C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Hab jetzt mal die Kosten grob überschlagen, wenn ich Dynamo LRS und Frontrack mit Beleuchtung nehme.
Also sowas in die Richtung:
1660887111286.png


1660887020748.png


Ich habe zwar auch eine Lupine für vorne und hinten, aber da ich viel in der Dunkelheit fahre ist diese Variante durchaus auch eine Option.
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Hab jetzt mal die Kosten grob überschlagen, wenn ich Dynamo LRS und Frontrack mit Beleuchtung nehme.
Also sowas in die Richtung:
Anhang anzeigen 1536131

Anhang anzeigen 1536128

Ich habe zwar auch eine Lupine für vorne und hinten, aber da ich viel in der Dunkelheit fahre ist diese Variante durchaus auch eine Option.
Wieviel % des Jahres fährst du denn "viel im Dunkeln"?
Bedenke dass du den Dynamo und die Beleuchtung dann auch im Sommer immer mitschleppst.
Letztens wolltest du noch einen "sportlichen" Aufbau. Aber letztens war auch noch Mason. 🤔
 
Wieviel % des Jahres fährst du denn "viel im Dunkeln"?
Bedenke dass du den Dynamo und die Beleuchtung dann auch im Sommer immer mitschleppst.
Letztens wolltest du noch einen "sportlichen" Aufbau. Aber letztens war auch noch Mason. 🤔
Ich fahre im Winter ja mit dem Rad auch zur Arbeit. Aufs Jahr gesehen bin ich in meiner letzten verletzungsfreien Saison wohl rund 50% des Jahres in Dunkelheit gefahren.

Ist ja auch nur ein Gedankenspiel. Kostenmäßig ist die Variante mit Dynamo ja sogar noch teurer.
 
Letztens wolltest du noch einen "sportlichen" Aufbau.
Damit meinte ich eher ohne feste Schutzbleche und Heckgepäckträger. Das Frontrack ist auch so eine Hin- und Herüberlegung. Wäre aber schön praktisch für meine Vollformatkamera, die mir auf Dauer auf dem Rücken zu schwer ist.
Allerdings bin ich auch nicht sicher, ob es der DSLR gut tut im ungefederten Rack mit zu fahren.
 
DSLR gut tut im ungefederten Rack
DSLM kaufen und in eine gepolsterte Tasche. :D

Glaub meine DSLM macht in der HipBag aufm Enduro auch so einiges mit.

Generell bin ich aber grosser Freund von so Front Traegern. Den am Pendelrad mag ich nicht mehr wegdenken. Dynamo eh, das ist im Herbst/Winter beim Pendeln einfach viel besser als mit Akkus rum zu hantieren.
 
DSLM kaufen und in eine gepolsterte Tasche. :D
Wollte ich eigentlich. Hatte mir einige angeschaut/getestet. Leider wird mir bei den elektronischen Suchern schlecht. Fast wie Seekrankheit fühlt sich das an. Wenn ich da durch schaue, wird mir leicht schwindlig und übel.
Deswegen hab ich mir dann eine gebraucht Nikon D810 mit optischem Sucher gekauft. Ist eine Riesentrümmer, aber hilft ja nix :lol:
 
in ner ordentlichen, gepolsterten tasche is das kein problem... ich würde die lampe aber unter den umständen nicht am rack montieren, wenn du es abnehmen können willst.
 
in ner ordentlichen, gepolsterten tasche is das kein problem... ich würde die lampe aber unter den umständen nicht am rack montieren, wenn du es abnehmen können willst.
Ich hab jetzt bewusst auch die "Koax" Version des SON/BEleuchtung genommen, um das alles im Sommer demontieren zu können.

Ob ich das dann tatsächlich mache, steht natürlich auf einem anderen Blatt :D

Das Rack wird wohl auch dranbleiben. Entweder für Kamera oder für mein Pendelzeug.
 
Ich hab jetzt bewusst auch die "Koax" Version des SON/BEleuchtung genommen, um das alles im Sommer demontieren zu können.

Ob ich das dann tatsächlich mache, steht natürlich auf einem anderen Blatt :D
machste nicht, nachts fahren macht auch ohne pendeln bock...
 
Wollte ich eigentlich. Hatte mir einige angeschaut/getestet. Leider wird mir bei den elektronischen Suchern schlecht. Fast wie Seekrankheit fühlt sich das an. Wenn ich da durch schaue, wird mir leicht schwindlig und übel.
Deswegen hab ich mir dann eine gebraucht Nikon D810 mit optischem Sucher gekauft. Ist eine Riesentrümmer, aber hilft ja nix :lol:
Oha, ne da hab ich zum Glueck keine Probleme mit. Die DSLM im Hipbag mit nem extra Objektiv ist auch angenehmer wie den Rucksack mit DSLR und 70-200 drin :D
Bevor ich damit gefahren bin muss ich immer Daempfer und Gabel nochmal aufpumpen. Der erste Sprung im Trail war auch oft aehm interessant :D

Gibt's so Blindstecker fuer das Koax Zeug, als wenn man die Lampe abbauen sollte, das man dann das offene Ende abdecken kann?
Ich persoenlich waer halt zu faul zum abbauen, selbes wuerde fuer den 2. Laufradsatz gelten.
 
Der Koax Stecker von SON ist auch super wenn du die Lampe nicht abmontierst. Das geht mit den Flachsteckern aber auch, nur weniger komfortabel. Ich prognostiziere: machste eh nicht. Ich habe das 2. Vorderrad verkauft. Ich würde für den Edelux2 den Delux nehmen. Leichter und reicht locker.

Ansonsten zum Licht: Supernova m99 dy pro. Hinten B&M mü in der eBike Variante (Supernova versorgt das Standlicht aus dem Frontscheinwerfer. Vorteil: wird mit Frontlicht an und ausgeschaltet). Scheinwerfer mit Fernlicht, Rücklicht "günstig" und geht nicht minimalistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ersten absatz gehe ich 100% mit.

beim licht mach ich es genau andersrum: vorne B&M IQ-X (der schenkt sich aber glaube nicht viel mit dem SON), und als rücklicht das k920 von SON zu sattelstützenmontage. sorry, das is viel schöner und in vielen elxalfarben zu haben ;)
 
Oha, ne da hab ich zum Glueck keine Probleme mit. Die DSLM im Hipbag mit nem extra Objektiv ist auch angenehmer wie den Rucksack mit DSLR und 70-200 drin :D
Bevor ich damit gefahren bin muss ich immer Daempfer und Gabel nochmal aufpumpen. Der erste Sprung im Trail war auch oft aehm interessant :D

Gibt's so Blindstecker fuer das Koax Zeug, als wenn man die Lampe abbauen sollte, das man dann das offene Ende abdecken kann?
Ich persoenlich waer halt zu faul zum abbauen, selbes wuerde fuer den 2. Laufradsatz gelten.
Die D810 ist schon ein arger Trümmer, weswegen ich auch meist nur ein Objektiv einpacke :D
1660892836007.png
 
Der Faden erinnert mich an letzten Dienstag. Ich fuhr zum Gemüsehändler um Salat, Gurken und Tomaten einzukaufen und kam mit zweieinhalb Kilo Grillfleisch nach Hause 🤣
Nie habe ich eine bessere Umschreibung hierfuer gesehen, gelesen, erdacht!!!
 
Nie habe ich eine bessere Umschreibung hierfuer gesehen, gelesen, erdacht!!!
Ich bin auch schonmal zum REWE gefahren, um schnell noch Hackfleisch für eine Bolognese zu kaufen. Kam dann mit zwei vollen Einkaufstüten heim, nur das Hackfleisch hatte ich vergessen. 🥳
 
Der Faden erinnert mich an letzten Dienstag. Ich fuhr zum Gemüsehändler um Salat, Gurken und Tomaten einzukaufen und kam mit zweieinhalb Kilo Grillfleisch nach Hause 🤣
Naja, immerhin hat er einen Gräwl-Rahmen kauft und keinen Downhill-Rahmen. Das kann man schonmal positiv bewerten! 🤔
 
Zurück
Oben Unten