red zu tun ;) - also isses ein "Er"
M wie "muss ich weiter überlegen" oder wie "mir fällt vielleicht was ein"...

Naja, bei Aussprechen halt... Und rot als Farbe des Südens... Und wenn das jetzt schon ein Paar war, blieb eh einfach nix anderes...
Jupp, is ein ER... Ist ja ein Muli :D
 
Zurück
Oben Unten