[A] Kokolores, Quatsch mit Soße - aber ich...

...hier nochmal in Farbe ;)

20210320_143406.jpg
 
das welches für mich zu hoch ist?

Ich denke du musst dich damit anfreunden, dass du an anderer Stelle nach einem passenden Rad suchen solltest.
Mich haut das VPACE jetzt optisch auch nicht aus den Schuhen, aber es ist leicht, für kleinere Personen geeignet und fährt mit Sicherheit alles, was du fährst :)

Moritz_27.5_blau_Seitenansicht_cwww.Falch-Photography.jpg
 
Nachmacher trifft's. :lol:

...naja, ist relativ. Die Ausstattung weisst schon in eine etwas andere Richtung - ist eben wie bei "echten" Zwillingen. Der Eine ist etwas kräftiger als der Andere, der Andere hat andere Stärken. Die eine Geburt ist einfach, die andere mit Komplikationen ;)

Sooooo einfach ist nachmachen gar nicht :D
 
Willkommen auf den Sofas. :D
Und wie fährt sich's jetzt, wenn man selbst auch nen gefederten Hintern hat, @lucie ?


Achja, ich hab auch so'n BIld mit ner nicht ganz 100%-Spiegelung:
IMG_20210320_124252_045.jpg

Ich find, den Dreck hab ich echt gleichmäßig an beiden verteilt...
Aber ich muss demnächst ma noch bessere Fotos machen um die optisch vergleichen zu können, bin da fotografisch perspektivlos...
IMG_20210320_124731_503.jpgIMG_20210320_124824_415_0.jpg
 
Und wie fährt sich's jetzt, wenn man selbst auch nen gefederten Hintern hat, @lucie ?

Ungewohnt, aber für's Erste nicht schlecht. Bisher taugt es auf Grund seiner Wendigkeit (trotz 29er) wunderbar zum Herumtricksen. Konnte bisher all das fahren, was ich sonst auch mit Conchita fahre.

Es ist eine super Ergänzung zum HT. Geo passt für mich, auch mit 120mm FW, für verspieltes und dennoch bequemes, entspanntes Radeln.

Jetzt ist noch etwas Feintunig fällig und eine Namensgebung. ;)
 
...links 29 mit 140, rechts 27.5 mit 150?
im Großen Bild ja - allerdings 29 + 150mm und 27,5 +160mm :D
in den kleinen Bildern steht das Muli näher an der Hauswand. Aber ich hab's nicht hinbekommen, dass sie sich so überlagern, dass ich den Unterschied optisch ausmach, den ich spüre - seltsamerweise widerspricht nämlich der Meterstab meinem Gefühl. :aufreg:

Ungewohnt, aber für's Erste nicht schlecht. Bisher taugt es auf Grund seiner Wendigkeit (trotz 29er) wunderbar zum Herumtricksen. Konnte bisher all das fahren, was ich sonst auch mit Conchita fahre.

Es ist eine super Ergänzung zum HT. Geo passt für mich, auch mit 120mm FW, für verspieltes und dennoch bequemes, entspanntes Radeln.

Jetzt ist noch etwas Feintunig fällig und eine Namensgebung. ;)
Dann bin ich mal gespannt auf weitere Berichte von Touren und Tricksereien mit C...
 
Habe ja nun auch so ein ergänzendes Fully zum Downhiller, man wird ja älter und immer bergauf hinter den Anderen herzuhecheln... ursprünglich waren meine Traumbikes das Ibis Mojo 4 und das Pivot Switchblade.
Jedoch kann ich mich einfach nicht damit anfreunden, daß solche Bikes inzwischen mehr als ein Geländemotorrad (z. B. produziert in Österreich) kosten sollen, so wurde es - ganz nachhaltig - ein gebrauchtes Yeti SB 5 in Gr. S (Rahmen von 2019):

40816386mh.jpg


Mein guter Freund in Schweden wollte mich aber nicht mit Rockshocks fahren lassen ;) drum sagt es nun "Ö": :love:

40816334uh.jpg


Ach wie angenehm kann das Biken bergauf sein, eine neue Welt für mich...

40816336et.jpg



Und schwupp kam noch eins um die Ecke (ein SB 6 von 2018, ebenfalls mit 27,5" aber in L), geradezu inflationär...

40816350de.jpg



Aber das "Dicke" bleibt immer die Nummer Eins:

40816409tn.jpg


@Mausoline : Ich habe mal die Höhe gemessen, also vom Boden bis OK Oberrohr am "Knick": 68 cm - beim Yeti natürlich!
 
:herz:Dank, aber das SB 140 war eins der wenigen, über das ich mal drüber stehen konnte
guck mal meine Erfahrung :(
https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...-gesucht-schau-hier-rein.743691/post-17291960

Das Mojo 4 dürfte nach meinen bisherigen Recherchen, da wo ich drübersteh, ca. 80cm haben.
Von Pivot käm das Mach 6 in Frage, aber da warte ich seit 1 Woche auf Werte :anbet: von einem hiesigen Bikeladen (Pivot Premiumhändler) und für das Geld :oops:

Das VPACE kann man erst ab Mai bestellen, also hab ich noch Zeit zum Weitermessen und gucken ;)
 
:herz:Dank, aber das SB 140 war eins der wenigen, über das ich mal drüber stehen konnte
guck mal meine Erfahrung :(
https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...-gesucht-schau-hier-rein.743691/post-17291960

Das Mojo 4 dürfte nach meinen bisherigen Recherchen, da wo ich drübersteh, ca. 80cm haben...
Danke, das hatte ich gelesen, drum wollte ich eben darauf hinweisen, daß das SB 5 in S mit einer Federgabel mit 155mm Federweg (es gibt es ja sogar noch in XS) niedriger ist als Dein Test SB 140!
Das Mojo ist höher, dies ist mir klar.
 
Da hast du echt Glück gehabt, das SB 5 zu finden :daumen:
Der Standover am Knick bringt leider wenig, es gibt sogar viele Räder, die 68/69 haben. Wenn ich über dem Oberrohr steh brauch ich die Höhe SL + Schuhe mind. 20cm vom Knick weg, bin ja nicht Twiggy :D
 
Zurück
Oben Unten