Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurzer Zwischenstand, höre aber für heute auf. Erkältung kommt auch wieder etwas durch.
Anhang anzeigen 1615298
11fach Kassette ist montiert,CK Innenlager, eeWings, Beastlenker, STI und Bremssättel.
CK Innenlager und Bremsen funktionieren nicht zusammen, muss morgen nochmal ran. Schreibe später etwas mehr dazu.
Nabendynamo hatte er wahrscheinlich auch nichtDas hatte aber kaine Schaibenpremse
Falscher Thread!Haste denn nun ein MTB gekauft heute?
Hast Du auch den andern Weg probiert? Du kannst ja (?) über der Welle und unter der Welle mit dem Bremszug durch.So ähnlich. Die Außenhülle der mechanischen Bremse ist sehr starr. Die stellt sich im Innenlagerbereich auf, dadurch bekomme ich die Lagerhülse nicht durch.
Die Hydraulische Leitung war deutlich flexibler und ließ sich zur Seite drücken.
Ohne Hülse schleift die Kurbelachse an der Zughülle.
Morgen geh ich nochmal ran.
Ah okay, hatte da noch was anderes im Kopf... Aber Verwirrung bei den Mitlesern ist hier ja ziemlich normal...Kommt ja nur der Tailfin ran. Und das Licht an den Lenker mit der Lenkerhalterung.
Ich hab ja den Rahmen vom Bokeh 1. Beim Nachfolger Bokeh 2 war das einer der wenigen Verbesserungspunkte, nämlich etwas mehr Platz im Tretlagerbereich zu schaffen.Hast Du auch den andern Weg probiert? Du kannst ja (?) über der Welle und unter der Welle mit dem Bremszug durch.
Du legst die nicht durchs Innenlager, sondern darunter. Deswegn brauchst Du zwingend ein Innenlager mit Hülse, z.B. so:Macht es überhaupt Sinn machanische Bremsleitungen intern durchs Innenlager zu legen?
Oder anders gefragt: geht das überhaupt?
Das Runterziehen könnte ich mal probieren, ggf geht das eine Loch unten sogar schon bis innen durch. Hier sieht man grob auch die Problematik.2. Löcher ins Tretlagergehäuse und Zughülle mit Kabelbindern oder Draht runterziehen. Löcher im Tretlager sind eh gut zum Entwässern.
Ich versuche erstmal die schmerzlosen Methoden. . . mit Dremel Platz schaffen?
Auch eine gute Idee.Einfach vor dem Tretlager aus dem Unterrohr raus und ab da offen verlegen.
Bei vielen Rahmen wird der Bremszug erst hinter dem Tretlager in der Kettenstrebe verlegt. Wahrscheinlich wegen genau diesem Problem.
Ich hab die Vermutung, dass sich die Hülse schon etwas verformt hat und nicht mehr ganz rund ist. Vielleicht liegt es daran. Morgen geh ich nochmal ran und verlege außerhalb der Kettenstrebe. Mal schauen wie das ausschaut. Hab ja orange Kabelbinder, da fällt es vielleicht nicht so extrem auf.Nein, die Welle muss frei drehen.
(C, D continues overleaf) Run full-outer or hose to rear brake. You’ll have to run the hose through the ThruBB before fitting the bottom bracket.
Note: The ‘ThruBB’ system requires a bottom bracket that uses a plastic or metal sleeve to space the cups and protect internally routed cables/hoses from the rotating crank spindle. Shimano BBR60B, SRAM GXP/DUB BB’s all feature this sleeve as standard. Other BBs may also feature this so please ensure it is present.
So eine Hülse aus Metal wäre gut gewesen, dann hätte die sich nicht verformt, aber standardmäßig ist das wohl immer aus PlastikDoch zuerst Cables
... aussen. Kabelbinder. Teuer und mechanisch.Ich hab die Vermutung, dass sich die Hülse schon etwas verformt hat und nicht mehr ganz rund ist. Vielleicht liegt es daran. Morgen geh ich nochmal ran und verlege außerhalb der Kettenstrebe. Mal schauen wie das ausschaut. Hab ja orange Kabelbinder, da fällt es vielleicht nicht so extrem auf.
Ein gut gefülltes HRL hat auch was. Dann kannst du deiner Frau sagen du räumst den Keller auf und baust gemütlich ein neues Rad aufHab nun alles zurückgebaut. Mechanische Bremse ist raus, verbaue nun meine 10fach, um wenigstens fahren zu können. Das CK Sleeve ist verformt, da brauche ich ein neues, erstmal kommt Easton wieder rein.
11fach Umbau mache ich dann später mal.
Jetzt erstmal Kaffee und zweites Frühstück