C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ich werde in den meisten Fällen wohl eh das Rotlicht unterm Sattel lassen. Das läuft eh 30 Stunden:)

Hab den Halter mal mitbestellt für die 20 Euro und teste das dann mal. Vielleicht verlege ich auch zur Sattelklemme und pack dann das Rotlicht an die Satteltasche, falls ich damit unterwegs bin.

Die Position ist gut, und das wird auch wahrgenommen. Fahre ich so seit 2015 am AWOL mit der "provisorischen" Befestigung:

IMG_3516.jpeg
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Fraglich wie es da unten wahrgenommen wird, die Vorteile bezüglich Arschrakete und Satteltasche mal außen vor gelassen?
Arschrakete ist bei mir die Ausnahme, lohnt nicht, danach zu planen. Aber so ganz unsexy ist diese Befestigung nicht. Richtig hübsch wäre einteilig. Gibt's bei Supernova.
 
Fürs Pendeln ist halt wichtig, dass man die Lösung nach den Mitnahmeartikeln aussucht ;)

Ich hab mich deshalb für das Restrap Small Bag auf einem Frontrack entschieden, weil das wie maßgeschneidert für meine Klamotten ist.
1 Liter Isoflasche, Tasse, Brotdose, Regenjacke /-hose, Schlüsselbund, Handy, Geldbörse, Schloss Das passt dort alles perfekt und schnell zugänglich rein.
 
das carradice zeug ist top.

habe die kleine audax mit support haken.

nehme ich nur noch für touren, oder Du packst einen beutel da rein, dass Du nicht immer die tasche abnehmen mußt, mich hat das genervt.
Hab die Tasche gekauft. Rudel beschde :awesome:

Wollte das mit einem Stoffbeutel machen. Tasche kann dran bleiben, da ich einen versteckten, überdachten und bewachten Parkplatz in der Arbeit hab.
 
Kenne ich, top Kamera. Da sich deren Preis seit 2020 verdoppelt hat, auch für die alte Generation III, warte ich damit noch ein paar Jahre :D

Wow, das mit der Preisentwicklung wusste ich gar nicht.
Habe die Mk III schon echt lange und bin super happy damit.

Die hatte mir 2016 oder so beim Schwarzwald Giro ein mitfahrender Fotograf sehr ans Herz gelegt.
 
Wow, das mit der Preisentwicklung wusste ich gar nicht.
Habe die Mk III schon echt lange und bin super happy damit.

Die hatte mir 2016 oder so beim Schwarzwald Giro ein mitfahrender Fotograf sehr ans Herz gelegt.
Wollte die meiner Frau vor 2 Jahren schenken, war für 299.- im angebot. Heute kostet sie zwischen 500.- und 550.- Euro
 
Fraglich wie es da unten wahrgenommen wird, die Vorteile bezüglich Arschrakete und Satteltasche mal außen vor gelassen?

Ich fahre seit Jahren Birdy 365 mit NaDy
Da ist es mit original Sopernova so gelöst

index.php

Und das Ding ist auch hell genug, Vorteil dieser Konstruktion: keine extra Halter. Nachteil: Belagwechsel von oben, nervig.

Edit: läuft seit ca. 15Tkm ohne Probleme.

Das einzige was sich verabschiedet hat ist die Standlichtfunktion, die über den Scheinwerfer läuft. Die Kondensatoren auf der Platine sind wahrscheinlich hin, weil ich ein neues Kabel angelötet habe und das bei Supernova alles komplett eingegossen ist.

Auf Messen hatten sie früher immer ein Lampenset im vollen Wasserbehälter präsentiert, um für die Dichtigkeit zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Pendeln ist halt wichtig, dass man die Lösung nach den Mitnahmeartikeln aussucht ;)

Ich hab mich deshalb für das Restrap Small Bag auf einem Frontrack entschieden, weil das wie maßgeschneidert für meine Klamotten ist.
1 Liter Isoflasche, Tasse, Brotdose, Regenjacke /-hose, Schlüsselbund, Handy, Geldbörse, Schloss Das passt dort alles perfekt und schnell zugänglich rein.
Und wo stecke ich dann die Dinge hin, die ich auf Arbeit mitgehen lassen?
 
Zurück
Oben Unten