[A] ltes mach neu. Déjà vu

Sooo liebe Leute,

heute Abend werden dann mal die Laufräder getaped und die Pellen aufgezogen. Entschieden hab ich mich für die Vittoria Reifen. Die sind einfach nur gut und zudem etwas "fleischiger". Passt also insgesamt besser zu mir.

Dann gibts erstmal paar Belohnungsbierchen denn an der Stelle habe ich ja bisher sehr geschludert.

Prost und schönes We
 
kurze Info an die Gemeinde.

Surly gibt für hinten max. 200er Scheibe an.
Das passt auf kürzester Einstellung aber nicht. Kein Drama aber gut zu wissen beim Teilekauf.
 
Glückwunsch und viel Spaß damit :daumen:
was ist jetzt drauf 32/17 oder 18? Ich hab auf meinem Rooster (3.0er drauf) sogar 19, hat aber hier gut gepasst….🤔
 
aloha liebe Gemeinde,

heute hab ich mal flux den Lenker umgestrickt um dem on one Geoff hier mal ne Chance zu geben.



War noch kein echter Geländetest sondern mehr so eine "Gravelrunde".



Sitzposition mit 80er Vorbau super entspannt. Das macht richtig laune.


Freue mich aufs Gelände aber könnte gut sein dass der Lenker bleiben darf.



Prost - zumindest die Hörner im Krampus-Style
 
Ich muss den Faden mal kabern und eine Frage stellen: ist bei dir der Abstand von hinterer bremsscheibe und kettenstrebe auch so verdammt gering? Bei mir schleift die Scheibe in Kurven, obwohl es nur ne 180er ist.
IMG_20210731_165729.jpg
IMG_20210731_165713.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210731_165729.jpg
    IMG_20210731_165729.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 38
aloha zusammen,

überlege mal seit ewigkeiten wieder ne federgabel zu fahren. surly sagt 51mm offset.
was meinst ihr, kann ne 140er reinpacken oder zuviel des guten? technische Datenblätter kenn ich, geht mir um eure Erfahrung.

Grüßle und Prosit.
 
Fahre die Krampe mit 120mm und find das harmoniert gut. Davor wie du mit starrer Forke und hab den Unterschied in höherer Front und flacheren sitzwinkel schon deutlich gespürt.
 
Zurück
Oben Unten