C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ach herrje, was habe ich getan! Da plätschert dieser Faden über dutzende Seiten fröhlich-unvernünftig dahin, dann ein nüchterner Post meinerseits - und zack-bumm, wird vernünftig-einfach aufgesessen und gefahren 🙈
Als ob der Captain jemals auf irgendeinen gut gemeinten Rat in diesem Forum gehört hätte... Glaub mir mal, dass es reiner Zufall ist, das er gerade mehr fährt als einkauft und das geschriebene hier nicht im geringsten damit zu tun hat! 🤫
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Danke für den Tipp, schaut definitiv hilfreich aus.
Hab ich hier 2x rumliegen, kannst haben
Gerne. Was ähnliches gibt es auch in teurer von Wolftooth. B-Rad nennt sich das. Sollte noch flexibler sein, habe ich aber noch nie benutzt. BBB hat auch was ähnliches.

Edit:
https://www.wolftoothcomponents.com/products/b-rad-bottle-relocation-and-accessory-device
https://bbbcycling.com/de_de/bbc-120-adaptrail
Hab ich hier 1x rumliegen kannst haben. Die längste Version davon
 
https://www.blackburndesign.com/p/c...ike-water-bottle-cage/350130000100000015.html
Das sind funktionell für die Anforderung die besten Halter die ich kenne. Du kannst die Höhe anpassen und der Abstand zu Unterrohr und Sitzrohr bleibt auch klein im Gegensatz zur Montage mit Schiene. Die Flaschen sitzen sicher.

Der Side Track ist die Vernunftvariante aus Plastik statt Carbon.
Die muss ich mir mal gedanklich Abspeichern. Kannte ich noch nicht und kann echt mal ab und an hilfreich sein.
 
Hab jetzt endlich mal eine Minute gefunden, die Restrap an den Rahmen zu halten. Die baut vorne noch tiefer als die Ortlieb, das passt nicht wirklich gut.
Geht also zurück, werde stattdessen den hinteren FlaHa tiefer setzen.
 
Moin mein Käpt’n, was macht das Training für den NGR?
37B646D1-266C-4AD1-9273-201D3E8DD735.jpeg
 
Moin mein Käpt’n, was macht das Training für den NGR?
Anhang anzeigen 1711993
Bin nur einmal die Woche gefahren. War ansonsten daheim und hab mich um meine Tochter gekümmert. Jetzt gerade spielen wir einen Playmobil Capture the Flag Kampf mit angepassten Warhammer Regeln 😆
20230610_111846.jpg

Zweite Urlaubswoche hatte ich mir anders vorgestellt. :lol:
Wir klären nun noch Verdacht auf Pfeifersches Drüsenfieber, da meine Frau auch schon angeschlagen ist, konnte ich die beiden nicht so lange alleine lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Nächste Woche wohl auch nur Pendelkilometer, da meine Tochter noch mindestens eine Woche wegen Ansteckungsgefahr daheim bleiben muss.
Mach langsam, hab heut auch mal 130km mit 1300hm am Renner gemacht. Ich schaff das locker aber ich fahr auch viel mehr als Du. In der Gruppe pusht es zwar mehr aber iwann ist man trotzdem platt
 
Mach langsam, hab heut auch mal 130km mit 1300hm am Renner gemacht. Ich schaff das locker aber ich fahr auch viel mehr als Du. In der Gruppe pusht es zwar mehr aber iwann ist man trotzdem platt
Respekt, so weit fahre ich normalerweise nicht…allerdings fahre ich schwerpunktmäßig von der Arbeit nach Hause, das sind immer so 50-80km. Dafür halt halbwegs regelmäßig. Ich gehe davon aus das ich die 120km in der Gruppe packe…..
 
Zurück
Oben Unten