[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Das ist ein Verkauf den ich hart bereue 😭❤️

Aber ich hab mir Ersatz gebastelt
IMG_20241218_154920.jpg

Hier brodelt es wieder.

Mal den Tommaselli an den Nitto V1 gespaxt.
IMG_0314.jpeg

Sollte ursprünglich an das Axis. Das steht aber noch länger hinten an.
Axis.jpg

Weil 1" würde der Vorbau besser in das Crossroads passen 🤔
IMG_0092.jpeg

Zu Weihnachtern hab ich mir einen Sral Titanlenker geschenkt. Ob das dann an das Crossroads kommt...
IMG_0313.jpeg

...mal sehen, wär ein bisschen Perlen vor die Säue, erst mal sehen wie es rollt.

...oder der Lenker kommt an das Axis TT.
Vong 1 Material her würd das ja passen.
IMG_0311.jpeg

Weil ich den Mothbar von der Form und Länge so sehr mag, ich mich aber gefragt habe ob ein Titanlenker für Touren vielleicht mehr Flex und Komfort bringt, konnte ich mich nicht zurückhalten. Der Sral ist allerdings um einiges kürzer und auch etwas schmaler. Welcher Vorbau dazu passt weiss ich auch noch nicht. Irgendwas um die 80mm +-10. Vielleicht ginge noch ein 70mm Boxcar, einen Nitto V5 fänd ich auch noch geil. Hab ich natürlich beides nicht 😵‍💫
Screen Shot 2025-01-06 at 3.53.41 PM.png

Ich suchte ja mal die stark angewinkelten Barends von Ritchey, da ich ursprünglich was anderes mit dem Axis TT probieren wollte. Gefunden.
Mal etwas mit weniger Backsweep. Für Touren wollte ich diese Inner Barends mal probieren, um mich ähnlich wie bei einem Dropbar einhaken zu können und die Handballen etwas zu entlasten. Ausserdem, immer das gleiche Setup wird auch ein bisschen langweilig. So sähe das aus. Etwas sprotlicher als mein übliches Setup.
IMG_0306.jpeg

Schön sieht anders aus. Mit Tasche geht es etwas unter, dafür wirds "wuschig".
IMG_0316.jpeg

Hier könnte ein 50mm Boxcar passen.
IMG_0309.jpeg

Also, erst mal mit den ganzen Lenkern und Setups spielen.
Ron`s Rücken Bügel gibt es ja auch noch. Der flext gut und ist super für ein 26", weil der schön hoch kommt, die Lenkertasche so tiefer hängt und wie ich finde, große Rahmen ein bisschen homogener aussehen lässt. Das Axis TT baut allerdings sehr hoch, muss ich mal sehen ob dann alles passt, aber es sollte auch etwas sportlicher werden. Das Axis TT wird bestimmt durch einige Lenkerphasen gehen 🙈

Frohes Neues

:bier:

RechtschrubEDIT.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mit sral geklärt, dass Du den doppelvorbau nehmen kannst? ich weiss nicht genau, wie das mit der materialstärke außerhalb des eigentlichen klemmbereich ist.
Brudi, das ist Meterware. Für den Preis kann da eigentlich nix konifiziert sein

Zu Weihnachtern hab ich mir einen Sral Titanlenker geschenkt. Ob das dann an das Crossroads kommt...
Anhang anzeigen 2075263

...mal sehen, wär ein bisschen Perlen vor die Säue, erst mal sehen wie es rollt.
Ich habe die Tage irgendwo so eine witzige Anleitung für Einsteiger gelesen, wie man eine credible 26" Conversion richtig macht.
Punkt 1 und am ALLERWICHTIGSTEN war, dass der Lenker vom Geldwert her UMBEDINGT teurer als das ganze Rad sein muss, sonst könne die ganze Conversion nix Anständiges werden.

Somit wäre der Lenker für 26" besser geeignet:lol:

Ich habe die Tage irgendwo so eine witzige Anleitung für Einsteiger gelesen, wie man eine credible 26" Conversion richtig macht.
Punkt 1 und am ALLERWICHTIGSTEN war, dass der Lenker vom Geldwert her UMBEDINGT teurer als das ganze Rad sein muss, sonst könne die ganze Conversion nix Anständiges werden.

Somit wäre der Lenker für 26" besser geeignet:lol:
Dem kann und will ich eigentlich nicht widersprechen. Die Reifen stehen dem häufig in nichts nach und wenn man schon dabei ist, könnte man beim Vorbau gleich weitermachen. Manche gehen sogar so weit und reiten sich dann mit einer Kurbel nahezu in den Ruin.

Naja, hier wäre es aber ausnahmsweise mal umgekehrt, nahezu rebellisch :D
Das DB Axis nicht mit dem DBR Axis TT verwechseln ☝️🧐 -Das ist Titan

:awesome: Ha!

Ausserdem ist der Lenker, ähnlich wie @BigJohn schon formulierte Wasserrohr ...für Oligarchen.

Der liebe Schwager aus London hat geliefert :love:

Zwei Kabelhänger und ein 1 1/8 Schaft mit 31.8 Lenkerklemmung.
Anhang anzeigen 2080899Anhang anzeigen 2080898

Für den Simworks Ramble. Nur an welches Ratt?
Das Wheeler...
Anhang anzeigen 2080897

...oder das Overdrive
Anhang anzeigen 2080900
Das andere bekommt einen Dropbar.
Nice.
Ich wäre für das Overdrive. Steht dem sicher gut.

P.S.:
Bin ja auch immer mal auf der Suche nach so einem ITM King Size. Kommt der Schwager zufällig öfter mal zu Besuch?😀

wheeler wäre mein fave, da waagerechtes oberrohr.
Huch, für was denn, Dropbar oder Ramble?

Also ich komm ehrlich gesagt gar nicht mehr hinterher😅🤷‍♂️
Ach komm...

...ich auch nicht 🫣
Zeig doch erst mal alle deine Räder, oder war’s das jetzt?
Lieber nicht, 🙈 -Nö

Nice.
Ich wäre für das Overdrive. Steht dem sicher gut.
Für den Ramble und den neuen Vorbau, ne?
Dachte tatsächlich an's Wheeler und Dropbar ans Overdrive. Das kst schön leicht und soll mein Spochtratt werden :cool:
Aber da könnt auch eine Kona Aheadgabel rein und dann mit dem Salsa irgendwas Chipper der hier liegt spaxxen, da könnte der Unterlenker ggf. mit dem slope des ORs harmonisieren. Muss aber mal sehen die Gabel könnt zu niedrig bauen. 10mm ginge noch, 20mm wär mir zu viel.

P.S.:
Bin ja auch immer mal auf der Suche nach so einem ITM King Size. Kommt der Schwager zufällig öfter mal zu Besuch?😀
Joah. Müsste man ggf. was zusammen bestellen beim selben Laden :D eine Lieferung und nicht zu groß. Der kommt halt mit dem Zug. Will es nicht übertreiben, muss mir ja noch die Stooge Tür offen lassen 🫢
IMG_0416.gif

Für den Ramble und den neuen Vorbau, ne?
Dachte tatsächlich an's Wheeler und Dropbar ans Overdrive. Das kst schön leicht und soll mein Spochtratt werden :cool:
Aber da könnt auch eine Kona Aheadgabel rein und dann mit dem Salsa irgendwas Chipper der hier liegt spaxxen, da könnte der Unterlenker ggf. mit dem slope des ORs harmonisieren. Muss aber mal sehen die Gabel könnt zu niedrig bauen. 10mm ginge noch, 20mm wär mir zu viel
Ah, ok. Verstehe. Ja, das Overdrive ist sicher auch mit Dropbar cool. 👍
Und was machst du dann mit dem Crossroads? Auch Dropbar?
Du hast auch zu viele gute Projekte 🥰.
Joah. Müsste man ggf. was zusammen bestellen beim selben Laden :D eine Lieferung und nicht zu groß. Der kommt halt mit dem Zug. Will es nicht übertreiben, muss mir ja noch die Stooge Tür offen lassen 🫢
Ui, ja. Das wäre natürlich cool. Aber eilt auch nicht wirklich.
Das mit dem Stooge verstehe ich natürlich 😅.
Vielleicht starte ich morgen einfach mal ein Gesuch :)

Zurück