seblubb
Ehrenamtlicher Klugscheißer des IBC
die hab ich in silber auf dem Renner - ja, sehen gut aus und sind Gewicht/Preis unschlagbar@DerHackbart hatte da letztens einen Tipp (jedoch nicht Boutique):
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die hab ich in silber auf dem Renner - ja, sehen gut aus und sind Gewicht/Preis unschlagbar@DerHackbart hatte da letztens einen Tipp (jedoch nicht Boutique):
Hmm interessant! Sowohl preislich als auch vom Gewicht.@DerHackbart hatte da letztens einen Tipp (jedoch nicht Boutique):
Gut mit Fixed & Skidde hat ichs noch nicht. Aber ansonsten ist SPS system und auch die Shimano Pedale sowas von Sorglos das es für mich quasi keiner andern Lösung Bedarf. Die Nukeproof Horizon fahr ich sehr gern aber der große Käfig ist mir am Gravel zu viel und Nukeproof ist eben auch nicht mehr im Geschäft.SPD ist top. Allerdings halt nichts für fixed zum skidden.
Aber nur dafür umstellen ist mir auch zu blöd. Dann lieber fixed mit Pedalriemen / Straps fahren
Aber Fred, mal im Ernst...Gewicht bei Pedalen? Du fährst nen sackschweren Stahlrahmen...also demnächst. LRS, Kurbel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze...da seh ich Potential. Aber Pedalen? Selbst die 540er werden den Job für 10 Jahre sorglos erledigen. Nur meine 2 PfennigHmm interessant! Sowohl preislich als auch vom Gewicht.
Das ist ne gute Alternative.
Gut mit Fixed & Skidde hat ichs noch nicht. Aber ansonsten ist SPS system und auch die Shimano Pedale sowas von Sorglos das es für mich quasi keiner andern Lösung Bedarf. Die Nukeproof Horizon fahr ich sehr gern aber der große Käfig ist mir am Gravel zu viel und Nukeproof ist eben auch nicht mehr im Geschäft.
Bin eh froh das @feluetti auch Pedale macht. Hatte ja schon Prototypen von ihm zum Test und war sehr begeistert.
Geb ich dir absolute recht!Aber Fred, mal im Ernst...Gewicht bei Pedalen? Du fährst nen sackschweren Stahlrahmen...also demnächst. LRS, Kurbel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze...da seh ich Potential. Aber Pedalen? Selbst die 540er werden den Job für 10 Jahre sorglos erledigen. Nur meine 2 Pfennig
Geb ich dir absolute recht!
Muss auch zugeben das Gewicht eher son nice to have Thema ist. 540er hab ich selbst 2 oder 3 Paar seit über 10 Jahren im Betrieb und nie was machen müssen. Ist eben auch das was mich zu den Shimano treibt.
LRS wird ja denke oke. Die Naben sind halt nicht sie leichtesten wegen dem Double Ratchet.
Kurbel hat es mir aktuell die Garbaruk angetan. Irgendwie find ich die Optik sau geil.
Lenker/Vorbau/Sattelstütze hab ich heute mal bissle mit @T3mp3sT durch gespielt.
Wollte eigentlich gern Vorbau/Stütze von einem Hersteller.
War dann kurz bei Thomson Masterpiece und X4. Der Gravel Vorbau mit den 2 Schrauben hat son bisse Zyklopen Vibes.
Dann irgendwie Sim Works. Aaaber ich find der Rhonda passt eher an nen klassischeren Rahmen mit Stahlgabel ala Mr Wodden oder so.
Kombi aus schwarz gloss Sim Works Glossy und Cane Creek GXC sagt mir optisch gut zu.
Lenker puh hier wird schwer. Letzte Flare Versuch war eher so mäßig.
@danimaniac hat ziemlich vom Walmer von Curve geschwärmt. Sowas in die Richtung würd ich glaub auch gern testen.
Wahlweise erstmal den schnöden 46er Cowbell den ich noch vom Kaffenback habe, welches jetzt zu meinem Bruder wandert.
Also äh was sich sagen will. Weitere gut Vorschläge werden gern angenommen.
Der Walmer hat aber schon ordentlich Flare
Joa würd auch nochmal nen Experiment eingehen mit Flare. Glaub Kode war in der Größe eben nen Tick Lang für mich was auch viele Probleme gemacht hat. Hab immer ein wenig weit hinten gesessen. Und den eher old School Cowbell hab ich halt eh da.Finde den Cowchipper deluxe gut, der hat aber 24° Flare, mir taugt es.
Das war schon in der Rudelgalerie oder? X4 oder den G/X2Ich fahr nen Thomson am Mehteh, gefällt mir gut.
Jop, den find ich auch ultra schick.Cane Creek hat ja auch nen neuen Gravelvorbau.
Guter Hinweis. Ich merk eh immer schon den schmaleren Q-Faktor am Gravel, den werd ich nicht verkürzen. Also Shimano it is.Die XLC bauen, wenn ich die jetzt nicht komplett verwechsel, etwas schmaler als Shimano. Mein Knie mag solche Änderungen überhaupt nicht. Nur so als Hinweis.
Puh fand den Käfig bei Shimano immer nur kosmetisch. Mit den Schuhen die ich am MTB gefahren bin hab ich den nicht gemerkt. Eher hing ich genauso durch wie ohne. Da waren eben die Nukeproof ne Offenbahrung. Am Gravel mit etwas steiferen Schuhen geht das komplett ohne eben auch gut.ich liebe die SPD Pedale mit kleinen Käfig. Fahre ich am CC, SSP MTB, SSCX und soll ans Gravel
Hab schon ab und an ne lockere Achse gehabt. Dann service ich sie fix. Einmal ist mir ein Pedalkörper von der Achse geflogen beim pedalieren. War froh das es nach dem Bikepark Wochenende bei nem Test auf der Straße hinterm Haus war. Seitdem kontrollier ich öftersDie tun aber alle ohne Service und Pflege seit Jahren ihren Dienst
X4 und ne Thomson Stütze ohne Setback. 70er Vorbau bei 50er (oder 52?) LenkerJoa würd auch nochmal nen Experiment eingehen mit Flare. Glaub Kode war in der Größe eben nen Tick Lang für mich was auch viele Probleme gemacht hat. Hab immer ein wenig weit hinten gesessen. Und den eher old School Cowbell hab ich halt eh da.
Das war schon in der Rudelgalerie oder? X4 oder den G/X2
Jop, den find ich auch ultra schick.
Thomson wäre halt mit passender Stütze auch extrem geil.
Guter Hinweis. Ich merk eh immer schon den schmaleren Q-Faktor am Gravel, den werd ich nicht verkürzen. Also Shimano it is.
Puh fand den Käfig bei Shimano immer nur kosmetisch. Mit den Schuhen die ich am MTB gefahren bin hab ich den nicht gemerkt. Eher hing ich genauso durch wie ohne. Da waren eben die Nukeproof ne Offenbahrung. Am Gravel mit etwas steiferen Schuhen geht das komplett ohne eben auch gut.
Hab schon ab und an ne lockere Achse gehabt. Dann service ich sie fix. Einmal ist mir ein Pedalkörper von der Achse geflogen beim pedalieren. War froh das es nach dem Bikepark Wochenende bei nem Test auf der Straße hinterm Haus war. Seitdem kontrollier ich öfters![]()
X4 und Thomson Stütze ist eben auch ne Option. Vorbau 70 oder 60. Lenker aber eher 46X4 und ne Thomson Stütze ohne Setback. 70er Vorbau bei 50er (oder 52?) Lenker
Bist ja auch etwas zarter gebaut als meiner Einer. Am Mr. Wooden fahr ich auch 46 und am Wintercommuter 48, passt schon ganz gut. Finde aber etwas breiter am Mehteh und am Crust (auch 50) ganz angenehm.X4 und Thomson Stütze ist eben auch ne Option. Vorbau 70 oder 60. Lenker aber eher 46![]()
Wie zwei, neX4 und ne Thomson Stütze ohne Setback. 70er Vorbau bei 50er (oder 52?) Lenker
?Hmm evtl schau ich mir die mal an, bin ja auch eher MTB gewöhnt und merk irgendwie eher vom Gefühl das ich halt anders trete.Genau. Beim Crosser bin ich sogar auf die SQLAB XL Pedale gewechselt, da mir der schmale Q Faktor auch nicht zusagt.
Am Kode hab ich 44 was ich ganz angenehm empfinde aber breiter war eben auch ne Idee mal zu testen, sehe mich eh schon irgendwie mehrere Lenker testen.Bist ja auch etwas zarter gebaut als meiner Einer. Am Mr. Wooden fahr ich auch 46 und am Wintercommuter 48, passt schon ganz gut. Finde aber etwas breiter am Mehteh und am Crust (auch 50) ganz angenehm.
Du bist doch glaub ähnlich gewachsen wie ich so mit knapp 178 Höhe. Welche Länge hast du drauf 70 oder 60?Wie zwei, ne?
wenn's Rad kürzer wird hast ja auch wieder mehr "Range" zum Testen in den Armen über.Am Kode hab ich 44 was ich ganz angenehm empfinde aber breiter war eben auch ne Idee mal zu testen, sehe mich eh schon irgendwie mehrere Lenker testen.
So die Idee, deswegen hader ich aber auch ob 60er Vorbau und bissle breiterer Lenker oder 70er Vorbau. Glaub bevor da was finales kommt gibts günstige oder so.wenn's Rad kürzer wird hast ja auch wieder mehr "Range" zum Testen in den Armen über.
Glaub dass ich den Orginalen genommen Hab, und wenn ich das so auf dem Bild sehe fällt mir ein, dass ich mich noch um schöne Spacer kümmern und die Gabel absägen wollt...Hast du nen anderen Expander genommen oder ist das der Brother?
Is da schon ne fiese Schramme an der Gabel?![]()

176, Vorbau is 70,Du bist doch glaub ähnlich gewachsen wie ich so mit knapp 178 Höhe. Welche Länge hast du drauf 70 oder 60?

von road bis gravel alles durchtesten - ist doch einfachLenker puh hier wird schwer.

Ach der muss ja nicht dran bleiben, da reicht mir zum testen im Zweifel irgendwas. Denke da findet sich sonst im Rudel auch was, muss auch mal messen was grad am Kode hängt.In 60mm & 70mm, bezahlbar und glänzend gibt es einen Vorbau von Pelago. Der ist dir aber evtl. auch zu filigran.
Ich mag den. Erinnert mich an die Salsa Vorbauten.
Hmm oke geht meine Vermutung zumindest mal in die richtige Richtung. Lenker hast du ja glaub den 46er Ritchey der mir am Kode nicht so zugesagt hat.176, Vorbau is 70,
ist jedenfalls von dir, oder deinem SchnuckieHmm oke geht meine Vermutung zumindest mal in die richtige Richtung. Lenker hast du ja glaub den 46er Ritchey der mir am Kode nicht so zugesagt hat.