C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich möchte ja nix jinxen, aber nach den letzten Prognosen könnte das jetzt erstmal ein paar Wochen mehr oder weniger so bleiben, vor allem bei euch in der Ecke.
Jungfernfahrt Ende März?
Ich hoffe nicht. Werde wohl demnächst schon mit dem Trekkingrsd wieder Pendeln, wobei das mit der 19kg Möhre wenig Spaß macht 😆
 
Eventuell versuch ich mir nachher ein Eck in der Garage freizuschaufeln. Da hat es zwar auch Minusgrade, aber es ist trocken.

Aber selbst wenn ich fertigwerde, werde ich meine Jungfernfahrt nicht im Schnee abhalten, das ist mir zu riskant. Bin auch ewig keine Clicks mehr im Gelände gefahren
 
Eventuell versuch ich mir nachher ein Eck in der Garage freizuschaufeln. Da hat es zwar auch Minusgrade, aber es ist trocken.

Aber selbst wenn ich fertigwerde, werde ich meine Jungfernfahrt nicht im Schnee abhalten, das ist mir zu riskant. Bin auch ewig keine Clicks mehr im Gelände gefahren
Solange es nur Schnee ist geht das mit Stollenreifen ziemlich gut. Mies wird es erst wenn er mehrfach angetaut und gefroren ist und man die Eisplatten nicht sieht.
Bei mir als Garagenschrauber wirkt so ein kleiner Heizlüfter wunder.
 
Ich hoffe nicht. Werde wohl demnächst schon mit dem Trekkingrsd wieder Pendeln, wobei das mit der 19kg Möhre wenig Spaß macht 😆

Wenn du nicht 17895€ in das Ragley versenkt hättest, könnteste ja da was Alternatives aufbauen. Selbst von der Stange gibts genug Auswahl oder ganz oldschool 26 Zoll.
 
Wenn du nicht 17895€ in das Ragley versenkt hättest, könnteste ja da was Alternatives aufbauen. Selbst von der Stange gibts genug Auswahl oder ganz oldschool 26 Zoll.
Verdammt, hab ich auch ein Ragley gekauft und kann mich nicht erinnern??? Gehe gleich mal in die Garage:awesome:
 
Verdammt, hab ich auch ein Ragley gekauft und kann mich nicht erinnern??? Gehe gleich mal in die Garage:awesome:

Man...wees ick doch nicht mehr, wie der verdammte Rahmen heißen tut. Hier ist so ziemlich die komplette Palette an Biketeilen durchgelaufen. Da kann man schon mal durcheinander kommen.
 
Eventuell versuch ich mir nachher ein Eck in der Garage freizuschaufeln. Da hat es zwar auch Minusgrade, aber es ist trocken.

Aber selbst wenn ich fertigwerde, werde ich meine Jungfernfahrt nicht im Schnee abhalten, das ist mir zu riskant. Bin auch ewig keine Clicks mehr im Gelände gefahren
Unbegründete Angst. Bin gestern im festen Neuschnee sogar noch sicherer gefahen als sonst. Man fährt darauf bzw. darin wie auf Schienen. Zudem ein fantastisches, ja unbeschreibliches Gefühl. Bin extra abends mit Lampe ein zweites mal raus, um noch eine kleine Tour zu drehen, nachdem noch mehr Schnee kam.

Also: trau dich! Wenn schon das Haus von deiner Frau regiert wird, so erkämpfe dir wenigstens die Wildnis!
 
Unbegründete Angst. Bin gestern im festen Neuschnee sogar noch sicherer gefahen als sonst. Man fährt darauf bzw. darin wie auf Schienen. Zudem ein fantastisches, ja unbeschreibliches Gefühl. Bin extra abends mit Lampe ein zweites mal raus, um noch eine kleine Tour zu drehen, nachdem noch mehr Schnee kam.

Also: trau dich! Wenn schon das Haus von deiner Frau regiert wird, so erkämpfe dir wenigstens die Wildnis!
Muss ja noch die Schaltung einstellen und das Licht montieren. Heute Abend wird noch etwas gecrimpt, dann kann ich das morgen vielleicht fertig machen.
Ich werde berichten.
Jetzt erstmal Ganzkörperzirkel 😆
 
Eventuell versuch ich mir nachher ein Eck in der Garage freizuschaufeln. Da hat es zwar auch Minusgrade, aber es ist trocken.

Aber selbst wenn ich fertigwerde, werde ich meine Jungfernfahrt nicht im Schnee abhalten, das ist mir zu riskant. Bin auch ewig keine Clicks mehr im Gelände gefahren

Kein Strom in der Garage:heul:


Sach ma, suchst du nach Ausreden?! :winken:

897F2EC9-75E1-4FCA-9992-DAB147FA8C9F.jpeg
 
[...] Man fährt darauf bzw. darin wie auf Schienen [...]
Blöd nur, wenn die Schienen ne Kurve machen, aber ich nicht 😳 Das sind dann die gefrorenen Spurrillen die unter der frischen Schneedecke versteckt sind...

Neuschnee ist aber tatsächlich super. Was ich gar nicht mag ist die Schneeschlonze die entsteht, wenn der motivierte Räumdienst einfach nur Salz draufkippt, aber nicht räumt.
 
Wenn der Tailfin länger nicht dran ist solltest Du dir aber was überlegen wie du Stecker und Buchsen, die am Rahmen bleiben, vor Dreck schützt. Wenn da ein halbes Kilo Staub und Dreck drin hängt musst du sonst wahrscheinlich erstmal mit Q-Tip und Pinsel putzen bevor du es wieder zusammen steckst, Gold Beschichtung hin oder her.
 
Wenn der Tailfin länger nicht dran ist solltest Du dir aber was überlegen wie du Stecker und Buchsen, die am Rahmen bleiben, vor Dreck schützt. Wenn da ein halbes Kilo Staub und Dreck drin hängt musst du sonst wahrscheinlich erstmal mit Q-Tip und Pinsel putzen bevor du es wieder zusammen steckst, Gold Beschichtung hin oder her.
Sehr Guter Hinweis!

Pragmatisch wär ja nen Satz Blindstecker mit ne bissle Heiskleber hinten dran.
 
Zurück
Oben Unten