C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

und
Nabenschaltung + Riemen
Schaltung ist in der obigen Auflistung nicht vorhanden!

Bin da ziemlich bei @Milan0 hatte den Pendler auch erst mit Schaltung aufgebaut und mittlerweile happy das die ab ist. Allerdings wohn ich auch in der Rheinebene, wobei auch lange Touren mit hm mit dem Rad gemacht werden.
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

1559818940_1_max.jpg
 
Solange es nicht kaputt geht ist es mir Wurscht. Aber ich mag keine Nabenschaltungen und Riemen hat mir zu viele Nachteile.
Ich hatte früher an meinem Commuter (Trekkingrad) einen Riemen. Fand das vom Fahrgefühl her auch nicht angenehm. Kann aber sein, dass sich das inzwischen weiterentwickelt hat.
 
Ich hatte früher an meinem Commuter (Trekkingrad) einen Riemen. Fand das vom Fahrgefühl her auch nicht angenehm. Kann aber sein, dass sich das inzwischen weiterentwickelt hat.
Ich hatte früher meine Aufbauten in unter 20 Seiten fertig. Fand das ganz angenehm. Kann aber sein, dass sich das inzwischen weiterentwickelt hat.
:awesome:
 
Ich hatte früher an meinem Commuter (Trekkingrad) einen Riemen. Fand das vom Fahrgefühl her auch nicht angenehm. Kann aber sein, dass sich das inzwischen weiterentwickelt hat.
Nützt halt nix, dann muss sowas her. Wenn schon das Licht aufzuladen ein Problem ist, wie ist dann die Kettenpflege einzuordnen? :troll:
d4.jpg
 
Also wer wissen will, was ich wieder Dummes gemacht habe, der wird hier im Spoiler fündig!🙈
Alle anderen können sich ja überraschen lassen :awesome:

Okay ich checks aber nicht ganz. Warum das ganze Gebastel? Ne 11-42er-Kassette hättest du doch auch ganz einfach mit ner standartmäßigen 1x GRX schalten können?
 
Schafft das 812er laut GRX Thread auch. Schreibt Shimpanso aber nicht dabei. Und ob du die 10-Fach 11-46, bei der man einfach das 42er durch einen 46er Rettungsring ersetzt hat, wirklich „willst“ lasse ich mal dahin gestellt.

Sowie ich das verstehe, ist der Plan ja jetzt doch 11x und dann 11-42, resp. 11-46. Daher das SLX-Schaltwerk und das Wolftooth-Nupsi, mit dem sich dann das SLX-Schaltwerk mit den GRX-STI's schalten lässt. Aber da leidet halt doch die Schaltperformance. Und bei den ganzen zusätzlichen Anschaffungen relativiert sich doch auch langsam der Preisvorteil der 400er-GRX :confused: Da wär ich dann doch einfach bei der 800er geblieben.
 
Hatte ich doch vor 70 Seiten geschrieben 🤣
Also so ungefähr Gestern? is doch (Achtung schlechtes Wortspiel) im Rahmen....


Ich finds gut was der Captain da macht. Erkenne da manchmal so ein paar Ähnlichkeiten zu meinem Biketeile-Kaufverhalten, bin aber froh, dass es noch jemanden gibt der das ganze noch mehr "übertreibt". Das lässt mein eigenes Handeln nichtmehr so schlimm erscheinen...

Das Bike wird bestimmt irgendwann rollen und solangs der Captain geil findet is alles gut. Mir gefällt die Show und das Bike bisher gut. :daumen:
 
Sowie ich das verstehe, ist der Plan ja jetzt doch 11x und dann 11-42, resp. 11-46. Daher das SLX-Schaltwerk und das Wolftooth-Nupsi, mit dem sich dann das SLX-Schaltwerk mit den GRX-STI's schalten lässt. Aber da leidet halt doch die Schaltperformance. Und bei den ganzen zusätzlichen Anschaffungen relativiert sich doch auch langsam der Preisvorteil der 400er-GRX :confused: Da wär ich dann doch einfach bei der 800er geblieben.
Da der Herr Kaläun aber nur 400er STI besitzt, nicht zuletzt weil die ihm optisch besser gefallen, ist nur 1x10 drin.
Aber die DI2 war ja nicht genehm. Die hätte den Spökes wohl besser mitgemacht.
 
Erkenne da manchmal so ein paar Ähnlichkeiten zu meinem Biketeile-Kaufverhalten, bin aber froh, dass es noch jemanden gibt der das ganze noch mehr "übertreibt". Das lässt mein eigenes Handeln nichtmehr so schlimm erscheinen...

Du meinst also ich sollte den Thread hier mal Freunden & Familie zum lesen geben um einige Dinge zu relativieren?

Ich hab ein wenig Angst um geistige Gesundheiten!
 
Da der Herr Kaläun aber nur 400er STI besitzt, nicht zuletzt weil die ihm optisch besser gefallen, ist nur 1x10 drin.

Jetzt wollte ich eigentlich gerade klugscheißen, dass dafür ja der Woltooth-Nupsi gedacht ist, um mit den 10x-STI's der 400er das 11x-Schaltwerk schalten zu können. Jetzt hab ich aber nochmal nachgelesen und jetzt erschließt sich mir der Sinn des Ganzen noch weniger :confused:
  • Shimano ST-RX400-R GRX 10 speed shift levers use a different cable pull than Shimano's 10 speed road shift levers. For proper shifting use Tanpan 11spd with a Shimano 11spd mountain rear derailleur and a 10spd cassette.

Dann ist doch 11-46 ohnehin keine Option, sofern man Wert auf ein ordentliches Schaltverhalten legt.
 
Zurück
Oben Unten