C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
p3pb21537250.jpg

So muss das, alles andere ist eine bessere 🕯️
jaa, die hab ich auch. wenns die Monteer ist.. hab sie aber schon einmal zurückgeschickt und mehrfach verschiedene Leitungen bekommen.
Sooooooo qualitativ hochwertig ist Magicshine dann leider auch nicht.

Aber mit der 6500er kannst du ernsthaft nachts Vollgas durch den Wald fahren. Da fehlt nichts...
 
jaa, die hab ich auch. wenns die Monteer ist.. hab sie aber schon einmal zurückgeschickt und mehrfach verschiedene Leitungen bekommen.
Sooooooo qualitativ hochwertig ist Magicshine dann leider auch nicht.

Aber mit der 6500er kannst du ernsthaft nachts Vollgas durch den Wald fahren. Da fehlt nichts...
Das ist die neue 8000s mit Funkfernbedienung
 
@Nd-60
falls du überlegst zu kaufen, gern PN. Oder hast schon?

Komplett abraten würde ich jetzt auch nicht. Problem war nie der Lampenkopf, sondern die Spannungsversorgung.
Kundenservice war sehr zuvorkommend...
 
jaa, die hab ich auch. wenns die Monteer ist.. hab sie aber schon einmal zurückgeschickt und mehrfach verschiedene Leitungen bekommen.
Sooooooo qualitativ hochwertig ist Magicshine dann leider auch nicht.
Jup hier auch. 2-3 Verlängerungsleitungen sind direkt in den Müll gewandert bis eines geschickt wurde was funktionierte. Manche Steckverbindungen sind dann aber auch nicht dichtend.
Musste schon einmal bei der MJ902B das Gehäuse öffnen und die Kabel neu anlöten. Ist jetzt schon wieder ab ...
Aber mit der 6500er kannst du ernsthaft nachts Vollgas durch den Wald fahren. Da fehlt nichts...
 
Wird Zeit dass da einfach robot graded cables mit M12 Steck/Schraubverbindungen eingesetzt werden. Was soll denn immer dieses blöde Steckgelumpe. Gerade bei ner Helmlampe wo die Leitung natürlich verschiedenster Bewegung ausgesetzt ist.
 
@Nd-60
falls du überlegst zu kaufen, gern PN. Oder hast schon?

Komplett abraten würde ich jetzt auch nicht. Problem war nie der Lampenkopf, sondern die Spannungsversorgung.
Kundenservice war sehr zuvorkommend...
Steht (noch) nicht auf der Liste.
Mein L[A]ngholzlaster hat Priorität und wird noch den ein oder anderen Euro beanspruchen.
Und fürs pendeln habe ich eine Yinding+ Dynamo E3.


Diese Lampen aber bitte nicht zum Pendeln im Straßenverkehr oder auf Radwegen und Co verwenden. Das ist echt scheiße als Entgegenkommender, Danke!

Deshalb fahre ich ausschließlich mit cat2 oder cat3 Sonnebrille nachts. Und kompensiere mit entsprechend mehr Licht :troll:
 
Wo ihr schon bei Lampen seid: Hat jemand Erfahrung mit Blika bzw Piko auf Helm auf verkehrsarmen bis verkehrsfreien Landstraßen (natürlich abwärts gerichtet und nicht auf höchster Stufe)?
Ich schätze das „adaptive Kurvenlicht“ meiner am Helm montierten Yinding, irgendwie hab ich da bei am Lenker montierten Leuchten bedenken, wenngleich zB ne SL Af oder Nano da sicher ein großer Unterschied zu der jetzigen Ixon IQ premium ist? Die beide ergänzen sich eigentlich ganz gut.
 
Wo ihr schon bei Lampen seid: Hat jemand Erfahrung mit Blika bzw Piko auf Helm auf verkehrsarmen bis verkehrsfreien Landstraßen (natürlich abwärts gerichtet und nicht auf höchster Stufe)?
Ich schätze das „adaptive Kurvenlicht“ meiner am Helm montierten Yinding, irgendwie hab ich da bei am Lenker montierten Leuchten bedenken, wenngleich zB ne SL Af oder Nano da sicher ein großer Unterschied zu der jetzigen Ixon IQ premium ist? Die beide ergänzen sich eigentlich ganz gut.
Die Piko wird keinen signifikanten Unterschied zu deiner Yinding bringen.
 
Hab nun Frontträger und Reifen abgeholt. Der Träger ist schon sehr klein (hier auf Din A4 Papier), wenn ich mir die Bilder mit Tasche anschaue, bin ich nicht sicher, ob meine Kamera reinpasst.
Das muss ich dann probieren, die Tasche kommt erst morgen.
Die Reifen stinken abartig und wirken etwas "windig".
20220906_160420.jpg
20220906_160235.jpg
 
Hab nun Frontträger und Reifen abgeholt. Der Träger ist schon sehr klein (hier auf Din A4 Papier), wenn ich mir die Bilder mit Tasche anschaue, bin ich nicht sicher, ob meine Kamera reinpasst.
Das muss ich dann probieren, die Tasche kommt erst morgen.
Anhang anzeigen 1546212
Warum nimmst Du nicht ein "normales" Frontrack in ca. Din A4 Größe á la Allygn Grillrack oder ein Pelago oder ... Ich wollte ja auch erst ein kleines Rack, aber nur schön ausschauen bringt's dann doch nicht.
 
Nachher noch den Wahoo auspacken, der kam auch an. (Bilder folgen;) )
Die Reifen schicke ich zurück. Erstens stinkt die ganze Garage extrem nach den Dingern, zweitens machen sie einen sehr billigen Eindruck. Jedenfalls keinen 55.- das Stück Eindruck.
Dann wohl doch Schwalbe G-One als Erstbereifung.
 
Ich kann wtb riddler empfehlen hab ich am Reise/Pendelrad und die sind absolut unauffällig bisher keine Panne auch mit 120kg Gesamtgewicht auf der Reise nicht.
Rollen tun sie gut und Grip haben sie auch ordentlich.
Einzig die tubeless Tauglichkeit hab ich noch nicht geprüft.
 
Nachher noch den Wahoo auspacken, der kam auch an. (Bilder folgen;) )
Die Reifen schicke ich zurück. Erstens stinkt die ganze Garage extrem nach den Dingern, zweitens machen sie einen sehr billigen Eindruck. Jedenfalls keinen 55.- das Stück Eindruck.
Dann wohl doch Schwalbe G-One als Erstbereifung.
Geheimtipp: Tufo (nicht diese vegane Pampe) Gravel Thundero oder Gravel Speedero
 
Nachher noch den Wahoo auspacken, der kam auch an. (Bilder folgen;) )
Die Reifen schicke ich zurück. Erstens stinkt die ganze Garage extrem nach den Dingern, zweitens machen sie einen sehr billigen Eindruck. Jedenfalls keinen 55.- das Stück Eindruck.
Dann wohl doch Schwalbe G-One als Erstbereifung.

Keine Ahnung ob das bei dem Wahoo Roam immer noch so ist, aber anfangs haben sich viele beschwerd das kaum Karten Material drauf passt, weil der Speicherplatz so klein ist.
Passen wohl nur Max 2 Ländern drauf oder so.
Beim Bold passt hingegen meine ich die Europa oder sogar die Weltkarte drauf.
 
Keine Ahnung ob das bei dem Wahoo Roam immer noch so ist, aber anfangs haben sich viele beschwerd das kaum Karten Material drauf passt, weil der Speicherplatz so klein ist.
Passen wohl nur Max 2 Ländern drauf oder so.
Beim Bold passt hingegen meine ich die Europa oder sogar die Weltkarte drauf.
Deutschland reicht für mich;)
 
Zurück
Oben Unten